Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wie stramm muss ein Belt sein?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wie stramm muss ein Belt sein?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 08.01.2017 17:22
Zum Anfang der Seite springen

ist Linksgewinde, glaub ich, hatte das Ding schon ewig nicht mehr ab Augenzwinkern ,

aber der äußere Kupplungskorb geht auch so ab. Die Mutter hält nur die Kupplungsnabe (und zum Ausbau der Kupplungsnabe brauchst du auch einen Abzieher)

Zum Einbau des Tamers müßte die Mutter ab.

Zieh mal die kleinen Federn ab und dann die Blechscheibe dahinter. Wenn ein Big Fix Lager verbaut ist, dann siehst du schon die enzelnen Rollen.
Wenn das Std-Lager drin ist, dann sieht man nur den Blechrand des Lagerkäfigs.

Mit etwas hin und her wackeln und den Belt immer etwas nach hinten schieben geht der Korb auch relativ leicht ab.
Vorher noch das Getriebe nach vorne schieben, damit der Belt schön locker ist.

Gruß Herby

__________________
A real Harley starts with a Kick!

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 09.01.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

so knuckleherby hab die scheibe heute ausgebaut. da sind mir gleich paar rollen entgegengekommen.
Die stehbolzen haben noch keine kerben, muss nur sauber machen.

was meinst soll ich den korb plandrehen? wie soll ich weiter vorgehen um das problem zu lösen`?

 
Attachment 250983
Attachment 250984
Attachment 250985
Attachment 250986
Attachment 250987
Attachment 250988
Attachment 250989

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:33
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
zerleg das ganze zeug ,mach es richtig sauber, ( waschbenzin bremsenreiniger ),
an der nabe die sicherungsringe und federn abmachen. Danach plastikschutz für die rollenlager rausziehen.
ROLLENLAGER ALLE aufheben saubermachen danach korb über die nabe, rollenlager alle einzeln fetten und wieder einstecken,
BLOS KEINS VERLIEREN am schluß solltest so ca. 4 mm luft sein.
Neue dichtung einbauen, schraube befestigung getriebe hauptwelle, die läßt nähmlich öl durch, sieht man an den ersten bildern.
Schmeiß deine kupplungbeläge und stahlscheiben in müll, die sind fertig,
am schluß bei der einstellung, federteller mit schieblehre einstellen,
einmal richtig gemacht und das zeug läuft,
mfg

 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

ausserdem sind die kugel an deinen stahlplatten zur dämpfung auch schon fertig,
auf deiner nabe brauchst du sicherungsringe für die federn,
 

Avatar (Profilbild) von knuckleherby
knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
aus Hauzenberg
fährt: Knuckleheads
knuckleherby ist offline knuckleherby
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 07.07.2011
Avatar (Profilbild) von knuckleherby
aus Hauzenberg

fährt: Knuckleheads
Homepage von knuckleherby
Neuer Beitrag 10.01.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

ob die Teile fertig sind oder nicht läßt sich auf den Bildern nicht ohne weiteres erkennen, bis auf die erste Reibscheibe vielleicht.
Solange die Stahlscheiben plan sind sehe ich da kein Problem.

und diese Antiklapperfedern haben auch keinen Einfluß auf die Leichtgängigkeit der Kupplung, die verhindern nur ein Rasseln bei gezogener Kupplung.

Natürlich ist es einfacher möglichst viele Teile gegen Neue zu tauschen und  Fehlerquellen auszuschließen, was auch seinen Vorteil hat.




... sind tatsächlich die Big fix Rollen drin

Da sich der Kupplungskorb auch ohne Ausbau der Lagerhaltescheibe abziehen ließ, hat er auch zwangsläufig keine seitliche (axiale) Führung.

Ich würde daher den Tamer Kit einbauen
Dieser Kit beinhaltet auch eine weitere Stahlscheibe, die als erstes direkt auf den Kupplungskorb kommt

Nach dem Tamereinbau den Rest:

Vor dem Einbau der Kupplungs- und Stahlscheiben die Führungen für die Stahlscheiben im Kupplungskorb noch leicht einfetten.
Auch die Stehbolzen kannst du leicht einfetten, aber nur sehr wenig, sonst landet das Fett hinterher auf den Kupplungsscheiben.
Beim Einbau der Stahlscheiben darauf achten,  die sind mit "OUT" (Außenseite) gekennzeichnet, und immer eine nach der anderen"versetzt" einbauen (was die "Antiklapperfedern" mit den kleinen Kügelchen betrifft).


Gruß Herby


...noch eine Frage, trennte die Kupplung im kalten Zustand auch nicht richtig, oder war das Problem erst nach Erreichen der Betriebstemperatur da?


 

__________________
A real Harley starts with a Kick!

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 14.01.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
Neue dichtung einbauen, schraube befestigung getriebe hauptwelle, die läßt nähmlich öl durch, sieht man an den ersten bildern

welche dichtung ist da gemeint? ich hab hinter der Schraube an der Hauptwelle nur einen sicherungsrung.

Den Korb hab ich im geschäft geplannt siehe bilder.
Welche trockenbeläge mit stahlscheiben passen auf meinen korb? 
http://www.ebay.de/itm/Kupplung-Kupplung...QcAAOSw7hRWPF4k

der retainer und tamer bestell ich gleich mit und wechsel gleich die Nabe mit um einfach viele fehler auszuschliessen.

noch was... welches fett muss da verwendet werden, ich denke es muss ziemlich zäh sein, den das normale mehrzweckfett ist normal nicht dafür geeignet
Attachment 251336
Attachment 251337

Werbung
Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.01.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

servus,
W&W cycles, nr. eingeben
80-360 barnett reibscheiben ( sehr gut ) oder 80-350,
80-355 Stahlscheiben  4 stk.
80-401 Kupplungskorb , ( normal brauchst jetzt den nicht unbedingt )
80-417 sicherungsscheibe für nabenmutter
57-114 dichtung für deine druckstange in der nabenmutter, wo ich dir geschrieben hab, wo öl raus kommt,
80-420  DAS IST DER KEIL FÜR DIE KUPPLUNGSNABE, normal hast du den eh schon, NICHT VERGESSEN DEN EINZUSETZTEN
80-492 das is das big fix, dass du eh schon drin hast, sind die rollenlager ( pass auf das die rollen vollzählig sind , bau die auf jeden fall wieder ein,
           fett is zäh, richtig , oder nimm maschinen oder lagerfett )
           bau NICHT DEN STAHLKÄFIG ein, den sie in ebay mit der nabe verkaufen, der käfig ist mist,
80-686 Druckstange für die kupplung, würde ich auf jeden fall wechseln,
80-672 , 80-745 , 80-675 2 mal, ausrücklager auf der kickerseite, würde ich auch gleich mit wechseln

           paar sicherungsriche an der nabe brauchst dann noch damit dein plastik für die rollen nicht verrutscht,
           übrigens wenn du den 3 zoll belt drauf hast, ist nicht so gut für die orginalen lager,
           orginalteile von harley davidson, motor, getriebe, orginal belt primärkasten mit kette, und damit spulst du ewig km,

mfg
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 14.01.2017 15:16.

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 14.01.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

super vielen dank das war schon eine richtige hilfe!

wie bekomm ich die 80-686 druckstange für die kuppung ausgebaut? und auf der kickerseite um das ausrücklager zu wechseln muss ich den deckel auf der seite öffnen? falls ja brauch ich dann noch einen dichtsatz?

80-401 könnte man zum 80-405 tauschen? den der hat 10 statt 5 langen bolzen. 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 14.01.2017 17:09
Zum Anfang der Seite springen

für das lager mußt den deckel recht beim kicker abschrauben,
57-599 dichtung silicon,
kickstarter runter deckel abschrauben, wenn vom kicker leicht öl raus kommt gummiring 57-001 mit wechseln,
druckstange einfach rechts rausziehen, das lager ist ausserhalb vom schirm, danach beim einbau vom deckel drauf schaun das der ausrückfinger richtig liegt,
80-401 könnte man zum 80-405 tauschen?  kannst auch tauschen, brauchst halt ein paar muttern mehr, normal reicht der mit 5 auch
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von take.it.easy am 14.01.2017 17:18.

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 27.01.2017 19:35
Zum Anfang der Seite springen

so hab gestern die teile bei W&W bestellt und heute waren die da einfach super! cool

ich hab aber noch paar fragen an euch spezis.
da ich keine kunstoffscheibe vom bigfix hatte und nur die lagerhalteplatte aus metall siehe bilder aus vorherigen posts http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

jetzt hab ich die retainerplatte, die kunstoffplatte vom bigfix, lagerhalteplatte aus metall was vorher verbaut war und die nytralon und metallplatte von tamerkit.
wie soll das alles von her abstand mit den sägeringen auf die stehbolzen passen?. und sofern ich verstanden hab entfallen die federn vom bigfix.
Attachment 252296
Attachment 252297
Attachment 252298

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
aus Pforzheim
fährt: 77er shovel mit evo 1340
dam-power ist offline dam-power
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 01.11.2016 aus Pforzheim

fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 27.01.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

oder soll das in dieser reihenfolge aufgebaut werden? oder entfällt da etwas?
Attachment 252301

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 28.01.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
bau die nabe an,
dann denn korb drüber
dann die rollen fetten und einzeln einschieben
dann das hauchdünne plastik drüber, dann das dickere dunkel schwarze plastik drauf,
in diesem dunklem dickerem plastik sind verschiedene tiefen drinn, da mußt dir dann aussuchen in welcher die sicherungsring
am besten passen,..........
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
2
63
Heute, 20:47
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Fragezeichen
3
88
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2378
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen