Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum fĂŒr Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » EITMS (temperaturgesteuerte Abschaltung)

EITMS (temperaturgesteuerte Abschaltung)

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

EITMS (temperaturgesteuerte Abschaltung)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 21.06.2023 04:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Ich habe keinen original Auspuff dran und trotz Mapping geht bei den derzeitigen Temperaturen und lÀngerem Stop and Go das EITMS an. Schaltet aber zuverlÀssig ab, sobald ich am Gas drehe oder losfahre.

Okay. Zumindest bei Klappenauspuffen sollte das EITMS aber nicht mehr einsetzen mĂŒssen, da bei diesen Auspuffen die WĂ€rme bei offener Klappe besser abgefĂŒhrt wird. Das ist zumindest bei meiner J&H so.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fÀhrt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fÀhrt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 21.06.2023 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Ich habe keinen original Auspuff dran und trotz Mapping geht bei den derzeitigen Temperaturen und lÀngerem Stop and Go das EITMS an. Schaltet aber zuverlÀssig ab, sobald ich am Gas drehe oder losfahre.

Okay. Zumindest bei Klappenauspuffen sollte das EITMS aber nicht mehr einsetzen mĂŒssen, da bei diesen Auspuffen die WĂ€rme bei offener Klappe besser abgefĂŒhrt wird. Das ist zumindest bei meiner J&H so.

bei mir setzt es ein, wenn die Temperaturen höher sind.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fÀhrt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fÀhrt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 21.06.2023 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin , 


Setzt bei mir auch ein ,trotz Kesstech(Offen)-Luftfilter plus MappingMapping.

GrĂŒĂŸe

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Gnadle ist online Gnadle · 889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 21.06.2023 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Seit dem Mapping und der J+H setzt das EITMS nicht mehr ein. Davor bei wÀrmeren Temperaturen bei fast jedem Stop.

__________________
Gruß Werner

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 21.06.2023 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Seit dem Mapping und der J+H setzt das EITMS nicht mehr ein. Davor bei wÀrmeren Temperaturen bei fast jedem Stop.

Ist es denn ĂŒberhaupt noch aktiv? Der Ein oder Andere "Mapper" nimmt das einfach raus. Dann ist klar, warum das nicht mehr angeht. Egal ob Klappenauspuff oder nicht. Ich hab ne Penzl V2 dran und da gehen einfach zwei Rohre in vollem Durchmesser wie der KrĂŒmmer nach hinten wenn die Kugel offen ist. Wenn du bei hohen Aussentemperaturen im Stau stehst und ĂŒberhaupt kein Fahrtwind kommt, ist es egal ob gemappt oder nicht. FrĂŒher oder spĂ€ter werden die Temperaturen erreicht, an dem das EITMS eigentlich den hinteren Zylinder wegschalten sollte. So fett kann man den Hocker nicht abstimmen, damit das gar nicht mehr angeht. Stand letztes Jahr 8,5KM im Stau mit echt zĂ€hem Stop and Go. Da ging das dann an. Auf dem Bock wollte ich schon abspringen, weil es einfach unertrĂ€glich heiß vom Motor hoch kam. Nach dem Mapping kommt es extrem spĂ€t, aber es kommt irgendwann.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fÀhrt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 21.06.2023 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Seit dem Mapping und der J+H setzt das EITMS nicht mehr ein. Davor bei wÀrmeren Temperaturen bei fast jedem Stop.

Ist es denn ĂŒberhaupt noch aktiv? Der Ein oder Andere "Mapper" nimmt das einfach raus. Dann ist klar, warum das nicht mehr angeht. Egal ob Klappenauspuff oder nicht. Ich hab ne Penzl V2 dran und da gehen einfach zwei Rohre in vollem Durchmesser wie der KrĂŒmmer nach hinten wenn die Kugel offen ist. Wenn du bei hohen Aussentemperaturen im Stau stehst und ĂŒberhaupt kein Fahrtwind kommt, ist es egal ob gemappt oder nicht. FrĂŒher oder spĂ€ter werden die Temperaturen erreicht, an dem das EITMS eigentlich den hinteren Zylinder wegschalten sollte. So fett kann man den Hocker nicht abstimmen, damit das gar nicht mehr angeht. Stand letztes Jahr 8,5KM im Stau mit echt zĂ€hem Stop and Go. Da ging das dann an. Auf dem Bock wollte ich schon abspringen, weil es einfach unertrĂ€glich heiß vom Motor hoch kam. Nach dem Mapping kommt es extrem spĂ€t, aber es kommt irgendwann.

Ja, ein falsches Mapping kann auch nĂŒtzliche Dinge kaputt machen. Das EITMS und die erhöhte Leerlaufdrehzahl nach dem Motorstart, sind vom Hersteller gewollte Funktionen und sind nicht aus Jux und Tollerei programmiert worden.

Werbung
Gnadle ist online Gnadle · 889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 21.06.2023 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Bekannte mit einer FAT Boy und einer FAT Bob sowie Street Bob.  Die haben auch mit Original Auspuff und ohne Mapping noch nie das EITMS nachvollziehen können. 
Die kannten sowas gar nicht.
Es geht auch gar nicht alleine um Fettabstimmen oder nicht. Der RĂŒckstau im Auspuff spielt da eine sehr große Rolle bei der WĂ€rmeentwicklung.
Warum sollte ein Mapper das EITMS ausschalten. Was hat er davon? Macht doch keinen Sinn und hat auch mit dem Mappen nichts zu tun.

__________________
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Gnadle am 21.06.2023 16:24.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fÀhrt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fÀhrt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 21.06.2023 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Dann haben die es aber doch bestimmt deaktiviert wenn es noch nie aktiv war. Ich hatte eine FXDR, eine Breakout und jetzt eine Street Glide. Mit Kess und J&H. Bei warmen Temperaturen ging es bei allen an.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 22.06.2023 01:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Warum sollte ein Mapper das EITMS ausschalten. Was hat er davon?

Na, dann kann er dem Kunden erzĂ€hlen, dass er den Hocker so gut abgestimmt hat und der jetzt viel "kĂŒhler" lĂ€uft und weil das EITMS nicht mehr aktiv ist und der Kunde eventuell zu blöde ist das zu merken, springt es halt nicht mehr an. Anderen erzĂ€hlt er dann, dass sein Mapper so gute Arbeit geleistet hat und sein Hocker jetzt schön kĂŒhl lĂ€uft und auch seit dem Mappen nie wieder das EITMS angegangen ist. Gibt genug Blöde da draussen, die sowas gerne hören und dann auch noch Unsummen dafĂŒr bezahlen.

Mein Kumpel hat ne Dyna Fat Bob und bei dem geht da auch nie was an, wahrscheinlich, weil er es A- nicht hat, oder B- es abgeschaltet wurde. Ich fĂŒr meinen Teil lasse das an, ist ne Sicherheitsfunktion und auf verkohlte Eier hab ich keinen Bock.

Gnadle ist online Gnadle · 889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist online Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
889 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 22.06.2023 07:23
Zum Anfang der Seite springen

 @Saftschubse  hast du selber schlechte Erfahrungen mit Mapper gemacht, oder worauf bezieht sich deine Aussage.

mein Werdegang:
originale Auspuffanlage ohne Mapping = EITMS hat bei warmen Temperaturen an Stopps hin und wieder eingeschaltet 
Miller Auspuff ohne Mapping = EITMS hat fast permanent bei warmer Temperatur mit Stopps eingeschaltet. Viel hÀufiger 
Miller Auspuff mit Mapping = EITMS Àhnlich wie original
J+H mit Mapping = EITMS hat sich bisher nicht mehr eingeschaltet

Ich habe auch nur geschrieben, das es bei mir nach J+H mit Mapping bisher nicht mehr eingeschaltet hat. 

ein paar Grad weniger macht schon sehr viel aus.

__________________
Gruß Werner

Saftschubse ist offline Saftschubse · 312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 22.06.2023 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich treibe mich viel in Foren rum und was man da so zu lesen bekommt, spiegelt meine Aussage wieder. Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil ich glĂŒcklicherweise einen fĂ€higen Schrauber im Ort habe. Der hat mir die S&S Nockenwelle eingebaut und den Hocker auf der Strasse abgestimmt. NachtrĂ€gliche Messung auf dem PrĂŒfstand, bei einem anderen "Mapper" hat das Top Ergebniss der Abstimmung bestĂ€tigt. Es gibt leider immer noch "schwarze Schafe", die dir was von Mapping erzĂ€hlen und dann nur ne Standard Map draufspielen. Klar lĂ€uft die Spule dann besser, wurde halt stumpf alles 15% fetter gestellt. Hat aber mit nem Mapping nichts zu tun. Ist eher Ă€hnlich wie beim Auto der Unterschied zwischen nem Racechip und nem echten Kennfeldtuning.

Ich kann nur in meinem Fall berichten, dass das EITMS immer noch angeht, aber dann ist es auch höchste Zeit. Man merkt es dann schon an der aufsteigenden Hitze. Wenn man das GefĂŒhl hat, sein Bein geht langsam Richtung Kerntemperatur, dann schaltet sich meist der Zylinder ab. Aber wie gesagt. Stau oder ewiges Stop and Go.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige