Ich treibe mich viel in Foren rum und was man da so zu lesen bekommt, spiegelt meine Aussage wieder. Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich glĂŒcklicherweise einen fĂ€higen Schrauber im Ort habe. Der hat mir die S&S Nockenwelle eingebaut und den Hocker auf der Strasse abgestimmt. NachtrĂ€gliche Messung auf dem PrĂŒfstand, bei einem anderen "Mapper" hat das Top Ergebniss der Abstimmung bestĂ€tigt. Es gibt leider immer noch "schwarze Schafe", die dir was von Mapping erzĂ€hlen und dann nur ne Standard Map draufspielen. Klar lĂ€uft die Spule dann besser, wurde halt stumpf alles 15% fetter gestellt. Hat aber mit nem Mapping nichts zu tun. Ist eher Ă€hnlich wie beim Auto der Unterschied zwischen nem Racechip und nem echten Kennfeldtuning.
Ich kann nur in meinem Fall berichten, dass das EITMS immer noch angeht, aber dann ist es auch höchste Zeit. Man merkt es dann schon an der aufsteigenden Hitze. Wenn man das GefĂŒhl hat, sein Bein geht langsam Richtung Kerntemperatur, dann schaltet sich meist der Zylinder ab. Aber wie gesagt. Stau oder ewiges Stop and Go.