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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 2218 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 22.06.2020 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von PoolPlayer
Hinten dann nicht vielleicht auch gleich 82er ?

Wird wahrscheinlich nicht notwendig sein, schadet aber auch nicht.

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PoolPlayer ist offline PoolPlayer · 12 Posts seit 09.08.2019
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Neuer Beitrag 29.06.2020 13:06
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Hallo Heiko,
am Wochenende habe ich die hinteren Blinker mit 100 Ohm getestet: B2151 Left rear signal output open (hab nur eine Seite probiert)

Allerdings habe ich die Widerstände vorne noch nicht getauscht.

Fehlermeldung kam auch bei laufenden Motor!

Fragen:
- Hätte das trotzdem klappen müssen oder erst vorne alles in Ordnung bringen und dann weiter tüfteln? Tüfteln mit welchen Ohm-Werten? Soll ich lieber gleich ein paar verschiedene Widerstände für vorne & hinten bestellen?

- Warum kommt einmal Bulb out (vorne) und einmal output open (hinten) wobei scheinbar doch der gleiche Fehler vorliegt.

- ist den Rizoma das egal, wenn auf einer Seite sowohl ein Widerstand für die Bremse und für den Blinker quasi am selben Massekabel hängen?

Gruß und Danke
PoolPlayer

HeikoJ ist offline HeikoJ · 2218 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 29.06.2020 14:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von PoolPlayer
- Hätte das trotzdem klappen müssen oder erst vorne alles in Ordnung bringen und dann weiter tüfteln? Tüfteln mit welchen Ohm-Werten? Soll ich lieber gleich ein paar verschiedene Widerstände für vorne & hinten bestellen?

- Warum kommt einmal Bulb out (vorne) und einmal output open (hinten) wobei scheinbar doch der gleiche Fehler vorliegt.

- ist den Rizoma das egal, wenn auf einer Seite sowohl ein Widerstand für die Bremse und für den Blinker quasi am selben Massekabel hängen?

Solange vorne kein Fehler gemeldet werden brauchst du da nix mehr zu machen.
Ich verstehe nicht ganz, du hast hinten auf der rechten Seite einen Widerstand eingebaut und es kommt nur noch der Fehler dort wo kein Widerstand ist ? Dann ist doch gut ...
Jetzt noch links einen Widerstand einbauen und alles testen.
Massekabel ist Massekabel, das ist egal wo was da dran hängt ...

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PoolPlayer ist offline PoolPlayer · 12 Posts seit 09.08.2019
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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.06.2020 14:40
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Vorne (beide Seiten) kommt der Fehler wenn der Motor nicht läuft. Wenn er an ist, dann ist alles perfekt.
Deshalb hattest du empfohlen (und werde ich dann bald machen) von 100 Ohm auf 82 Ohm zu wechseln

Ich hatte jetzt (nur) hinten links die 100 Ohm mit reingehängt und gehofft das alles bei laufenden Motor funktioniert - natürlich habe ich auch links geblinkt Augenzwinkern
Geblinkt hat es wie immer richtig, aber sowohl nur mit Zündung als auch laufendem Motor kam der genannte Fehler und das Dash war hektisch.

Deshalb die Vermutung das die 100 Ohm hinten auch nicht passend sind.

Mondeo ist offline Mondeo · 8322 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Mondeo ist offline Mondeo
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8322 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.06.2020 14:43
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Wie Heiko schon mehrfach geschrieben hatte, es müssenauf jede Seite Widerstände. Fehler löschen und fertig. Und wenn vorne bei laufendem Motor alles passt ist es doch gut. Wenn es dir nicht gefällt, auch dort die Widerstände rein. Du kannst  doch nicht erwarten, wenn du auf einer Seite Widerstände einlötest das alle Fehler behoben sind! Jeder Blinker braucht die Angleichung.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 2218 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 29.06.2020 14:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von PoolPlayer
Deshalb die Vermutung das die 100 Ohm hinten auch nicht passend sind.

Ok, die Erklärung war (für mich) verständlicher, ja, wenn trotz 100 Ohm Widerstand ein Fehler kommt, dann 82 Ohm nehmen, vorne auch.
Fehler der Blinker die bei laufenden Motor verschwinden sind auf unterschiedliche Bordnetzspannung bei Motor an/aus zurückzuführen, soll heißen, der Strom ist grade so an der Grenze der Fehlererkennung, das sollte mit 82 Ohm dann auch weg sein.
Also für deinen Fall jeweils 82 Ohm parallel an jeden Blinker. Bremslicht ist dann relativ unkritisch, 100 Ohm oder 82 Ohm, was grade übrig ist ...

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PoolPlayer ist offline PoolPlayer · 12 Posts seit 09.08.2019
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12 Posts seit 09.08.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 29.06.2020 15:05
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@Mondeo
deshalb von Heiko die Empfehlung auf 82 Ohm zu wechseln - habe ich aber noch nicht umgesetzt - ich dachte wenn ich nur links blinke, dann ist rechts hinten erstmal egal 


@Heiko
mach ich dann so

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