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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

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Alle XL 1200: Vance & Hines Shortshots

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Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
fährt: 1200 Rocket
Cool Down ist offline Cool Down
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116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 27.08.2018 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dorado
hey Kurvenkratzer
wenn du kontakt aufnimmst mit dem FMC-store wegen Auspuff gib an das du Forums Mitglied bist dann gibt es 10% Rabatt
ich hab die short shots mit Tüv von denen. Sehr netter Kontakt

Gruß Ingo

Weiß jemand ob dieses Angebot von 2016 noch aktuell ist?

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 27.08.2018 18:16
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Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
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Neuer Beitrag 27.08.2018 18:30
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Danke, ich wollte die Side Shots, werd mal ne Mail schicken und fragen. 

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
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KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
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Neuer Beitrag 28.08.2018 09:38
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@tupapupa
Deine Mopete hab ich bei FMC gesehen :-) 

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Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 28.08.2018 10:04
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Ja, die steht noch da, da noch auf andere Töpfe gewartet wird und ich krankheits bedingt i.M. eh nicht fahren kann.
Werde sie aber wohl Mi/Do abholen können.

__________________
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Cool Down ist offline Cool Down · 116 Posts seit 16.08.2018
aus Erbach
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116 Posts seit 16.08.2018 aus Erbach

fährt: 1200 Rocket
Neuer Beitrag 29.08.2018 14:01
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Waren bei einer Serien US Anlage aus 2008 eigentlich auch KAT's verbaut? 

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Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
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aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:12
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Servus!

Nehm jetzt einfach mal diesen Thread hier...

Bekomme meine Original Baffles nicht aus meiner V&H shortshots....lassen sich nach lösen der Schrauben keinen Millimeter bewegen...

Sitzen richtig hartnäckig fest. Jemand schonmal das Problem gehabt und ohne Schäden gemanaged? WD40 in Mengen bereits verwendet....tut sich nichts...

Mal warm laufen lassen die Töpfe und dann vll. versuchen??? Will die Quite Baffles einsetzen und dafür müssen die anderen Mistdinger raus :-(

Mit Zange geht bisher nix....

Vll. hat ja jemand den passenden Trick parat....Würde es ja auch auf ner Hebebühne versuchen...wäre bestimmt einfacher, aber die ist nicht vorhanden!

Merci und Grüße

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:25
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Zitat von Dude4k
Servus!

Nehm jetzt einfach mal diesen Thread hier...

Bekomme meine Original Baffles nicht aus meiner V&H shortshots....lassen sich nach lösen der Schrauben keinen Millimeter bewegen...

Sitzen richtig hartnäckig fest. Jemand schonmal das Problem gehabt und ohne Schäden gemanaged? WD40 in Mengen bereits verwendet....tut sich nichts...

Mal warm laufen lassen die Töpfe und dann vll. versuchen??? Will die Quite Baffles einsetzen und dafür müssen die anderen Mistdinger raus :-(

Mit Zange geht bisher nix....

Vll. hat ja jemand den passenden Trick parat....Würde es ja auch auf ner Hebebühne versuchen...wäre bestimmt einfacher, aber die ist nicht vorhanden!

Merci und Grüße

Alle kennen es, alle lieben es... großes Grinsen
Manchmal sind die Dinger wirklich sehr garstig.
Warm laufen lassen wäre der nächste Schritt, WD40 und Zange klingt auch gut.
Mit der Zange versuchen zu die Baffles zu drehen. Hat bei mir so geklappt.

Allzeit gute Fahrt!
Marc

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Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 68 Posts seit 10.11.2019
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fährt: Softail Deluxe Bobber
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aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:55
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Ich habe es so gemacht:

Auspuff abbauen. So fest wie möglich den einzelnen Auspuff im Schraubstock fixieren. Rostloser in rauhen Mengen und über Nacht wirken lassen. Am nächste Tag Bunsenbrenner und das ganze Ding ORDENTLICH auf Temperatur bringen. Dann versuchen mit allen möglichen Arten von Zangen, Meisseln usw. das Drecksbaffle durch dreh und rein und rausbewegungen versuchen zu entfernen.

Resultat nach 2 Stunden schweißtreibender Arbeit. Beide originalbaffles total zerstört aber draußen. Auspuff an sich noch intakt...

Wichtiger Tipp.... die neuen Baffles, egal welche, ringsherum da wo sie in der Auspuffinnenwand anliegen, mit der Flex und ner Schruppscheibe vorsichtig so lange rundherum "abschleifen" bis sich die Teile ganz leicht in den Auspuff schieben lassen. Dann noch Kupferpaste vor dem montieren drauf. So lassen sich die Dinger auch später wieder ganz easy entfernen....

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:59
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Moin, 

warm laufen lassen ist eher kontraproduktiv. Die Baffels haben geringere Materialdicken als die Rohre. Zudem nehmen sie im direkten Strom durchlaufender Abgase zuerst die Wärme auf und dehnen sich entsprechend aus.
Wenn sich die Baffels aus einer nachtkalten Anlage auch unter Einsatz reichlichen Kriechöls nicht geschmeidig entfernen lassen, sollte der Weg über eine äußere Erwärmung der Rohre mittels Heißluftgebläses versucht werden.

Haben sich zwischen Baffels und Rohrinnenseite schon Kratzer entwickelt, wird es nicht einfach, diesen mechanischen Widerstand zu überwinden. 

BlackStar

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.03.2020 13:39
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Danke schonmal!

Ich fasse zusammen:

Viel Kriechöl (über Nacht einwirken lassen), viel Kraft und Geduld....

Eventuell mit erhitzen von außen probieren aber nicht per Motorlauf erhitzen!

Ich mache mich kommende Woche an die Arbeit...fahren soll man ja eh nicht...

Merci

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michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
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michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 27.03.2020 22:07
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Mal eine (ganz andere/neue?) Idee: Ohne Schrauben/Befestigungen rumfahren bis die Dinger rausfliegen? Evtl mit nem Draht sichern, damit die nicht in der Gegend rumfliegen. Falls das Bauart bedingt totaler Schwachsinn sein sollte -> sorry smile

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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Neuer Beitrag 31.03.2020 19:47
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So....ich berichte:

Die Dinger waren unfassbar widerspenstig! Folgend hat es geklappt:

Über Nacht in WD40 getränkt. Am nächsten Morgen in einen Schraubstock fixiert, mit Bunsenbrenner ordentlich erhitzt und dann mit roher Gewalt und allerhand Werkzeug die Dinger rausgezogen bzw. geprügelt. Bestimmt 15 Minuten lang! :-)
Also quasi genau so wie es LORDSIRINGO vorgeschlagen hatte...Merci! Zum Glück waren es bei mir keine 2 Stunden...

Als die Dinger rauskamen ging alles in Flammen auf! Also watch out :-)

Fazit: Die Baffles sind Schrott...kommen ja aber eh neue rein...! Und ohne die Töpfe abzubauen, hätte es nie funktioniert!

Grüße!

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MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
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558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 01.04.2020 09:23
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Für alle die mal das gleiche Problem haben: Durch kurze Schläge etwas anlockern, dann über Nacht mit Kriechöl (WD40 etc.) einweichen und dann das ganze erhitzen. Bei mir ging es mit der Heissluftpistole und dann innen den Dämpfer mit Eisspray abschocken und flott mit passendem Werkzeug amputieren. Bei Bedarf wiederholen.

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Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

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Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
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aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 01.04.2020 20:04
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Falls es jemanden interessiert...

Ich habe wegen den neuen Quite Baffles noch mit Vance&Hines Kontakt aufgenommen da ich bisher nichts konkretes dazu gefunden hatte...

Ging konkret um die Plastikfolie um die Dämmwolle an den Quite Baffles (dran lassen oder nicht?!?). Da gab es ja unterschiedliche Auffassungen.

Anwort:

Thank you for contacting Vance & Hines. We are currently shut down due a state mandate. However, we appreciate your patience while our shortened staff responds to email as quickly as possible.

Leave the wrap on as it will burn off. Removing the wrap will make installing the baffle virtually impossible.


Also! Dran lassen wie ich bereits dachte!

Grüße

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dude4k am 01.04.2020 20:40.

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