Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

PM Armatur

nächste »
Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 02.01.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Experten, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin gerade dabei mein "Weihnachtsgeschenk" - den Kodlin Lenker -zu montieren, und habe mich gefragt ob es zu meiner kantigen PM Bremsarmatur auch eine entsprechende Kupplungsarmatur gibt. Habe jetzt schon recht lange im Internet gesucht, finde aber irgenwie nix. Scheint ein älteres Model zu sein? Die montierte Kupplungsarmatur schein noch OEM zu sein, oder? Wer kennt sich mit den Teilen aus?

Gruß Bertl
Attachment 250404
Attachment 250405
Attachment 250406

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1394 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 03.01.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bertl

...da hast du wohl recht diese Armatur hat schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel.
Es gibt auch eine passende Hydraulische Kupplungsarmatur,ist aber sehr sehr schwer zu bekommen,aber nicht unmöglich!!!!
Hatte auch für ein Projekt von mir,einige Monate nach dem Teil gesucht.

Willst du eine hydraulische Kupplung verbauen,oder suchst du nur die Aufnahme für den Kupplungszug?????

Beides bekommst du von Jaybrake die bauen noch solche eckigen ArmaturenFreude

Anbei mal ein Pic mit den PM Armaturen

 greetz Zeco
Attachment 250467

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 03.01.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2141231

Hier die jaybrake. Passt zur PM. Fahre auch die Kombination.


Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 04.01.2017 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick das Hydraulikteil. Danke Jungs, hab mir schon gedacht, das das was Altes ist. Da ich wohl beim alten Kupplungszug bleiben werde wird das wohl über kurz oder lang die Jaybreak werden...
aber davor stehen noch so viele andere Dinge an... ein Jahrhundertprojekt großes Grinsen.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.01.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Könnte vielleicht auch passen.

http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/983272


 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 08.06.2017 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leute, sicherlich können mir die Schrauberexperten auch hier weiter helfen.
Der Kolben aus der PM Armatur sifft - ich hab also einen Repairkit besorgt.
Jetzt die Fragen:

1. Wozu ist die Tube?, Was ist das (1)
2. Wie wird der Metallzylinder (2) im Kolben befestigt, denn ich gehe davon aus der gehört da rein?
Attachment 263460

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 08.06.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Tube enthält Silikonfett womit die Dichtungen des Bremskolbens leicht gefettet werden. 

Der Bremskolben sollte aus Vollmaterial sein, da kann die Hülse nicht reingesteckt werden. Vielleicht in die Feder als Anschlag? Sollte sich erklären wenn du den alten Bremskolben demontierst.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 08.06.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Nummer bei W&W eingebe sieht der Kit so aus.

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ge=DetailSearch

Denke aber wie bestes-ht, das ergibt sich alles beim zerlegen des Zylinders.
Wenns noch nie gemacht hast mit Fotos dokumentieren und auf ner sauberen Unterlage der Reihe nach hinlegen, am besten mit Richtingspfeilen damit später noch weißt wierum welches Teil drin war.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.06.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt heißt es alt unglücklich
als hätte ich die Teile erst gestern gekauft.
Die gab es wie bereits gesagt, von P.M. Arlen Ness und Jay Brake, obwohl ich mir nicht ganz sichern ob die von Jay Brake die gleichen waren?

Also ich habe die von Arlen Ness, die waren passend zu den P.M. Bremspumpen 

 
Attachment 263463
Attachment 263464

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 08.06.2017 21:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Der Bremskolben sollte aus Vollmaterial sein,

Nee, ist er aber nicht - ist hinten hohl und sieht so aus als ob der Stahlzylinder genau hinten in den Kolben hinein passt.
Aber Ihr habt Recht - werden wir sehen wenn ich das Ding demontiere.
Ich mach dann mal ein Paar Bilder - so als TUT für Andere...

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 09.06.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

So, Armatur zerlegt, gereinigt, neue Teile eingebaut. Bremse entlüftet - siehe da: Druckpunkt - funst alles wieder.
Dumm nur, dass jetzt auf einmal das Bremslicht nicht geht. Aber beide nicht - Hand und Fuß...
Mal Morgen mit dem Messgerät ran...
Übrigens war der Bremszylinder innen so versifft, so was hab ich noch nicht gesehen...
Attachment 263539
Attachment 263540
Attachment 263541
Attachment 263542

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.06.2017 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. großes Grinsen

Wenn beide nicht gehen (wirst wohl selbst dran gedacht haben) Sicherung und Leuchtmittel prüfen.
Beide Schalter hydraulisch oder einer davon mechanisch, frage nur weil ab und an mal ein mechanischer Schalter Schaden nimmt, oder hängen bleibt.
In dem Fall könnte es dann sein, das dauerhaft das Bremslicht brennt und so eben kein Unterschied zwischen Stand und Bremslicht bei Betätigung eines Bremshebels zu erkennen ist.
Wenn Sicherung und Leuchtmittel ok sind mal erst den einen dann den anderen Schalter abklemmen.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 10.06.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Sicherung großes Grinsen

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 07.03.2020 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mich hier mal drauf. Hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich möchten den Flip Lenker mit Müller innenliegendem Gaszug, PM Armaturen und PM 3 Button Schalter an meiner FAT Bob 2014 mit Can Bus verbauen. ( genau so wie auf dem Fotos)
Meine Frage bezieht sich auf die PM 3 Button Schalter. Können die auf einer 2014 mit Can Bus verbaut werden? Hat jemand diese Schalter verbaut? Bin kein Elektriker und bekommen weder von Thunderbike noch von Custom-Chrom eine Antwort. 

 
Attachment 331157
Attachment 331158
Attachment 331159
pdf-Dateianhang
pm-3-botton-switch.pdf
Dateigröße: 179.38 KB, 5 Downloads

Middach ist offline Middach · 2815 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2815 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 08.03.2020 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Clemens,

die Armatur sollte ohne weiteres im Bussystem funktionieren. Ist ja sozusagen nur ein Kontaktgeber und kein Verbraucher, wie z.B. Ein LED Blinker, der durch Minderleistung als ein Defekt vom Bus erkannt wird.

Hier auch mal was hilfreiches zum einlesen, was der Can Bus eigentlich ist.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Armatur und Lack am Auspuff defekt.... (Mehrere Seiten 1 2)
von mossoma
26
14544
19.03.2018 12:05
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
0
125
10.07.2014 17:43
von pe1893
Zum letzten Beitrag gehen