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Versautes Primäröl

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 17.02.2017 08:39
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Hallo  Gemeinde,

zwecks Umbau  auf Handstarter  habe ich gestern  den Primär geöffnet.
Schon beim Rausschrauben er  Ölablassschraube  hing diese  voll mit Schmand
und das Öl  war  absolut  versüfft.
Regelrecht verschlammt, ich war echt erschrocken.

Obwoh ich erst vor ca.  700 Meilen, im Rahmen  des Abklemmens der Ölpumpe,
neues Primäröl (von Freundlichen) eingefüllt hatte.

Ist das normal, dass nach so kurzer Laufzeit das Öl so verschlammt ist ?
Wie lange halten da die Kuppliungsscheiben, Primärkette und Zahnräder ??

Beste Grüße
Chribo



 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.02.2017 08:48
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Eigentlich nicht es sei denn der abrieb ist an der Kupplung zu hoch, es kann sich auch um überbleibsel aus den kahren zuvor handeln.

würde mal den Primär öffnen und schauen was sich da in den ecken so tummelt und wie kette, kettenspanner Ritzel und Kupplung aussehen.

__________________
Gruß Steve

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 17.02.2017 10:13
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Servus, 

du hast die 80er Wide Glide auf Nassprimär umgestellt?

Im Prinzip ne gute Idee.

Hast du die richtigen Kupplungsbeläge eingebaut, und die richtige Menge Öl eingefüllt?

Und, hast du den Primär ordentlich sauber gemacht, vor dem Umstellen?

Gruss KW

__________________
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Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 17.02.2017 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou
Servus, 

du hast die 80er Wide Glide auf Nassprimär umgestellt?

Im Prinzip ne gute Idee.

Hast du die richtigen Kupplungsbeläge eingebaut, und die richtige Menge Öl eingefüllt?

Und, hast du den Primär ordentlich sauber gemacht, vor dem Umstellen?

Gruss KW

Hallo,

ja, habe den Primär von Motorölkreis getrennt.

Die Kupplungsbeläge sind die, die  drinn waren als ich sie gekauft habe.
Funktionen auch einwandfrei.

Als Öl habe Primäröl vom HD Händler genommen.
Primärgehäuse  super sauber bemacht, zusammen gebaut und richtige Menge aufgefüllt.

Primärkette ist auch richtig eingestellt.
Wieviel km halten den  die Kette und Ritzel ??
Und die Kupplung ??

Normalerweise !!


Danke
 

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