Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Neuling braucht Starthilfe bei ner Shovel, Electra Glide FLHS

Neuling braucht Starthilfe bei ner Shovel, Electra Glide FLHS

« vorherige

Neuling braucht Starthilfe bei ner Shovel, Electra Glide FLHS

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 14.03.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Also Grundeinstellung für den Mikuni kann ich leider nicht weiterhelfen, aber da gibt's bestimmt einige Spezies hier im Forum, die einen Mikuni fahren und weiterhelfen können. Freude
Ich weiß jetzt nicht, worauf du dich mit der Aussage Kette beziehst: auf Primär- oder Sekundärantrieb.
Also zum Primär ölen hatte ich ja schon genug gesagt, der Sekundärantrieb, wenn denn Kette, wird auch von der Ölpumpe mit geschmiert (Original). Da läuft ein Röhrchen (glaube ich) von der Ölpumpe Richtung Kette, und dort fallen dann ein paar Tropfen Motoröl auf die Kette. Und ja, das kann man mittels einer Einstellschraube an der Ölpumpe einstellen. Aber auch nur das. Eine Primärkette wird so leider nicht geschmiert, da hier auch ein anderes Öl zum Einsatz kommt (hab ich gelesen). Kann ich leider nicht mehr zu sagen, da ich auf Primärreimen umgebaut habe, auch den Kettenöler habe ich nicht mehr, mache ich selbst und im Übrigen habe ich mir eine S&S Ölpumpe eingebaut.
Hatte mir gerade noch dein Video angeschaut: also sauber laufen ist anders unglücklich, aber so, wie sie sich anhört, läuft sie auf beiden Töpfen, ansonsten mal Krümmer anfassen, beide heiß: gut, einer nicht: nicht gut
OK, man muss sie ja nicht anfassen, kannst auch büschen Wasser draufmachen, wenn zischt, dann heiß großes Grinsen
Mit dem Bremskolben ist das ein bisschen schwieriger, wenn richtig festgegammelt, dann kriegst du ihn wahrscheinlich nicht ohne Beschädigung raus. Würde mir dann auf jeden Fall einen Reparatursatz für den Bremssattel besorgen, da mich mal davon ausgehe, dass die Gummidichtungen eh' ihr Lebenswerk vollendet haben.
Ansonsten viel WD 40 und sprühen oder besser darin einlegen und wirken lassen (mind. 1-2 Tage). Dann versuchen, den Kolben mittels Kompressor und viel Druckluft auszutreiben. Oder dies in einer Werkstatt versuchen lassen, die haben meist kräftigere Kompressoren. Oder den Sattel wieder an die Bremsleitung anschließen und per Bremsdruck versuchen, das Ding rauszudrücken. Wenn das nicht funktioniert, dann eben auf die harte Tour: Wenn der Kolben aus der Zange weit genug rausschaut, dann mit Lappen und Wasserpumpenzange den Kolben versuchen, aus dem Sattel zu drehen. Wenn der Kolben nicht weit genug raus steht, hast du ein Problem. Dann denke ich, wirst du den Kolben nicht herausbekommen. Im schlimmsten Fall ist ein neuer Sattel fällig. traurig

So nun is genug...

Alles wird gut, vertraue der Macht fröhlich

Viele Grüße
Peter

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

quiknik ist offline quiknik · 35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
quiknik ist offline quiknik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
Neuer Beitrag 05.04.2017 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wollte noch Rückmeldung geben zum Thema da das Problem gelößt wurde! Es war..... der Düsenstock im Vergaser! Hab den getauscht und seitdem läuft sie traumhaft. Springt besser an wie meine 10 Jahre jüngere Enduro. Geht auch nicht mehr aus, hängt sauber am Gas und qualmt auch nicht mehr, spuckt kein Sprit mehr raus, alles so wie es sein soll.

Bremssattel hab ich auch rausbekommen (siehe separater Thread). Am Ende hab ich so lange mit dem Bremshebel gepumpt und Bremsflüssigkeit nachgeleert, bis sich der Kolben komplett selbst rausgearbeitet hatte. Geht auch tatsächlich so ohne Sauerei, ohne Beschädigung und selbst die Dichtungen sind ganz geblieben! Also der Kolben schießt nicht explosionsartig raus (worauf ich mich mental vorbereitet hatte :-)

Also Danke für eure Hilfe!

Grüße,

Nik

quiknik ist offline quiknik · 35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
quiknik ist offline quiknik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
Neuer Beitrag 05.04.2017 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Muss doch nochmal was aufgreifen und zwar zum Primärantrieb. Also die Sekundärkette wird ja über das normale Motoröl mitgeschmiert, das sieht man auch daran, dass die Kette leicht glänzt und ein leichter Ölfilm drauf ist. Finde ich ne super Lösung, so hält die Kette sicher ewig. Vielleicht nicht ganz Umweltfreundlich aber naja das ist China auch nicht. Jedenfalls hat Französien geschrieben, dass man die Primärkette separat schmieren muss wenn da kein Öl drin ist. Wird die nicht ebenfalls vom Motoröl geschmiert? Und falls nicht, wie kann ich die schmieren, hab ja nur ein kleines Fenster und dadurch die Kette schmieren ist sicher mühselig... und so wie ich die Amis kenne, gibt´s da sicher ne bequemere Lösung :-)  ?

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 05.04.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die sekundärkette geschmiert wird liegt das daran, daß dein Getriebe an der hauptwelle undicht ist.
Haben aber viele bzw. Fast alle shovels. Die primärkette wird mit dem normalen ölkreislauf mit geschmiert.  Zumindest im originalzustand. Schau mal, ob eine ölleitung bei der ölpumpe ein t-stück im Schlauch hat mit Abgang zum primärkasten. Wenn ja, dann original. Wenn nein, dann analog zu evo,  Öl in den primär füllen, bis zur Unterkante kupplungskorb.

quiknik ist offline quiknik · 35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
quiknik ist offline quiknik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
Neuer Beitrag 06.04.2017 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Aha OK, ich dachte das soll so sein dass die Sekundärkette vom normalen Ölkreislauf geschmiert wird?
Das T-Stück hab ich drin aber Öl ist gefühlt doch sehr wenig drin. Soll ich auf Verdacht mal etwas Öl einfüllen? Schaden kann es ja eigentlich nicht oder gibr das ne riesen sauerei?

 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 06.04.2017 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Da gehört nicht viel Öl rein. Einfach so lassen

Werbung
Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 07.04.2017 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus quiknik,

habe ich doch gesagt, alles wird gutgroßes GrinsenFreude.

Freue mich für dich, das dein Schätzchen so sauber und gut nun läuft.
Wie so oft im Leben, kleine Ursache, große Wirkung!!!

Ansonsten wünsche ich dir viele schöne, pannenfreie Kilometer.
Immer schön so behandeln wie das, was sie ist: ein Oldtimer!
Also keine Gasorgien und immer schön warmfahren, dann hast du sehr lange Spaß an deinem Shovel.Freude

Gruß Peter

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
584
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
885
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1482
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen