Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Black Denim ausbessern

FXDB/C Street Bob: Black Denim ausbessern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Black Denim ausbessern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabl ist offline Fabl · 621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 06.02.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Biker Kollegen,

mein Bruder hat die Street Bob mit dem matten Black Denim Lack gekauft und ärgert sich nun nach der ersten Saison dass schon einzelne Kratzer bzw einzelne Flecke entstanden sind (Gebrauchsspuren ecc.)
nun fragt er, da Mattlacke ja bekanntlich nicht polierbar sind, ob es nicht eine Möglichkeit gibt mit Lackstiften zu arbeiten bzw mit Spraydosen einzelne Stellen nachlacken kann.
gibt es hierfür Lösungen? Danke schon mal

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 06.02.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es keine gescheite Lösung. Nur neu lackieren. Am besten mit metallic und perl Lack und sich gleich noch ne Dose von der Lackmischung mitgeben lassen. 

Avatar (Profilbild) von Rockwell
Rockwell ist offline Rockwell · 106 Posts seit 04.09.2016
aus Celle
fährt: 883
Rockwell ist offline Rockwell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 04.09.2016
Avatar (Profilbild) von Rockwell
aus Celle

fährt: 883
Neuer Beitrag 06.02.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Kannste vergessen.
wo lackiert wird, zumindest wenn es vernünftig sein soll, muss poliert werden.
Also hilft es nur das ganze Teil zu lacken....mit nem Lackstift zu tupfen, sieht in der Regel auch eher bescheiden aus.
Gruss
Robert

__________________
Whenever i start my engine, Jesus kills a fucking hipster

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 06.02.2017 21:36
Zum Anfang der Seite springen

gerade bei den Denimlacken ist die Patina doch gewünscht.
Wer das nicht will, sollte besser einen glänzenden Lack wählen; da hätte sich dein Bruder vorher besser informieren müssen.
Ich bin mit dem matten Lack an der Rod sehr zufrieden...gerade wegen der Gebrauchsspuren großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.02.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Diese Fragenstellung über eine andere Person lässt die Akquisition für Neumitglieder in mir hochkommen.
Dein Bruder sollte sich in diesem tollen Forum anmelden. Das kann nur Vorteile haben, denn auf Harleyfahrer kommen noch viele Fragen zu die hier kompetent beantwortet werden.

Ich würde mal einen schwarz matt Lack kaufen und eine Fläche zur Probe sprühen. Anschließend wenn der Lack voll ausgehärtet ist mit einen ganz feinen Schleifpapier rübergehen (2500er bis 300er).
Aber Vorsicht: Auch wenn das Testergebnis erfolgreich war heißt es noch lange nicht das es auch am Black Denim gut aussieht.
Der Schuss kann auch nach hinten los gehen und der perfekte Fleck ist PERFEKT.

Ich hab das mal bei einem Teil gemacht und das Ergebnis war Super. Auf die Körnung kommt´s an.
Angaben ohne Gewähr.

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 07.02.2017 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst bei Harley den passenden Farbstift ordern und damit Dein Glück probieren. Oder alternativ einfach die Patina hinnehmen. So bekommt das Bike im Laufe der Zeit mehr Persönlichkeit. Wenn man den ersten Kratzer erstmal überwunden hat, wird man dann auch viel entspannter. Ging mir zumindest so. :-)

Werbung
Jaman ist offline Jaman · 20 Posts seit 06.04.2015
fährt: FXDB08
Jaman ist offline Jaman
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.04.2015
fährt: FXDB08
Neuer Beitrag 07.02.2017 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Beule im Tank zugespachtelt, geschliffen und die ganze Tankhälfte mit mattschwarz Reparaturlack ausm Toom-Baumarkt lackiert.
Kein Unterschied zur anderen Tankhälfte zu erkennen, wenn man es nicht weiss.
Für einzelne Stellen aber warscheinlich ungeeignet, den Übergang kriegst du nicht hin.

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 07.02.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jaman
Ich habe mal eine Beule im Tank zugespachtelt, geschliffen und die ganze Tankhälfte mit mattschwarz Reparaturlack ausm Toom-Baumarkt lackiert.
Kein Unterschied zur anderen Tankhälfte zu erkennen, wenn man es nicht weiss.
Für einzelne Stellen aber warscheinlich ungeeignet, den Übergang kriegst du nicht hin.

das ist es ja; neu lackieren klappt sicher, aber Stellen ausbessern haben schon viele versucht und sind gescheitert...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

henowl ist offline henowl · 142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
henowl ist offline henowl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 12.10.2014
fährt: Nightster, Street Bob
Neuer Beitrag 09.09.2021 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich muss bei meiner 2014er Szreet Bob in Black Denim Matt den Heckfender nachlackieren. Hat zufällig jemand einen Farbcode für die Farbe und kann mir sagen welchen Klarlack ich nehmen muss? Richtig Matt ist die Farbe ja nicht wirklich, deswegen bin ich unsicher ob ein Klarlack glänzend, oder seidenmatt verwendet werden muss? Danke und Gruss

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
531 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 09.09.2021 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, wenn Du Klarlack „glänzend“ nimmst, hast Du keine matte Lackierung mehr.  cool
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt eine „Klarlack“Schicht drauf ist.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.09.2021 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das der ganze Fender lackiert werden muß, was bei der kleinen Fläche eh sinnvoll ist. Die Farbe sollte jeder vernünftige Lacker hinbekommen.
Habe die Threads zusammen gefügt, da hier auch schon tlw. Antworten auf deine Frage sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
4
4684
23.06.2022 08:19
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
953
18.04.2022 08:51
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen