Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Tips für Urlaub vor Bike Week

Tips für Urlaub vor Bike Week

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 20.02.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die letzten Jahre haben wir die Bike Week in Faak immer durch eine Woche Urlaub "in der Nähe" verlängert. Da sich während oder nach der Bike Week oft das Wetter verschlechtert, haben wir diese Woche meist erfolgreich vor Faak gelegt.
Letztes Jahr z.B. waren wir eine Woche in den Dolomiten. Villach war also locker als Tagestour zu erreichen. 

Habt ihr Ideen wo wir 2017 hin könnten? 
Die Gegend sollte einigermaßen interessant zum Motorrad fahren sein und nicht weiter als eine Tagesreise von der Bike Week entfernt sein. 
Und wenn dann noch jemand einen link zu einer netten FeWo hat, wäre das optimal. 

Vielen Dank schonmal.

Gruss Rainer 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.02.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer!

Im Radius einer Tagestour um den Faaker See hast du eine Vielzahl an schönen Gegenden und interessanten Strecken!

Wenn du unmittelbar in Kärnten bleiben möchtest, bieten sich die "Alpenstraßen" an:
Nockalmstraße
Malta Hochalmstraße
Villacher Alpenstraße
Gerlos Alpenstraße
Goldeck Panoramastraße

Alternativ ist das Salzkammergut wärmstens zu empfehlen, vor allem eine "Seen-Tour" (Traunsee, Attersee, Mondsee, Wolfgangsee, Hallstättersee) bietet sowohl landschaftlich als auch von den Strecken her schöne Eindrücke.

Zu empfehlen ist auch das steirisch/niederösterreichische Grenzgebiet (hier insbesondere alles im/um das "Dreieck" Wildalpen/Mariazell/Lunz am See), eine Hochsteiermark-Runde oder die südliche Grenzregion mit der Südsteirischen Weinstraße.

Weitere Links mit Tourvorschlägen:
- Kärnten
- Steiermark
- Oberösterreich

Viel Spaß bei den Planungen!
Lass uns wissen, wo es euch im Endeffekt hin verschlagen wird...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 20.02.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Damit das jetzt kein Missverständnis gibt. Die Klassiker Nockalm, Malta, Villacher, Gerlos und Goldeck, aber auch Wurzenpass und Vrcz-Pass fahren wir fast jedesmal wenn wir zur Bike Week am Ossiacher See nächtigen. 

Mir geht es um die Woche davor in einer Entfernung wo man in einem Tag in Faak ist.
Dieses Waldviertel würde mich bspw interessieren. Dort scheint man aber weniger auf Biker, sondern mehr auf Familien eingestellt zu sein. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Hochsteiermark oder diese Seenrunde hören sich auch gut an.
Danke Mike. 

War schonmal jemand in Slovenien? Mein erster Eindruck ist, die haben recht selbstbewusste Preise.

Gruss Rainer
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.02.2017 11:39
Zum Anfang der Seite springen

In Slowenien war ich mit dem Bike bisher nicht so oft...

Was aber auf jeden Fall empfehlenswert ist (kennst du ja aber schon wie oben geschrieben) ist der Triglav-Nationalpark mit dem Soca-Tal.

Alternativ das Savinja-Tal, vor allem der hier gezeigte Streckenabschnitt ist wirklich top, der "Paulitschsattel" im Vergleich zum bekannteren Seebergsattel ein persönlicher Tipp von mir... großes Grinsen
Solltest du im Savinja-Tal sein, kann ich dir sowohl was Unterkunft als auch (und vor allem) gutes Essen betrifft das "Sport Center Prodnik" wärmstens empfehlen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 20.02.2017 12:06.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1780
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247393
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26241
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen