Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Luftfilter & Tuning (Elektronik)

FLS/S/L Slim: Luftfilter & Tuning (Elektronik)

FLS/S/L Slim: Luftfilter & Tuning (Elektronik)

baertronics ist offline baertronics · 296 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
296 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 10.02.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
schon bald schmilz der Schnee und der Donnerstuhl kommt aus der Garage! Bevor es jedoch soweit - überlege ich mir noch eine kleine Änderung. Bin aber noch nicht sicher und freue mich auf Kommentare von Euch.
Ich fahre ne Softail SLim Bj2013 - der Donnerstuhl hat auch eine Jekill & Hyde verbaut. Also hintenraus geht die Luft - vorn kommt meines Erachtens zu wenig rein da ich noch den Originalfilter drauf habe. Ich habe auch beim durchziehen ein Loch. Überlege mir daher den Luftfilter zu wechseln in ein offeneres Modell und die Motoren Software anzupassen. Nach Rücksprache mit einem HD-Markenvertreter empfiehlt dieser mir, ein HD Filter zu installieren und die Steuerelektronik mittels ' Power Tuning ' von HD anzupassen.

Was ist Eure Erfahrung? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.02.2017 21:08

Oh ne. Schon wieder ein Lufi Puff Optimierungsthread. Les doch einfach mal quer Beet hier. Ist doch alles zigmal geschrieben worden. Hast du Garantie dann geh zum Händler. Der schraubt dir Stage 1 dran und macht mit Screamin Eagle gennant Sepst eine Optimierung so pi mal Daumen drauf und fertig. Soll es mehr sein, besseren offenen Lufi verbauen und auf dem Prüfstand egal mit was. Power Vision, Fuelpak usw. Und dann noch der TÜV und alles ist Sahne.

baertronics ist offline baertronics · 296 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
296 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 13.03.2017 08:49

Hallo zusammen,
also habe noch kurz eine Zusammenfassung was ich jetzt gemacht habe :-)

Auf meiner Softail SLim Bj2014 ist nun ein Arlen Ness Big Sucker montiert (Montage sehr einfach und kann selbst erledigt werden). Da ich einen original Lufi hatte mit Klappe habe ich mich entschieden, auf den Stecker einen 'Bypass Stecker für Klappensteuerung Luftfilter' zu montieren. So habe ich keine Fehler im ECM und der Stecker ist vor Spritzwasser geschüzt.
Im Anschluss habe ich mir ein Power Vision (PV) besorgt - dies habe ich bei http://dynojet-powervision.de/de/ bestellt. Der Jens hat mich sehr gut beraten und mir im Anschluss auch ein passendes Mapping für meine Maschine gesandt. Ich bin mir durchaus bewust, dass dies nicht die perfekte Map ist. Doch für den Anfang passts und ich werde in naher Zukunft mir noch eien auf einem Prüfstand machen lassen.

Für PV habe ich mich entschieden, da es bei uns Schweizern nicht ganz legal ist das Mapping anzupassen! Mit dem PV und dem original Lufi kann ich jederzeit für eine aufgebotene Kontrolle selbst umbauen und das Mapping kurz ändern. Die Bedienung des PV ist wircklich sehr einfach (hier spreche ich vom original Map ziehen; veränderte oder origanial Map wieder aufspielen).
Fahrgefühl: Also mehr Leistung - spühre ich nicht wircklich. Was ich aber sehrwohl spüre, die Maschine zieht in allen Gängen sauber durch ohne irgend ein Loch. Da macht es wircklich viel mehr Spass! Bin gespannt was die Messungen im Sommer sagen werden!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
823380
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder