Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 14.11.2017 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir ziemlich gleich....
Die Short Shots sehen halt massiv geiler aus als der Silverado...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 15.11.2017 01:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides
Interesse besteht immer Augenzwinkern

Zur Zeit stehe ich zwischen V&H Thor und Miller Silverado

Ich hatte beides auf meiner 2012 Iron. Leistungstechnisch ganz klar der Miller. Soundtechnisch ist es eine Frage des Geschmacks. Der Miller ist wesentlich dumpfer, kann dafür aber schonmal ordentlich unterm Helm dröhnen. Die Thor shortshots sind dafütr sehr grell, tuen von außen schon fast in den Ohren weh, sind aber beim fahren leiser großes Grinsen

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
eastw00t ist offline eastw00t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 15.11.2017 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Short Shots mit Kat wird immer wieder von sehr deutlichem Leistungsverlust berichtet... also wirklich im spürbaren bereich anscheinend

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.11.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

da die short shots im Grunde genommen auch nix anderes sind als Drag Pipes, helfen die Kats durch das fehlende Interferenzrohr eher, als das sie schaden.
Als leistungsteduzierender Knackpunkt sind vorrangig die 'Dämpfer' zu sehen, sofern neben den zugewürgten Austrittsdurchmessern überhaupt noch etwas weiteres in diesem Miniexpansionsraum verbaut ist.

Eine gute Leistungsausbeute erfordert bei den seit geraumer Zeit einzuhaltenden Geräuschemissionen große Dämpfervolumina. Da die zulässige Geräuschentwicklung sowie die Volumina der short shots fixe Größen bilden, kann der Betrieb in legaler Form nur mit einer mehr oder weniger umfangreichen Leistungseinbusse einhergehen.

Da die MoCo den weitverbreiteten und grossvolumigen Vorschalldämpfer konstruktionsbedingt nicht realisieren kann, ist das für die Großserie nur mit langen Krümmerführungen und langen, dicken ESD umzusetzen. So einige der aktuellen Modelle kommen damit in die Anmutung einer MZ ETZ 250...

BlackStar   

__________________
alles Werbung

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2017 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die 2in1 blackout immernoch sehr schick, gäbe es sie doch nur in Chrom.
Kann man sowas nicht auch verchromen bzw Chrom-Keramikbeschichten lassen?
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.11.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

V&H bietet die nur in schwarz an.

Ähnliches gibt es als 'Power Pro HP 2-into-1 RPT' von COBRA (Full Systems anwählen und etwas scrollen), wird aber von FMC leider nicht mit Thor Cat System aufbereitet, hatte ich schon angefragt.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Werbung
eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Bliebe also nur eine Art Beschichtung wie z.B.: http://www.cerakotehightemp.de/de/shop-p...-glacier-chrome

Avatar (Profilbild) von De Ole
De Ole ist offline De Ole · 93 Posts seit 16.06.2016
aus Gronau (Westfalen)
fährt: Fourty Eight
De Ole ist offline De Ole
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 16.06.2016
Avatar (Profilbild) von De Ole
aus Gronau (Westfalen)

fährt: Fourty Eight
Neuer Beitrag 15.11.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Leistungseinbußen hin oder her...ich komm gut mit meinen anderen Harleytreibern, egal welcher Typ, egal welche Auspuffanlage mit...thats it und reicht...oh sorry.
Fahre ja die Big Radius...also Leistungszuwachs...deswegen so schnell...fröhlich

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!

Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67 · seit
Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2017 17:38
Zum Anfang der Seite springen

So, hab begonnen die Auspuffanlage zu demontieren, was mir Probleme bereitet ist dieses
infer.....interfer..... verbindungsrohr zwischen den töpfer.....wie bekomme ich dieses sch**** Rohr
ab??? verwirrt
Ist meine erste SchraubererfahrungAugenzwinkern

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von De Ole
Leistungseinbußen hin oder her...ich komm gut mit meinen anderen Harleytreibern, egal welcher Typ, egal welche Auspuffanlage mit...thats it und reicht...oh sorry.
Fahre ja die Big Radius...also Leistungszuwachs...deswegen so schnell...fröhlich

Alsoist deine Erfahrung mit der Big Radius besser als mit den ShortShots?

Hast du dabei auch ein Euro 3 oder 4 Modell?

Wie verhält sich das mit der Motortemperatur und dem Knallen hast du damit Probleme?

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ghostbuster_67
So, hab begonnen die Auspuffanlage zu demontieren, was mir Probleme bereitet ist dieses
infer.....interfer..... verbindungsrohr zwischen den töpfer.....wie bekomme ich dieses sch**** Rohr
ab??? verwirrt
Ist meine erste SchraubererfahrungAugenzwinkern

Moin, 

hast Du ein Modell 2014 oder später (ABS), dann bekommst Du es gar nicht ab, da mit den Krümmern verschweißt. Bei den Modellen davor fungiert der Halter als Interferenzrohr und müdet in die ESD Anschlüsse. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67 · seit
Ghostbuster_67 ist offline Ghostbuster_67
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Baujahr 13......die verlängerungsstange von der Bremse geht quasi zwischen sch***Rohr und Halterung (verschraubt an der Maschine) durch..... lässt sich schwer beschreiben verwirrt

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Bremsgestänge an der Umlenkung zum Masterzylinder abschrauben, sowie den Halter vorn komplett abnehmen ist mMn der schnellste Weg, dieses Hemmnis abzustellen. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von De Ole
De Ole ist offline De Ole · 93 Posts seit 16.06.2016
aus Gronau (Westfalen)
fährt: Fourty Eight
De Ole ist offline De Ole
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 16.06.2016
Avatar (Profilbild) von De Ole
aus Gronau (Westfalen)

fährt: Fourty Eight
Neuer Beitrag 15.11.2017 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Old -ronsides
zum zitierten Beitrag Zitat von De Ole
Leistungseinbußen hin oder her...ich komm gut mit meinen anderen Harleytreibern, egal welcher Typ, egal welche Auspuffanlage mit...thats it und reicht...oh sorry.
Fahre ja die Big Radius...also Leistungszuwachs...deswegen so schnell...fröhlich

Alsoist deine Erfahrung mit der Big Radius besser als mit den ShortShots?

Hast du dabei auch ein Euro 3 oder 4 Modell?

Wie verhält sich das mit der Motortemperatur und dem Knallen hast du damit Probleme?

Moin
Nein. Hab keinen Vergleich. War auch nur ironisch gemeint, von wegen Leistungsverlust bei so einer Art Motorrad...
Hab Euro 3.
Keine Ahnung, was die Motortemperatur sagt...knallen war nur geringfügig und mit FP3 weg.

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!

frankysan ist offline frankysan · 290 Posts seit 22.07.2017
aus Mönchengladbach
fährt: Nightster 2010
frankysan ist offline frankysan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 22.07.2017 aus Mönchengladbach

fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 16.11.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Juli eine Short Shots mit Thor angebaut, 
Ich hatte spürbaren Leistungsverlust.
Das FP3 mit Autotune war bei mir ein MUSS.

Für meinen Geschmack ist die Short Shots optisch die gelungenste Anlage. 
Ich werde mich Ende November trotzdem von ihr trennen, ist schon brutal laut.

Gruss 
Frank

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639912
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342038
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58097
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen