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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED Blinker - Lösung und Abhilfe bei schneller Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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Mondeo ist offline Mondeo · 6115 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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Neuer Beitrag 15.06.2016 11:18
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So geht's auch. Nimm aber statt Isolierband Schrumpfschlauch.

josch64 ist offline josch64 · 19 Posts seit 12.06.2016
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josch64 ist offline josch64
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19 Posts seit 12.06.2016
fährt: XL-1200CX
Neuer Beitrag 20.06.2016 13:45
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Sportster Roadster MJ 2016
vorne Kellermann  BL-2000 mit 100 Ohm Widerstand.
hinten Original LED Blinker/Schlußlicht

Blinkt richtig, aber Kontrollleuchte zu schnell.
Bin dann runtergegeangen bis 25 Ohm: ohne Änderung.
Weiter wollte ich wegen unnötiger "Heizung" des Lenkers nicht runtergehen.

Dann der Trick mit dem Einschalten des Warnblinkers (hatte ich hier irgendwo mal gelesen).
Und siehe da: alles funktioniert einwandfrei auch mit nur 100 Ohm.

Es scheint sich wirklich jedes Model anders zu verhalten....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von josch64 am 21.06.2016 13:48.

Mondeo ist offline Mondeo · 6115 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 27.06.2016 19:53
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Softail Slim 2015
vorne LED Stripes von Thunderbike 
hinten Rizoma Club S
vorne Widerstände von Rizoma genommen und jeweils einer rechts und links parallel. Kabel durch den Lenker gezogen und Widerstände mit Kabelbinder hinter den Gabelcover. 
Hinten jeweils 82 Ohm Widerstände von Conrad in den Kabelbaum mit eingelötet da sie kaum Wärme produzieren. 

Blinken, Bremsen alles ok im Dash

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 28.06.2016 11:03.

Avatar von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 239 Posts seit 18.05.2015
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239 Posts seit 18.05.2015
Avatar von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017
Neuer Beitrag 27.06.2016 23:48
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Ne, sind 82 Ohm, bei dir Mondeo smile

Mondeo ist offline Mondeo · 6115 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Neuer Beitrag 28.06.2016 11:03
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Alles klar. Habe ich geändertFreude

Achim1 ist offline Achim1 · 109 Posts seit 01.10.2015
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fährt: Sportster XL 1200 CA
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fährt: Sportster XL 1200 CA
Neuer Beitrag 13.07.2016 16:53
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Hi Leutz,

nich hauen, stechen oder sonstwas. Aber ich checks jetzt echt nicht so richtig... verwirrt
Also: Stand der Dinge Sportser XL 1200 BJ. 15. Momentan alles Original, also blinkertechnisch gesehen.
Soll werden:
- Hinten: Kellermänner Micro 1000 LED (die Dame vom Kellermann meint pro Blinker 150 Ohm parallel, schickt sie mir zu)
- Vorne: Entweder die LED-Stripes von Thunderbike oder die von Heinzbikes (Widerstände ??, Heinzbikes sagt ich bräuchte einen Blinkerfrequenzgeber - also auch nix anderes als Widerstände)

Hat jemand diese Kombi verbaut und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?
Oder braucht man keine Widerstände/Frequenzgeber/Equalizer, da der CAN-Bus lernt?

Fragen über Fragen...

 

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Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 2665 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 13.07.2016 17:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
Hi Leutz,

nich hauen, stechen oder sonstwas. Aber ich checks jetzt echt nicht so richtig... verwirrt
Also: Stand der Dinge Sportser XL 1200 BJ. 15. Momentan alles Original, also blinkertechnisch gesehen.
Soll werden:
- Hinten: Kellermänner Micro 1000 LED (die Dame vom Kellermann meint pro Blinker 150 Ohm parallel, schickt sie mir zu)
- Vorne: Entweder die LED-Stripes von Thunderbike oder die von Heinzbikes (Widerstände ??, Heinzbikes sagt ich bräuchte einen Blinkerfrequenzgeber - also auch nix anderes als Widerstände)

Hat jemand diese Kombi verbaut und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?
Oder braucht man keine Widerstände/Frequenzgeber/Equalizer, da der CAN-Bus lernt?

Fragen über Fragen...

 


willst du wirklich die "oldschool" Micro 1000 und nicht die Bullet dran schrauben ?
vorne ganz klar Thunderbike
Bei manchen Bikes geht es ohne alles und bei anderen braucht man 4 Widerstände. Auf jeden Fall nach einander umbauen , z.B. erst hinten und wenn alles i.O ist dann vorne

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 6115 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.07.2016 17:17
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Wie oft denn noch. Es steht doch nun wirklich alles drinn. Verbau das Zeug und schau was passiert. Blinken tun sie, nur das Kontrolllämpchen im Dash ist zu schnell. Wenn das dann so ist müssen Widerstände her. Das geht über ausmessen oder probieren. Ich habe vorne die 150er von Rizoma drangehängt und hinten wie beschrieben kleinere ins Kabel mit verlötet.

Achim1 ist offline Achim1 · 109 Posts seit 01.10.2015
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Achim1 ist offline Achim1
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fährt: Sportster XL 1200 CA
Neuer Beitrag 13.07.2016 17:20
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Zitat von Marco321
Zitat von Achim1
Hi Leutz,

nich hauen, stechen oder sonstwas. Aber ich checks jetzt echt nicht so richtig... verwirrt
Also: Stand der Dinge Sportser XL 1200 BJ. 15. Momentan alles Original, also blinkertechnisch gesehen.
Soll werden:
- Hinten: Kellermänner Micro 1000 LED (die Dame vom Kellermann meint pro Blinker 150 Ohm parallel, schickt sie mir zu)
- Vorne: Entweder die LED-Stripes von Thunderbike oder die von Heinzbikes (Widerstände ??, Heinzbikes sagt ich bräuchte einen Blinkerfrequenzgeber - also auch nix anderes als Widerstände)

Hat jemand diese Kombi verbaut und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?
Oder braucht man keine Widerstände/Frequenzgeber/Equalizer, da der CAN-Bus lernt?

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willst du wirklich die "oldschool" Micro 1000 und nicht die Bullet dran schrauben ?
vorne ganz klar Thunderbike
Bei manchen Bikes geht es ohne alles und bei anderen braucht man 4 Widerstände. Auf jeden Fall nach einander umbauen , z.B. erst hinten und wenn alles i.O ist dann vorne


Ja, da die Blinker an einen mittigen Kennzeichen-Rücklicht-Blinkerhalter kommen sollen.

Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1273 Posts seit 18.11.2014
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fährt: H-D 1200 CB / 14
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Avatar von HeikoJ
aus Marzhausen

fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.07.2016 20:04
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Zitat von HeikoJ

Dyna,Touring mit BCM 69994-12B (ab 2014) und Sportster mit BCM 69994-12B (ab  2015) können sich auf LED Blinker justieren. Dafür nach Umbau der Blinker 16 x Warnblinken. Das das auch mit nicht HD LED Blinkern geht ist wahrscheinlich aber noch nicht nachgewiesen. Möglicherweise geht das auch schon mit den 2014er Sportstern (BCM 69994-12A)
 

Wie oft denn noch ...

BCM PROGRAM PROCESS
The BCM can self-learn if LED turn signals are installed when the Hazards are  active  after  the  LED  installation.
The  BCM ignores the first 8 cycles of the hazards.
The BCM learns during the next 8 hazards.
16 cycles of the Hazards and the setting are updated in the BCM.

__________________
Die Wörter stehen alle im Duden, ich habe sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht ...
...............................
Soft kitty, Warm kitty,
Little ball of fur.
Happy kitty,
Sleepy kitty,
Purr Purr Purr.

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Neuer Beitrag 13.07.2016 20:23
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Das ist irreführend dein Geschreibsel. Es ist einfach so und bleibt auch so das sich bei vielen Modellen mit Canbus das nicht reguliert und das Dash schneller blinkt. Die Blinker hingegen blinken immer in der richtigen Frequenz.

Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1273 Posts seit 18.11.2014
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 13.07.2016 20:40
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Das "Geschreibsel ist nicht von mir sondern von der Company ...

Aber ich empfehle für die Zukunft den Einbau der Blinker in einer Fachwerkstatt oder die Verwendung eines Plug and Play Loadequalizers ...

__________________
Die Wörter stehen alle im Duden, ich habe sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht ...
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Neuer Beitrag 13.07.2016 20:57
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Wieso das? Um viel Geld für zusammengelötete Widerstände in Schrumpfschlauch auszugeben! Ich habe gerade mal nix ausgegeben. Maiki hatte mir geholfen und die Widerstände von "Conrad" gehabt für ein paar Cent.

Avatar von HeikoJ
HeikoJ ist offline HeikoJ · 1273 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 13.07.2016 21:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das ist irreführend dein Geschreibsel. Es ist einfach so und bleibt auch so das sich bei vielen Modellen mit Canbus das nicht reguliert und das Dash schneller blinkt. Die Blinker hingegen blinken immer in der richtigen Frequenz.


Nein, deshalb ...
der Fragesteller redet EINDEUTIG von einer Sportster Bj. 2015, d.h. die Auführungen der Company, die ich freundlicherweise rausgesucht und zitiert habe, treffen für den Fragesteller zu.
Voraussetzung ist natürlich der ordnungsgemäße Einbau der Blinker. Das scheit ja bei einigen hier auch nicht so richtig hinzuhauen, aber die Hilfesteller sind natürlich dran Schuld das es nicht klappt. Keinen Bock mehr drauf, sorry.

Meine LED Blinker und das Dash funktionieren, ohne Widerstände, BCM hat gelernt, Widerstand am Bremslicht der Kellermänner.
 

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Neuer Beitrag 13.07.2016 21:16
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Wieso Widerstand am Bremslicht? Hat wohl doch nichts gelerntFreude

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