Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Arnott Airride Fox-Dämpfer Federwegsbegrenzer

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Arnott Airride Fox-Dämpfer Federwegsbegrenzer

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Arnott Airride Fox-Dämpfer Federwegsbegrenzer

floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 04.03.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Maenner ,
Hab heute das Arnott Airride mit den Fox Dämpfern verbaut .
Haltet mich fuer Bloed aber ich finde einfach keine moeglichkeit da begrenzer zu verbauen .hab die Anleitungen schon gelesen allerdings ist auch aufgebockt komplett ohne Luft keine moeglichkeit irgendwo was am daempfer zu bewegen .kann nur die Hülse abschrauben.habe auch kein Rädchen am daempfer oder sonstige einstellmoeglichkeiten außer der Verstellung der höhe .kann ich nirgendwo die härte verstellen ?
Sorry fuer die vllt doofen Fragen und danke euch im Voraus fuer die Hilfe

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 07.03.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Kann dauern bis was an Antworten kommt , schau mal hier  Vorstellungsecke
    rein dann klappt der Rest von allein    



Federwegsbegrenzer für Arnott Airride

__________________
Trust The Universe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 07.03.2017 11:17.

floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 07.03.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Erledigt.Hat Irgendjemand evt die gleichen? handelt sich um dieses Modell .
jemand eine Idee ? Bin echt am verzweifeln.
Attachment 255373

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2017 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floyd, du meinst mit der Härte eventuell die Zug und Druckstufe ? Ich kenne Anschlag Begrenzer bei Autos, das sind immer Gummi , sagen wir mal dazu, Bälle die auf die Kolbenstange kommen, die verhindern das die Mechanik bei extrem Belastung sich direkt berührt. Bei denn Bildern sehe ich keine Stellschrauben für die Beiden genannten Hydraulischen Einstellungen. Deswegen wirst du auch nichts zum einstellen haben. die hier https://www.dark-parts.com/produkt/arnot...ertuev-touring/ haben am ende eine Stellschraube !! damit stellst du die genannten Einstellung ein. Auf dem Bild ersichtlich.

floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 07.03.2017 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir fuer die Antwort mein lieber .
ja genau .
bekannt war eigentlich das man bei den Arnotts immer begrenzer einbauen konnte,um ein notlaufsystem zu haben falls mal kompressor oder aehnliches ausfällt.damit man dann nicht mit dem fender auf dem reifen aufsetzt.mich wundert halt nur das ich bei diesen Dämpfern absolut keine moeglichkeit sehe federwegsbegrenzer zu verbauen und dachte das evt jmd aus dem Forum die gleichen verbaut hat und eine loesung fuer mein Problem hat 

lg

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 07.03.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Fox Dämpfer sind anscheinend anders aufgebaut. 1. sie haben keine Verstellung mehr. 2. Wenn du sie eingebaut hast, Rod aufbocken, Hinterrad frei, Airride drucklos, aüßere Hülse am Dämpfer losschrauben und nach unten ziehen ... falls das geht, dann sollte ggf. die Kobenstange zum Vorschein kommen. Dort könnte man dann die Brenzer einsetzen. Meine Fox Dämpfer warten noch auf den Einbau ... ergo erwartet mich selbiges Thema.

Wenn ich mir meine so anschaue ... könnte das evtl. nicht mehr klappen mit den Begrenzern.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Werbung
floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 07.03.2017 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist ja die Anleitung die ich auch kenne aus dem Netz .funktioniert aber auf keinen Fall habe alles probiert .denke mal die ist fuer die vorherigen Modelle.die Frage ist ,ob die mit dem rebound anders aufgebaut sind.
jedenfalls geht's bei denen die ich habe auf keinen Fall mit dem runterziehen .unglücklich  vllt kann man doch an dem Balg noch was nach oben druexken oder so um die Kolbenstange zum Vorschein zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von floyd am 07.03.2017 22:32.

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 08.03.2017 18:25
Zum Anfang der Seite springen

... da werde ich dir erst im April was zu sagen können. Vorher komme ich nicht zum Umbau - muss meine alte NRS  noch fertig machen.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 08.03.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe Arnott geschrieben und auf die Frage ob man bei diesem Modell begrenzer verbauen kann ,diese Antwort bekommen unglücklich
Attachment 255446

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2017 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Floyd, ist vielleicht der neue Dämpfer länger in ein gefederten zustand ? so das du nie in Kontakt kommst ohne Luft druck auf die Dämpfer, dann erübrigt sich sowas ja !

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.03.2017 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Idee ist nicht schlecht .

__________________
Trust The Universe

floyd ist offline floyd · 8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
floyd ist offline floyd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 01.01.2017
fährt: Night rod Special
Neuer Beitrag 09.03.2017 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch so auf der Website von Arnott gelesen .setzt aber doch auf 

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 14.03.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

also. das fox lässt keine zusätzlichen begrenzer zu. endet aber durch interne begrenzer bei ca 11".
 

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 15.03.2017 18:09
Zum Anfang der Seite springen

so. arnott mit fox dämpfern ist mal komplett ohne druck drin.....2 cm platz bis zum reifen. da schleift auch mit lufthutzen im fender nix. kann eigentlich bei niemandem probleme geben. wie gesagt, fahrwerk liegt auf dem inneren begrenzer auf und 2 cm luft.nu is das problem eher der zu große abstand. kann man aber kürzen lassen die federneine auf wunschlänge. 

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 15.03.2017 18:12
Zum Anfang der Seite springen

hier das bild dazu
Attachment 256096

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
11
4485
15.08.2022 08:29
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
21
19867
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
37516
09.05.2022 14:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen