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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:05
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Sicherlich ist ja meinsfröhlich  Schwarz ist Masse und grün der Blinker. Die sind aber für die hinteren Rizoma. Vorne sind auch noch welche drinnen und unter dem Tank. Fertig siehts so aus 
Attachment 310969
Attachment 310970

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:43
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großes Grinsen Ja ... meine Recherchen streuen gerade etwas. Sind das Dioden, die nur in eine Richtung geöffnet sind? 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 29.04.2019 12:07
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Egal wie du die Widerstände einlötest, Hauptsache parallel.

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Neuer Beitrag 30.04.2019 17:11
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Klappt das auch mit 100ohm und 5 Watt Widerständen? Bei C gabs keine mit 2 Watt. 

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 30.04.2019 17:45
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5W geht auch, sind dann nur etwas größer.
Mal bei reichelt.de gesucht?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 30.04.2019 20:36
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Neuer Beitrag 30.04.2019 20:42
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Ich hab gerade mal die Rizoma Widerstände  vorne und hinten ausgebaut, die Stecker zusammen gesteckt und vorne und hinten die 100ohm5watt widerstände parallel mit „reingesteckt“ ... ohne sie fest einzulöten.

Da blinkte das Dash noch zu schnell...

Wenn ich erstmal probehalber in den rechten Blinker hinten und vorne einen Widerstand einlöte, müsste dann das rechte Dash normal blinken oder bezieht sich das auf hinten/vorne. Hab beides schon gelesen.  

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Neuer Beitrag 01.05.2019 02:05
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Es müssen alle richtig verbaut sein, die Fehler gelöscht sein und dann klappt’s,

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Neuer Beitrag 01.05.2019 11:18
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Bei den Rizoma Widerständen musste ich keine Fehler löschen. 

Ich kann die Widerstände auch zwischen die Stecker löten - oder? Oder gibt’s da Probleme mit zu hoher Materialquerschnitt oder irgendwas? 
Attachment 311193

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Neuer Beitrag 03.05.2019 10:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von thinshells
Bei den Rizoma Widerständen musste ich keine Fehler löschen. 

Ich kann die Widerstände auch zwischen die Stecker löten - oder? Oder gibt’s da Probleme mit zu hoher Materialquerschnitt oder irgendwas?

... ich habe alle 4 Widerstände mit 100ohm5W eingelötet. Ich hab auch durchgemessen - laufen alle und haben ihre 100ohm. Hinten zwischen grün/schwarz, vorne rot/schwarz (sind ja nur zwei Kabel). Im Fehlerspeicher (Dynojet) steht auch nix. 

ABER im Dash blinkt es immer noch zu schnell. Wo liegt der Fehler? 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.05.2019 11:01
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wa steht im Fehlerspeicher deines Mopeds, also Tacho?

Fab88 ist offline Fab88 · 103 Posts seit 05.06.2017
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Neuer Beitrag 19.05.2019 23:15
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Zu den Rizoma Club s Blinkern bekommt man ja widerstände dazu.
diese sollen aber nicht bei can bus Modellen passen.

weiss jmd wieso nicht?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 20.05.2019 00:54
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wer erzählt das!? Habe ich selber verbaut. Klappt seit Jahren alles wunderbar 

Fab88 ist offline Fab88 · 103 Posts seit 05.06.2017
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Neuer Beitrag 20.05.2019 08:54
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Ms biketec schreibt es zu dazu.

weisst du was für werte die widerstände haben?

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
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Neuer Beitrag 20.05.2019 09:58
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MS Biketec schreibt bullshixxx! ("Widerstände sind nicht für Bikes mit Can-Bus geeignet")

Die meisten neueren Moppeds haben inzwischen CAN-Bus und es funktioniert nur mit Widerständen, wie auch hier im Forum nachzulesen.

Wenn man auf die Site von Rizoma geht, steht dort bei den Club S unter "Technische Info"(Zitat): "Die Rizoma Blinker werden mit Standard-Widerständen ausgeliefert. Um auftretende Fehlermeldungen im Cockpit einiger Motorräder zu vermeiden (nur für einige BMW Modelle), empfehlen wir bei der Montage unserer Universalblinker den Einsatz unserer neuen Widerstände EE149H ( 3W - 38Ohm), die Widerstände aus dem Lieferumfang der Rizoma-Blinker sind hier nicht verwendbar". Das hat offenbar mit anderen Strom-Schwellwerten zur Fehlererkennung bei BMW zu tun.
 

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