Hallo zusammen,
also habe noch kurz eine Zusammenfassung was ich jetzt gemacht habe :-)
Auf meiner Softail SLim Bj2014 ist nun ein Arlen Ness Big Sucker montiert (Montage sehr einfach und kann selbst erledigt werden). Da ich einen original Lufi hatte mit Klappe habe ich mich entschieden, auf den Stecker einen 'Bypass Stecker für Klappensteuerung Luftfilter' zu montieren. So habe ich keine Fehler im ECM und der Stecker ist vor Spritzwasser geschüzt.
Im Anschluss habe ich mir ein Power Vision (PV) besorgt - dies habe ich bei
http://dynojet-powervision.de/de/ bestellt. Der Jens hat mich sehr gut beraten und mir im Anschluss auch ein passendes Mapping für meine Maschine gesandt. Ich bin mir durchaus bewust, dass dies nicht die perfekte Map ist. Doch für den Anfang passts und ich werde in naher Zukunft mir noch eien auf einem Prüfstand machen lassen.
Für PV habe ich mich entschieden, da es bei uns Schweizern nicht ganz legal ist das Mapping anzupassen! Mit dem PV und dem original Lufi kann ich jederzeit für eine aufgebotene Kontrolle selbst umbauen und das Mapping kurz ändern. Die Bedienung des PV ist wircklich sehr einfach (hier spreche ich vom original Map ziehen; veränderte oder origanial Map wieder aufspielen).
Fahrgefühl: Also mehr Leistung - spühre ich nicht wircklich. Was ich aber sehrwohl spüre, die Maschine zieht in allen Gängen sauber durch ohne irgend ein Loch. Da macht es wircklich viel mehr Spass! Bin gespannt was die Messungen im Sommer sagen werden!