Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Sportsterauspuff an Dyna

Alle FXD: Sportsterauspuff an Dyna

Alle FXD: Sportsterauspuff an Dyna

DynaMarkus ist offline DynaMarkus · 11 Posts seit 16.03.2017
aus Karlsbad
fährt: Fxdx2001
DynaMarkus ist offline DynaMarkus
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.03.2017 aus Karlsbad

fährt: Fxdx2001
Neuer Beitrag 17.03.2017 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, 

da ich noch neu in diesem Forum bin: ja, ich habe gesucht und nein, ich habe nichts passendes gefunden. Und ich weiß: schon wieder ein Auspuff-Thread (wer mag kann sich schon mal Chips und Bier holen) fröhlich

Ich  hatte vor längerem mal das Vergnügen eine Weile hinter einer Sporty herzufahren und war angenehm vom Serienklang überrascht. Mein Gespräch mit dem Fahrer ergab dass 100 dB Orginal eingetragen sind. Baujahr der sporty müsste 2000-2002 gewesen sein. Der Klang war so wie Harley sein soll ohne wirklich laut zu sein.

jetzt meine Fragen:
hat sich jemand schon mal sowas an seine dyna geschraubt?
Woher preiswert bekommen?
Ist da ein E Prüfzeichen drauf (sollte bei dem Baujahr doch sein?)

ich freue mich auf eure Antworten 

Grüsse 

__________________
Live long and prosper

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.03.2017 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Bin auf Diät nix Chips und Bier

1. Schau mal in Deinen Schein was bei dir eingetragen ist an Lautstärke

2. Wenn es legal sein so. Muss die Anlage Topf eine Zulassung haben also e Nr. 

 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Du kannst den Sound nicht vergleichen. Die Sportys haben eine höhere Kompression.
Und zum rechtlichen, wenn es aber auf den ersten Blick trotz E-Nummer nicht auffallen sollte sind die Tüten der jeweils Baureihe
zugeordnet Sportster sind XL Modelle, Dyna sind FD2 Modelle. Siehe Kfz-Schein. Auf jedenfall bist Du trotz E-Nummer im Falle
eines Falles 2. Sieger.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 17.03.2017 19:33
Zum Anfang der Seite springen

das wird nicht so einfach sein, faengt schon mit dem diamètre an, so viel ich weiss ebenfalls abhaengig vom baujahr....
gott seidank, hier bei uns (F) gibt's keinen TUV...großes Grinsen 

DynaMarkus ist offline DynaMarkus · 11 Posts seit 16.03.2017
aus Karlsbad
fährt: Fxdx2001
DynaMarkus ist offline DynaMarkus
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 16.03.2017 aus Karlsbad

fährt: Fxdx2001
Neuer Beitrag 17.03.2017 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok Jungs,

ich seh schon, ihr wollt mir das Ding ausreden. 

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus hinaus: Legal klingt scheisse (zumindest habe ich noch keine wirklich schöne gutklingende legale Anlage gehört außer an der sporty ) und wenn schon illegal dann ist es auch egal großes Grinsen


danke euch erstmal für euere Hilfe aber ich werde es nicht aus den Augen lassen, denn die sporty Klang gut und war nicht auffällig laut....

grüsse

markus 

__________________
Live long and prosper

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 24.03.2017 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein meine FXDX eine Kess-Tech, E1 glaube ich, ohne Verstellung. Die ist auch mit 100 dB eingetragen. Diese Eintragungen mit 100 dB betreffen aber immer nur das Standgeräusch, da das nicht reglementiert ist. Das Fahrgeräusch darf 80 dB trotzdem nicht überschreiten. Meine Anlage ist auch nicht besonders laut, klingt aber recht sonor. Die Laustärke lässt sich aber durch die Anzahl der verwendeten Stauscheiben regulieren. Ab einer bestimmten Anzahl wird es dann auch illegal.

Gruß

Ralf

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
978
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3315
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen