Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Eigenbau Swingarm Satteltasche Tiki-Style

FLS/S/L Slim: Eigenbau Swingarm Satteltasche Tiki-Style

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Eigenbau Swingarm Satteltasche Tiki-Style

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun auch mal was für mein Motorrad hergestellt Augenzwinkern !
Da ich schon länger ab und zu was aus Leder für andere baue bin ich mal wieder selbst an der Reihe.
Ich hab über den Zeitraum von grob drei Monaten ne eigene Swingarm Satteltasche gebaut.
Das Schnittmuster hab ich auf Grundlage des Taschenhalters von "Ljspeedy" (nochmals vielen Dank an dieser Stelle) konstruiert.
Für das Leder hab ich ein pflanzlich gegerbtes Rindsleder (3-4mm Stärke) verwendet und in einem schönen vintage Dunkelrot gefärbt.
Da ich ein Fan der hawaiianischen Kultur bin wollte ich das Thema hier aufgreifen und hab entsprechend den Deckel mit einem typischen
polynesischen/hawaiianischen Muster versehen und als Schnalle einen Tikikopf angenietet.Die eigentliche Schnalle (Cobra Buckle) ist unter der Zunge des Tikis versteckt.

Alle Nähte sind per Hand genäht da ich beim Nähen das Feedback vom Faden selbst brauch wie fest er sitzt.
Alle Kanten sind poliert und an den Seiten schließt der Deckel auch genau mit dem Korpus ab... ohne Spalten und ohne das der Deckel "Auswüchse" links und rechts brauch.

Materialkosten grob 140 Euro.
64 Arbeitsstunden.

Demnächst kommt dann der Tank Bib noch aus Leder und Schlüsselanhänger etc Augenzwinkern .
Das schöne an Leder ist das man keine Werkstatt oder so brauch... kann man alles gemütlich am Schreibtisch oder Esstisch machen.
Und man hat immer nen Unikat!Bilder im Anhang.

Hier nochn Video Augenzwinkern :

 
 
Attachment 251692
Attachment 251693
Attachment 251694
Attachment 251695
Attachment 251696
Attachment 251697
Attachment 251698
Attachment 251699
Attachment 251700

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.01.2017 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Respekt saubere arbeit die Tasche sieht mega aus

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Respekt! schicke Arbeit.
Bild am Bike wäre noch schön.
Daumen Hoch

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:13
Zum Anfang der Seite springen

@ Ljspeedy: Kommt noch. Den Halter hab ich noch nich angebaut Augenzwinkern.

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:17
Zum Anfang der Seite springen

hundertprozentig saubere arbeit gefällt mir sehr
klaus60

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1400 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1400 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es absolut nichts zu mäckeln,saubere Sache ,Hut abFreude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Werbung
Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Wow....
1.hammer starke handwerkliche leistung
2. Spitzenidee.....und nicht schwarz

Weitermachen und fleissig die anderen lederteile posten

Gruss

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 20.01.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Respekt. Tolles Handwerk. Ich liebe solche Handarbeiten und ziehe den Hut vor Leuten, die es a) beherrschen und b) sich die Zeit dafür nehmen.
Viel Freude mit der Tasche.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.01.2017 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du das Motiv aufs Leder bekommen?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.01.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Leider Geil.... Freude

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

SeptemHD ist offline SeptemHD · 87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 20.01.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

@ Mondeo: Hab das Muster (also die Konturen) durchgepaust und dann punziert.
Dabei nimmt man nen Hammer und eine Vielzahl von Metallstiften (die am Ende ein Muserpositiv haben) und überträgt die Textur dann mit leichten schlägen ins Leder.
Dieser Schritt hat bei der Fläche ca. 28h gedauert. Die Kombination aus X Texturen und Y Kombinationsmöglichkeiten entlag der Kontur ergibt dann die Strucktur.
Theoretisch sind alle Muster die man sich nur erdenken kann machbar.

Freut mich das die Tasche anklang findet!

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.01.2017 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke. Punzieren kenne ich. Was ein Aufwand . Respekt.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1400 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1400 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 21.01.2017 02:55
Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mit doch auch gerade noch mein Reisekoffer für meine ehemalige Street Bob ein.
Hatte den Korpus aus Alu gefertigt mit Aussparung für den Dämpfer damit das Teil schön dicht am Moped hängtFreude
Als alles fix war hatte ich das Teil  zu einem Punzierer nach Kiel geschickt,dieser begnadete Mann hat mir dann denn Koffer mit Leder bezogen und punziert.(leider habe ich den Kontakt verloren,auch die Internetsuche hat nichts gebracht,leider)
War sicher nix für Leuts mit, - soll nix kosten - Mentalität,allerdings bin ich jederzeit bereit für gutes Handwerk auch gute Kohle zu legen.

Denke gerade diese handwerklichen Geschichten ,egal in welcher Form,machen ein Bike interessant und zum Einzelstück!!!!

......also immer weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Attachment 251727
Attachment 251728
Attachment 251729
Attachment 251730
Attachment 251731

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 21.01.2017 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil!!!

Avatar (Profilbild) von THCruiser
THCruiser ist offline THCruiser · 74 Posts seit 21.03.2013
aus Erfurt
fährt: Fat Boy Low
THCruiser ist offline THCruiser
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 21.03.2013
Avatar (Profilbild) von THCruiser
aus Erfurt

fährt: Fat Boy Low
Neuer Beitrag 21.01.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Tolle Handarbeit. Freude Respekt.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Luftfiltercover Sportster Eigenbau
von Shadow
0
617
17.09.2022 10:09
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
6821
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Harley Davidson Satteltasche 90200417
von Lucian
0
468
11.03.2021 10:36
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen