Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Welcher andere Softail-Tank mit Tacho-Dashboard passt auf eine Breakout?

FXSB/SE Breakout: Welcher andere Softail-Tank mit Tacho-Dashboard passt auf eine Breakout?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Welcher andere Softail-Tank mit Tacho-Dashboard passt auf eine Breakout?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
aus Pfungstadt
fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
marco55de ist offline marco55de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 25.10.2013 aus Pfungstadt

fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 25.07.2017 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Nö, mein Umbau ist keine Breakout (und will es auch nicht sein), sondern weiterhin eine Fat Boy mit HD Turbine CVO Felgen und kurzen Fendern vorne und hinten.

Von der Breakout stammt - bis auf die Felgen - gar nix ..... cool

Dann war die Überschrift vom Thread für mich verwirrend. Nix für ungut.

__________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 25.07.2017 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich tatsächlich für eine neue BO (insbesondere für die mit den HD Turbine Felgen) interessiert und auch schon entspr. Angebote eingeholt.

Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es mit angemessenem Aufwand möglich gewesen wäre, den Tacho weg vom Lenker in ein Dashboard auf dem Tank zu platzieren.

Dazu hatte ich leider keine vernünftige Lösung gefunden und mich dann zu einem Umbau meiner Fat Boy mit den HD BO CVO Chromfelgen entschlossen - und  es sodann umgesetzt, siehe oben ......

Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
Tom_MCO ist offline Tom_MCO · 50 Posts seit 22.07.2017
aus Pilsting
fährt: FSXTC
Tom_MCO ist offline Tom_MCO
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 22.07.2017
Avatar (Profilbild) von Tom_MCO
aus Pilsting

fährt: FSXTC
Homepage von Tom_MCO
Neuer Beitrag 27.07.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

ned schlecht....

__________________
Gruß Tom

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 27.07.2017 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden, auch wenn ich den Sinn des Umbaus nicht  so recht verstehen will.
Was ist jetzt ausser dem Tank nebst Tacho und der Lampenmaske anders als bei ner Breakout ?
Wenn alles jetzt zusammen um 25k€ oder mehr gekostet hat..ich schätze mal...dann hättest ja den Ärger mit Belt und Pulley
sowie etliche Stunden Arbeit gespart.
Aber egal..dein Ding....jetzt haste ne einzigartige Fatboy

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 27.07.2017 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Wie hier schon im Faden geschrieben wurde, hat die normale 2017er BO jetzt zwar serienmäßig die HD Turbine Felgen, allerdings in Contrast Chrome, sollen auch nicht so dolle verarbeitet sein.

Diese Teile in Chrom gibt es ja nur bei der CVO BO, und da liegt man dann schon bei 30k Einstiegspreis, ohne Auspuff u.a. Kleinigkeiten.

Mein Umbau war jetzt wirklich kein Schnapper, aber ich habe nun die goilen Chromfelgen, die ich immer schon wollte, UND das Tachodash auf dem Tank; die entspr. Lösung gefällt mir bei beiden Breakouts (CVO plus normal) überhaupt nicht......

Und nochmal: es handelt sich weiterhin um eine FLSTF, keine Breakout :cool:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 27.07.2017 21:25.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.07.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

BO von 2017 hat keine Contrast Chrome Felgen, sondern nur gefräßte(Bild 1)
CVOBO von 2014 hat durchgehend Chrome an den Flanken(Contrast Chrome) Bild2
In Live ist der Unterschied wie Tag und Nacht.
Attachment 266371
Attachment 266372

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.07.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

..... na ja, jedenfalls die, welche nicht so toll sind.

Von daher wäre ich mit einer neuen BO wahrscheinlich auch deshalb nicht glücklich geworden.

Die HD Turbine Chromfelgen sind dagegen echt Hammer!

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.07.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Ist schön geworden. Einziges, was mir nicht gefällt, ist der Sitz und dessen Farbe.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 28.07.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Geschmackssache großes Grinsen

Für mich muss Leder braun sein, außerdem kann schwarz ja jeder......

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 28.07.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ist schön geworden. Einziges, was mir nicht gefällt, ist der Sitz und dessen Farbe.

Sehe ich auch so. Mir gefällt's, vor allem die Felgen sind klasse (und das sage ich als bekennender Fat Boy-Scheibenräder-Fan).

Nur der braune Sitz zum orange-schwarzen Lacksatz und dem schwarzen Tank-Bib... unglücklich Aber, in der Tat: Geschmacksfrage. Und Hauptsache, Dir gefällt's.
 

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Kero ist offline Kero · 43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Kero ist offline Kero
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 15.03.2018
fährt: V Rod
Neuer Beitrag 11.02.2020 02:02
Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr würd der dash von der neuen fat Boy auf die Breakout 2016 passen ?
Der Tank selber sieht gleich aus
Attachment 329616

Ray-SHG ist offline Ray-SHG · 9 Posts seit 24.09.2020
aus Bückeburg
fährt: Breakout FXSB 103
Ray-SHG ist offline Ray-SHG
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.09.2020 aus Bückeburg

fährt: Breakout FXSB 103
Neuer Beitrag 11.02.2023 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat sich hier zu dem Thema schon was getan? Bin auch grad am probieren das Dash Panel der neuen fat Boy auf die alte Breakout zu bekommen. Tachogröße und kontrollleuchten machen mir noch Kopfschmerzen.
Hat schon mal wer einen 5“ Zubehör Tacho an die BO geschraubt?

__________________
Gruß Ray 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3468
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
624499
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2052085
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen