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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 22.06.2021 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Bin nirgends auf die Erwähnung von lastunabhängigen Blinkrelais gestoßen.

Die technisch ja so rückständige Company verbaut seit 1999 keine Blinkrelais mehr, übrigens als erster Motorradhersteller weltweit ...

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
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328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 22.06.2021 11:22
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Hallo Heiko,

Danke für die Info! ( Respekt vor Deinem harleyspezifischen Wissen, ist mir hier schon mehrfach aufgefallen!Freude)

Tritt das Problem auch auf, wenn man die original Harley LED Blinkeinsätze 
verbaut?

LG

Uwe

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Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Neuer Beitrag 22.06.2021 12:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Tritt das Problem auch auf, wenn man die original ...

Gute Frage, laut HD Anleitung hier sollen die sich anlernen lassen. Praktische Erfahrungen dazu liegen aber meines Wissens nicht vor.

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Oliverfinke ist offline Oliverfinke · 17 Posts seit 07.09.2019
fährt: Road King 2002, Breakout 2014
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fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Neuer Beitrag 18.10.2021 16:02
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Hallo zusammen habe mir eine Fatboy bj 2004 Vergaser gekauft und bin diese am umbauen, jetzt habe ich mir Led Blinker mit 1 Watt angebaut allerdings Leuten sie dauerhaft wenn ich dann auf die jeweilige Blinkertaste drücke dann blinkt es 3x normal und dann dauerhaft schnell.
Daraufhin habe ich mir Wiederstände bestellt mit 25 W und 6,8 Ohm habe sie laut beiliegender Beschreibung angeschlossen allerdings tut sich dann garnichts mehr.
Jetzt bin ich ratlos hat hier jemand die Lösung zu meinem Problem?
danke im Voraus 
Gruß Oli

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 18.10.2021 18:20
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N'Abend,

Also 25W "Belastbarkeit" ist schon mal definitv zu wenig, wenn Du nicht willst, dass sich die Widerstände bei längerem Blinken übermäßig erwärmen. 50W ist das Mindeste. Augenzwinkern

Was schreibt denn die "Anleitung", wie Du die Widerstände anschließen sollst ? ? ?

Greetz. Jo

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Oliverfinke ist offline Oliverfinke · 17 Posts seit 07.09.2019
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Oliverfinke ist offline Oliverfinke
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fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.10.2021 09:08
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Hallo Jo,
danke für die schnelle Antwort
habe 4 Kabel dran 2 x Plusleitung, 2 x Minusleitung
habe dann auf die Blinkerleitung die Plusleitung geklemmt und auf die minusleitungen die Masse. 
Allerdings tut sich da nix.

die 50 W und 6 Ohm wiederstände haben aber nur 2 Kabel klemm ich diese dann nur zwischen die Blinkerleitung? Habe ja dann keine Masse dran wie bei den anderen?

Gruß Oli

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.10.2021 09:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Oliverfinke
klemm ich diese dann nur zwischen die Blinkerleitung?

Nein , sondern zwischen Blinkerleitung und Masse, also parallel zu den Blinkern. Damit es beim Ausprobieren funktioniert müssen BEIDE Seiten (links und rechts) mit Widerständen versehen sein, das TSSM vergleicht die Ströme im rechten und linken Blinkerzweig.
Für TSSM's vor 2007 werden 6 Ohm / 50 Watt Widerstände benötigt.

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Oliverfinke ist offline Oliverfinke · 17 Posts seit 07.09.2019
fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Oliverfinke ist offline Oliverfinke
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17 Posts seit 07.09.2019
fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.10.2021 11:56
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Alles klar hab’s verstanden dann werde ich mir jetzt mal die 50W 6 Ohm Wiederstände bestellen klemm sie vorne rechts und links dazwischen dann müsste es ja rein theoretisch funktionieren oder?
hab vergessen zu erwähnen das ich hinten den Stecker der Beleuchtung ab habe spielt das eine Rolle?
gruß Oli

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.10.2021 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Oliverfinke
das ich hinten den Stecker der Beleuchtung ab habe spielt das eine Rolle?

Nö, die Blinker vorne und hinten hängen an einer Leitung, die Widerstände müssen auch nicht zwingend vorne montiert werden, die kann man auch unterm Sitz an den Steckern anschließen.

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Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
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9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.10.2021 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Oliverfinke
Hallo Jo,
danke für die schnelle Antwort
habe 4 Kabel dran 2 x Plusleitung, 2 x Minusleitung
habe dann auf die Blinkerleitung die Plusleitung geklemmt und auf die minusleitungen die Masse. 
Allerdings tut sich da nix.

die 50 W und 6 Ohm wiederstände haben aber nur 2 Kabel klemm ich diese dann nur zwischen die Blinkerleitung? Habe ja dann keine Masse dran wie bei den anderen?

Gruß Oli

Moinsen @Oliverfinke ,

Um das Ganze ein wenig zu verdeutlichen (denn auch mit den 25W Widerständen sollte es eigentlich blinken,
wenn diese richtig angeschlossen sind) hier das Ganze noch einmal grafisch (Bild 1) für den RECHTEN Blinker.
Mit dem linken Blinker (VIOLETTES KABEL) musst Du natürlich genauso verfahren. Augenzwinkern

Bei Lastwiderständen mit nur zwei Anschlüssen musst Du ebenfalls beide Leitungen (Also PLUS und MASSE) je
Blinker durchtrennen und die BEIDEN durchtrennten Leitungen UND jeweils ein Anschluss des Widerstands zusammenlöten.
Sieht dann in der Praxis so aus, wie auf diesem Leitungsplan (Bild 2). Entweder das Ganze an den Zuleitungen für
die vordere Beleuchtung ("ENTWEDER"), oder für die hintere Beleuchtung ("ODER") { BEIDES ROT markiert auf dem Plan}
durchführen

Greetz  Jo
Attachment 376126
Attachment 376127

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Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von AugenUndOhren
AugenUndOhren ist offline AugenUndOhren · 45 Posts seit 30.05.2010
fährt: Sport Glide
AugenUndOhren ist offline AugenUndOhren
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45 Posts seit 30.05.2010
Avatar (Profilbild) von AugenUndOhren

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.12.2021 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von watzlaff
Das hatte ich mal im Netz gefunden.

Der "Trick" mit dem Anlernen hat bei meiner Sport Gilde 2019 wunderbar geklappt (HeinzBikes vorne).

leimie99 ist offline leimie99 · 2 Posts seit 29.12.2021
fährt: FXFBS Fat Bob 114
leimie99 ist offline leimie99
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2 Posts seit 29.12.2021
fährt: FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 29.12.2021 15:49
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Hallo an die Gemeinde,
habe bei meiner Fat Bob 114 Mj21 vorne auf Heinzbikes LED Stripes umgerüstet. Das Anlernen nach den Anleitungen im Forum hat bei mir nicht funktioniert. Dash blinkt zu schnell...
Habe daraufhin vorne den Highsider CBW1 eingebaut und sämtliche Möglichkeiten mit den DIP-Schaltern durchprobiert, genau nach Anleitung. Trotzdem immer noch zu schnelles blinken im Dash. Die Blinker an sich blinken alle im richtigen Takt.
Alle Lötverbindungen geprüft und i.O.
Fehlercodes vom BCM lauten B2141 und B2146. Fehler lassen sich löschen, kommen aber nach Einschalten der Zündung sofort wieder.
Kann hier jemand helfen wie ich nun weiter vorgehen kann.

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.12.2021 16:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von leimie99
Hallo an die Gemeinde,
habe bei meiner Fat Bob 114 Mj21 vorne auf Heinzbikes LED Stripes umgerüstet. Das Anlernen nach den Anleitungen im Forum hat bei mir nicht funktioniert. Dash blinkt zu schnell...
Habe daraufhin vorne den Highsider CBW1 eingebaut und sämtliche Möglichkeiten mit den DIP-Schaltern durchprobiert, genau nach Anleitung. Trotzdem immer noch zu schnelles blinken im Dash. Die Blinker an sich blinken alle im richtigen Takt.
Alle Lötverbindungen geprüft und i.O.
Fehlercodes vom BCM lauten B2141 und B2146. Fehler lassen sich löschen, kommen aber nach Einschalten der Zündung sofort wieder.
Kann hier jemand helfen wie ich nun weiter vorgehen kann.

Hi,

Klick mal auf den LINK von "HeikoJ" (GELB markierter Text im ersten Beitrag auf dieser Seite) und lies Dich da mal rein. Augenzwinkern

Und wenn Du dann noch ein bisschen Zeit hast, dann schau auch mal HIER (<-KLICK MICH) rein und schreibe ein paar Zeilen.


Greetz  Jo

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 29.12.2021 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von leimie99
Habe daraufhin vorne den Highsider CBW1 eingebaut

Den Quatsch rausschmeißen und vorne pro Seite parallel zu den Blinkern je einen 100 Ohm / 5 Watt Widerstand einbauen ...

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leimie99 ist offline leimie99 · 2 Posts seit 29.12.2021
fährt: FXFBS Fat Bob 114
leimie99 ist offline leimie99
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2 Posts seit 29.12.2021
fährt: FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 29.12.2021 20:11
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Hallo,
ok. soweit erstmal verstanden.
Mein Bock hat also BCM und ich brauche vorne pro Seite einen Widerstand 100 Ohm / 5 Watt (parallel).
Könnt ihr mir da Widerstände empfehlen (die nicht zu heiss werden) und vielleicht auch schon vorverkabelt sind ? Ein Link wäre Top.
Hab da zwar schon was im Forum gelesen, weiss aber vor lauter Suchen nicht mehr wo.....

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !

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