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Alle FXD: Motor startet nicht und patscht in Vergaser

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Alle FXD: Motor startet nicht und patscht in Vergaser

Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
fährt: 2001 Dyna mit 95"
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20 Posts seit 24.01.2017
fährt: 2001 Dyna mit 95"
Neuer Beitrag 24.01.2017 14:41
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Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe eine Dyna 2001 mit TwinCam 88 Motor FXDX. Über den Winter habe ich mir einen BigBore 95 gegönnt großes Grinsen.
Auch habe ich die Nadellager, die NW'en, die Ölpumpe erneuert. Nun habe ich alles schön ordentlich (hoffentlich) zusammengebaut.
Dann habe ich ohne Kerzen drin (aber eingesteckt) solange georgelt bis der Motor Öldruck hatte. Dann habe ich noch die Zündkerzen auf Abstand 1mm gebracht (?) - so stehts im Wartungsbuch_.

Nun ging ich frohen Herzens ans starten (Kerzen eingebaut). Nach ein paar Augenblicken hat er auch schon Laute von sich gegeben (patschen in den Auspuff, dann patschen in den Vergaser). Aber er springt nicht an Baby  . Ich bin auch froh dass der Luftfilter drauf ist , da es in diesem schon sehr hell wurde . Auch aus dem Auspuff schlugen schon Flämmchen.
Nun meine frage an euch:   an was kann das liegen? was habe ich vergessen/falsch gemacht/übersehen?
Bin für alle antworten dankbar.
Gruß der Aussiedler
 

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
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Neuer Beitrag 24.01.2017 14:53
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hi
hört sich grundsätzlich nach falschen steuerzeiten oder sehr falschem Zündzeitpunkt an
mfg
ralf

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 24.01.2017 15:30
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Hi,

nur BBK oder BBK Stage II?

- die Nocken sind richtig zueinander positioniert?
- der Nockenantrieb ist richtig positioniert?
- die unterschiedlich langen Stößelstangen sind richtig zugeordnet?
​​​​​​- die Zündkabel sind dem richtigen Terminal zugeordnet?

Gruß, silent  
 

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
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198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 24.01.2017 15:31
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auf der rückseite der nockenwellen platte haste beim zusammenbau  die punkte die auf der nockenwelle sind um 180 grad vertauscht .da liegt dein fehler !!

Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
fährt: 2001 Dyna mit 95"
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fährt: 2001 Dyna mit 95"
Neuer Beitrag 24.01.2017 15:41
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Nockenwellen falsch eingebaut?  Ich habe die Nockenwellen auf der Rückseite der Platte mit den Punkten zueinander eingebaut. Dann habe ich die Nockenwellenzahnräder eingebaut. Das Obere (grössere) hat ja eine Nut in der Verzahnung (kann ich eigentlich nicht falsch einbauen). Das Untere dann auch Punkt auf Punkt eingesetzt. Was ist hierbei falsch?  was habe ich übersehen?

Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
fährt: 2001 Dyna mit 95"
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fährt: 2001 Dyna mit 95"
Neuer Beitrag 24.01.2017 17:03
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Das einzige was mir gerade einfällt was ich anders gemacht habe als im Handbuch:  ich habe die kurzen Stössel nach INNEN genommen - für die EV. Im Handbuch steht das nämlich falsch. Also ich denke halt dass die kurzen nach innen gehören und die langen nach aussen (gesehen wenn man von rechts auf den Motor schaut).  ODER?

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Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
fährt: 2001 Dyna mit 95"
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fährt: 2001 Dyna mit 95"
Neuer Beitrag 24.01.2017 17:08
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nur BBK oder BBK Stage II?   ich hatte schon vorher einen Mikuni 41 mit offenem Lufi und Auspuff. Die Kanäle der Köpfe sind auch erweitert und geglättet. 

- die Nocken sind richtig zueinander positioniert?   ich hoffe:  halt was ich aus dem WM (Werkstattmanual) rausgelesen habe (und YouTube gesehen)
- der Nockenantrieb ist richtig positioniert? s.o.
- die unterschiedlich langen Stößelstangen sind richtig zugeordnet?  so wie ich sagte: kurze innen , lange aussen
​​​​​​- die Zündkabel sind dem richtigen Terminal zugeordnet?   sind so wie vorher - da lief er ja noch

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 24.01.2017 17:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aussiedler
Das einzige was mir gerade einfällt was ich anders gemacht habe als im Handbuch:  ich habe die kurzen Stössel nach INNEN genommen - für die EV. Im Handbuch steht das nämlich falsch. Also ich denke halt dass die kurzen nach innen gehören und die langen nach aussen (gesehen wenn man von rechts auf den Motor schaut).  ODER?

Hi,

obwohl ich bei meinen verschiedenen TC 88 allesamt Hubraum nachgerüstet hatte, ist es mittlerweile zu lange her, um diese Aussage zu bestätigen oder ihr zu widersprechen. 
Meine Vorgehensweise war für den Bereich auch grundsätzlich eine andere: durchnummeriert von 1 - 4, und dadurch genau so wieder eingebaut wie entnommen. 

Gruß, silent 

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 24.01.2017 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Aussiedler
Das einzige was mir gerade einfällt was ich anders gemacht habe als im Handbuch:  ich habe die kurzen Stössel nach INNEN genommen - für die EV. Im Handbuch steht das nämlich falsch. Also ich denke halt dass die kurzen nach innen gehören und die langen nach aussen (gesehen wenn man von rechts auf den Motor schaut).  ODER?

Müsste richtig sein, die Einlass sind kürzer, war bei mir genauso TC 88 . Hier mal 2 Fotos. Links Einbaulage, rechts Länge.
 
Attachment 252051
Attachment 252052

__________________
Gruss Manni

Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2017 21:01
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ok.  Stössel wären geklärt !?   ich glaube auch dass ein vertauschen dieser nicht unbedingt zu einem leicht von Hand zu drehenden Hinterrad führt (mit Gang drin) .geschweige denn zu einem leicht drehenden Anlasser. ?.

Wobei wir noch nicht den Fehler lokalisiert haben verwirrt .  Ideen sind gefragt !!   Denn ich will nicht unbedingt nur so auf Verdacht alles wieder auseinander nehmen.Baby

Vorgehensweise Nockelwelleneinbau war doch ok , oder?   Nockenwellen auf Punkt - Einbau in Platte - Platte einbauen - oberes Nockenwellenrad einbauen ( geht ja wegen der Nut nur richtig) - unteres Rad auf KW (hat Abflachung und deshalkb nur eine Möglichkeit der Montage) - Kette drauf mit Räder auf Punkt.  

Zwischenfrage:  Elektrodenabstand 1mm - ist das wirklich richtig?  auch für BigBore95 mit höherer Verdichtung?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 24.01.2017 21:17
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Hi, 

Nockenstellung lässt sich bei ner Dyna ja mit wenig Aufwand checken. Mit dem richtigen Werkzeug und der passenden Handhabung brauchen noch nicht mal Krümmer ab oder Oel raus, um den Deckel abzunehmen. Der Nockenwellenantrieb ist dann auch ratzfatz abgenommen Freude

Gruß, silent 

So sollte das dann aussehen

 
Attachment 252096

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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Neuer Beitrag 24.01.2017 21:36
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Habe dazu auch noch ein Foto.
 
Attachment 252107

__________________
Gruss Manni

Aussiedler ist offline Aussiedler · 20 Posts seit 24.01.2017
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fährt: 2001 Dyna mit 95"
Neuer Beitrag 24.01.2017 22:09
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Hallo silent Grey, du glaubst ich kann den Deckel abnehmen ohne den Krümmer abzubauen?  echt geht das?

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 98 Posts seit 03.01.2009
aus Schiffdorf
fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007, Mash 650 classic
Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven
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98 Posts seit 03.01.2009 aus Schiffdorf

fährt: 88er Evo-Sportster(ex), Vespa Granturismo 125, BMW R45, Fatboy 2007, Mash 650 classic
Neuer Beitrag 24.01.2017 22:14
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Zündung? Hast du ne Singlefire und versehentlich die Anschlüsse vertauscht?

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 24.01.2017 22:30
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Hi, 

ja, ich meine das schon selbst bei ner WideGlide praktiziert zu haben. Man benötigt für ein/zwei Schrauben einen stark eingekürzten Inbusschlüssel zum Lösen. Bei der FXDX müsste ggf. auch der Fussrastenhalter gelöst und mitsamt anhängendem Bremsgedöns abgesenkt werden.

Gruß, silent 

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