Also erst schon mal danke für eure Tipps. Ich habe heute alle Kontakte im Zusammenhang mit der neuen Batterie kontrolliert und zur Vorsicht auch noch ein wenig Kontaktspray in die erreichbaren Verbindungen gesprüht. Dann hatte ich doch noch zwei original HD Zündkerzen. Die Schnellverschlüsse am Tank scheinen auch OK zu sein. Aber sie ist auch ohne zu mucken angesprungen und längere Zeit im Standgas vor sich hingetuckert. Also mutig zur Probefahrt in die nähere Umgebung gestartet. Ist 15 km gutgegangen. Dann wieder Motor aus. Den Tankdeckel habe ich geöffnet, aber keine erkennbare Wirkung. Hab ihn dann nicht mehr ganz zugedreht. Nach etwa 20 Minuten und mehreren Versuchen wieder angesprungen. Wieder los in Richtung Heimat. Etwa 2 km vor dem Ziel wieder aus. Nach zahlreichen Fehlversuchen und etwa 1 Stunde später mal angefangen zu schieben und weiter gestartet. Nach der Hälfte der Strecke wieder angesprungen. Losgefahren, nach ein paar hundert Metern wieder aus. Und dieses Mal habe ich zufällig auf die Anzeigen gesehen:
Alle aus, auch das Radio (Zeitanzeige)! Ich habe dann ausrollen lassen und nach etwa 20 Sekunden ging alles wieder an. Zum Glück nach 2 Versuchen auch der Motor und ich bin bis nach Hause gekommen. Dort hat sie dann wieder brav getuckert, als wenn nichts wäre. Seltsamerweise hat die Uhrzeit im Radiodisplay noch gestimmt.
Ich habe mal wegen der Bimetall-Sicherung(en) gegoogelt. Also in meiner Ultra, übrigens eine 2001er, dürfte nur eine sein, so eine Art Hauptsicherung. Alle Anderen sind Schmelzsicherungen. Wäre eine Möglichkeit, dass die aussteigt (warum?) und halt nach den genannten 20 Sekunden wieder schließt. Aber warum der Motor dann nicht anspringt....
Wird langsam kompliziert. Und mein Freundlicher hat keine Zeit. Kennt jemand eine Schrauber-Werkstatt hier in der Nähe von Koblenz?
Gruß
Mike