Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » K&N Luftfilter reinigen

K&N Luftfilter reinigen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

K&N Luftfilter reinigen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 01.02.2017 23:33
Zum Anfang der Seite springen

@Moos
Kannst du mal deinen Spezialreiniger benennen? Ich bin mit dem K&N Reiniger auch nicht so zufrieden.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Lösungsmittel man reinigt ist dem Filter herzlich egal .
Ich verwende da Reinigungsbenzin oder auch mal Kaltreiniger .
Und das K&N Filteröl ergibt , nachdem das darin enthaltene Lösungsmittel verflüchtigt ist , einen Klebefilm auf der Oberfläche der den feinen Dreck festhalten soll ( Fliegenfängerprinzip ) , daher sollte man nur das ( oder ein vergleichbares Produkt z.B. von Twin Air ) verwenden , einfach wirklich ölen ist keine gute Idee weil dann die Filterwirkung grottenschlecht ist , dann kann man auch ein Teesieb vortackern .
Und wenn da nix mehr klebt reinigen und neu benetzen .
Kilometerangaben sind total gaga , auch wenn der Hersteller vollmundig solchen Quatsch schreibt , im Vertrieb wird viel erzählt um Kunden zu locken .

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.02.2017 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
@Moos
Kannst du mal deinen Spezialreiniger benennen? Ich bin mit dem K&N Reiniger auch nicht so zufrieden.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ist ein Industriereiniger und heißt P3Glin. Haben wir in der Firma in 10 L Gebinden. Ob es den in kleineren Mengen auch gibt weiß ich nicht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.02.2017 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Kannst du mal deinen Spezialreiniger benennen? Ich bin mit dem K&N Reiniger auch nicht so zufrieden.
Gruß C53

kernseife

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2017 07:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Kannst du mal deinen Spezialreiniger benennen? Ich bin mit dem K&N Reiniger auch nicht so zufrieden.
Gruß C53

kernseife

Genau , geht auch , einfach Seifenlauge heiss .

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 02.02.2017 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Aber danach ölen ein muss , oder ? 

__________________
Trust The Universe

Werbung
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 02.02.2017 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Und natürllich habe ich das Teil mit Druckluft ausgeblasen, hab doch nicht nen Tag Zeit um zu warten bis das Teil trocken wird.

Jup, so mach ichs auch, anders bekommt man manche Fliegen gar nicht raus.

@Defcon: Siehe oben, Öl hält feine Partikel fest.

__________________
Greetz
Franky

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

da reihe ich mich ein. bei meinem ersten auto, hab ich den K&N lufi ebenfalls mit heisser seifenlauge gewaschen.
danach von innen nach aussen ausgeblasen mit druckluft, getrocknet und neu geölt.

k&n reinigungsöl wurde mir eben vererbt, wenn dieser leer is reinige ich den big sucker meiner iron ebenfalls wieder mit seifenlauge.
 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.02.2017 19:26
Zum Anfang der Seite springen

reinigungsöl ????

seifenlauge zum reinigen - öl zum ölen großes Grinsen

übrigens werden die staubpartikel nicht von dem fliess

sondern durch die öltröpfchen , die durch die fliesfasern gehalten werden, abgehalten  großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58657
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178974
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643095
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen