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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1398 Posts seit 18.11.2014
aus Marzhausen
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Avatar von HeikoJ
aus Marzhausen

fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.01.2019 01:10
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Ebenfalls 100 Ohm / 2 Watt, das sollte die Dashanzeige komplett "normalisieren"
Das mit dem Blinker links ist wohl ein Effekt des BCM, es könnte eventuell mit den US Blinkern/Bremslicht zusammenhängen.
Fakt ist das bei nicht HD 3 in 1 Kombi's die Stromaufnahme des Blinkers beim Aufleuchten der Bremsleuchte deutlich unter die 120 mA Fehlerschwelle absinkt. Daher die Fehleranzeige im Dash, wenn die Bremse losgelassen wird ist der Blinkerstrom wieder oberhalb der Schwelle -> normale Anzeige. Es wird aber kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt weil die Tests der Blinker auf short/open nur beim Einschalten der Zündung vorgenommen werden. Wenn ein Blinker während der Fahrt ausfällt wird nur das Dash schneller.
Das Anlernen der Blinker funktioniert nur in sehr engen Grenzen knapp um die Fehlerschwelle von ca. 120 mA, die Blinkfrequenz stimmt immer (lastunabhängig), einzig das Dash als (gesetzlich vorgeschriebene) Fehleranzeige wird "beruhigt".
Das 2014er Sportster BCM hat keine Anlernfunktion, erst ab Mj 2015 ...

__________________
Die Wörter stehen alle im Duden, ich habe sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht ...
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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 314 Posts seit 01.04.2012
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Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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fährt: 48
Neuer Beitrag 26.01.2019 01:49
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Tausend Dank, Du bist eine große Hilfe!
Nach dem ausschlafen kommt der Widerstand dran, ich werde berichten.
Ist bei diesem jedoch das Thema Wärmeentwicklung relevanter?

Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1398 Posts seit 18.11.2014
aus Marzhausen
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Avatar von HeikoJ
aus Marzhausen

fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 26.01.2019 11:27
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Nein.
I = U/R = 12 V / 100 Ohm = 120 mA
P = U x I = 12 V x 0,120 A = 1,44 Watt
Dazu kommt noch das der Blinker ja blinkt, d.h. der Dutycycle liegt bei 50 Prozent, alles in allem wird der Widerstand kaum belastet.

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 314 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
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314 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.01.2019 13:02
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So, Widerstand ist dran.
Jetzt läuft alles perfekt! Endlich großes Grinsen
Danke nochmal an der Stelle für deine Geduld und ausführliche Hilfe!!
Ist eben komisch, habe von drei verschiedenen 2014er 48 Fahrern mit Bullets drei verschiedene Meiungen bzw. Setups gehört...
Zwei Widerstände HL (Blinker und Bremslicht) habe ich bisher noch nicht gehört. Egal, jetzt läuft es endlich!!

Mondeo ist offline Mondeo · 6479 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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6479 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.01.2019 17:52
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Bravo, ich bin begeistert von deinem Durchhaltevermögen. Freude

currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten · 8 Posts seit 01.02.2019
fährt: Fat Bob
currywurstmitfritten ist offline currywurstmitfritten
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star2
8 Posts seit 01.02.2019
fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 03.02.2019 12:14
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Moinsen, im Zuge des Heckumbaus möchte ich Kellermann 3 in 1 einbauen. Nun eine Frage. Die Fat Bob hat ja von "Haus" aus LED Rücklichter und Standlicht hinten. Muss ich dann irgendwas beachten wegen Widerstand etc? Blinker ist klar. 

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Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 2710 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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2710 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 03.02.2019 15:14
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anbauen, provisorisch verkabeln, ausprobieren, wenn danach beim blinken oder beim blinken und gleichzeitigem bremsen die Kontrollleuchte schneller wird
musst du dich entscheiden. Damit leben oder 100 Ohm Widerstände parallel zu Blinker und Bremslicht

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Sound ist offline Sound · 38 Posts seit 22.06.2016
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Sound ist offline Sound
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star2star2star2
38 Posts seit 22.06.2016
fährt: Street Glide Special 2017
Neuer Beitrag 01.03.2019 12:00
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Hatte auch das Problem " Blinkfrequenz Dashboard" zu schnell. Nur bei Blinker , nicht bei Warnblinker. Nach Umbau hinten auf LED aftermarket 3/1 Beleuchtung in Schwarz.
Ich fahre eine Street Glide Special 2017.
Die Lösung war 2 Widerstände 2Watt/100 Ohm parallel zu Blinker hinten. Wärmeentwicklung kein Problem..... Jetzt alles bestens...

Danke für die guten Tips hier im Forum !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sound am 04.03.2019 11:13.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 314 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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314 Posts seit 01.04.2012
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Neuer Beitrag 08.03.2019 14:04
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Zitat von Mondeo
Bravo, ich bin begeistert von deinem Durchhaltevermögen. Freude


Pustekuchen! In der Garage war mit zwei Widerständen HL (Blinker und Bremslicht) alles super. Während der ersten Ausfahrt diese Saison ist plötzlich das Dash zu schnell beim Bremsen und rechts blinken.
Sehr merkwürdig, in der Garage war das nicht der Fall, habe schließlich alle Kombinationen durchprobiert.

Also auch HR einen Widerstand für den Blinker eingebaut und jetzt ist Ruhe. Hoffentlich gibt es keine Überraschungen mehr großes Grinsen

Allzeit gute Fahrt!
Marc

Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1398 Posts seit 18.11.2014
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Avatar von HeikoJ
aus Marzhausen

fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.03.2019 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Sehr merkwürdig, in der Garage war das nicht der Fall, habe schließlich alle Kombinationen durchprobiert.



Vermutlich aber nicht mit laufendem Motor, die Bordspannung ist dann etwas anders, da hast du mit dem Strom für den rechten Blinker knapp an den 120 mA gelegen.

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Neuer Beitrag 08.03.2019 15:38
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Zitat von HeikoJ
Vermutlich aber nicht mit laufendem Motor, die Bordspannung ist dann etwas anders, da hast du mit dem Strom für den rechten Blinker knapp an den 120 mA gelegen.


Ja, korrekt. Das war dann eben auch meine Schlussfolgerung. Drehe jetzt eine Runde und hoffe, dass alles passt großes Grinsen
Gruß, Marc

Edit: Passt! smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 09.03.2019 00:20.

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