Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: alle Dynas ab 2005 Le Pera Sitz

Alle FXR: alle Dynas ab 2005 Le Pera Sitz

Alle FXR: alle Dynas ab 2005 Le Pera Sitz

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

hi,

Wie ich ja schon 2015 erwähnt hatte, wurde ich an der Wirbelsäule operiert und habe seither einige Beschwerden die nicht mehr zu beseitigen sind! Nichts hinderliches, aber doch störend und im extremfall auch einige Zeit schmerzend, nach einer "größeren" Tour mit meiner Switchi!
Daherhabe ich jetzt schon einige diverse Versuche unternommen, die störenden Vibrationen an dem Moped auf ein Minimum zu reduzieren!. Verschiedene Sitze probiert, verschiedene Windshields (wegen den Verwirbelungen hinter der Scheibe) usw.
Jetzt habe ich noch einen ....Le Pera "Villain" Sitz (Doppelsitz)... getestet weil man auf ihm etwas tiefer (wegen der Verwirbelungen) und etwas weiter hinten sitzt. Leider war auch dies keine Lösung für meine Probleme. Hängengeblieben bin ich wieder an der originalen Sitzbank.
Ich würde den Sitz jetzt gerne verkaufen und habe ihn auch auf diversen Plattformen zum Verkauf inseriert! 

Neupreis war 549 € Er wurde von mir genau 127 Kilometer gefahren und ich würde ihn jetzt, leider, für 350.-- € verkaufen. 

Vielleicht hat ja jemand Interesse oder kennt jemanden, der jemanden kennt ..... Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe!


dHzG ....  aus dem schönsten Bundesland der Welt

 
Attachment 256504
Attachment 256505
Attachment 256506
Attachment 256507

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 20.03.2017 11:09.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 20.03.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Willi
Das erste Bild ist ein Silhouette 2 up  Augenzwinkern

Was hast Du denn bisher an Sitzen und Windschildern durch? Zuerst solltest Du schauen das Du die für Dich richtige Sitzposition und den richtigen Sitz hast. Dann erst das Windshield....
By the way: Artikeln zum verkauf werden im Marktplatz meist besser gesehen..
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 20.03.2017 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mir dich so anschaue  (letztes Bild) neben dem Moped, denke ich, dass dir vielleicht die Gesamtgeometrie im Rücken schon Probleme machen könnte. Die vorverlegten Bretter und der Lenker sehen danach aus, dass du bei deiner Größe und Beinlänge schon etwas gestreckter sitzt (nahe an Taschenmesserstyle). Da schwebt dein Rücken ohne Fußunterstützung von unten ja frei und alle Wellen und Stöße gehen schön vom Steiß zum Scheitel durch. Vielleicht täuscht das aber auch. Selbst wenn - vorverlegt ist immer mehr Stress für die Wirbelsäule als mittig.

Ein noch tieferer und zurückgesetzter Sitz verstärkt das meines Erachtens noch. 

Eine Scheibe gänzlich ohne Verwirbelungen wird schwer zu finden sein.

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Willi mit solchen schweren Rückenproblemen die du hast kann ich mir nur vorstellen das durch eine Stütze von hinten es die bessere Lösung ist.
Ich glaube was besseres wie solche Sitze gibt es nicht mehr. Vielleicht noch zusätzlich so eine Art Gewichthebergurt um den Bauch um die Wirbelsäule zu stützen.
Die ärztliche Hilfe noch dazu und mehr wirst du nicht machen können.

Finde M13 hat Recht. Je weiter die Beine vorne und höher sind desto Runder wird der Rücken, und das ist schlecht. Was sagt man denn wenn man eine Kiste Bier hebt: Kreuz hohl machen oder vorher austrinken.
Auch wenn es nicht gut aussieht, aber so eine Sitzposition in der die Wirbelsäule und die Beine ziemlich Senkrecht stehen ist die am Rückenschonenste Position.
Such dir mal so einen Sitz zum probieren. Du mußt ja nicht gleich kaufen wie den Le Pera.
Manche Freundliche Händler haben so Gestelle wo man Probesitzen kann.  Bildanhänge:

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 25.03.2017 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ zur Rückenlehne (die tatsächlich sehr gut ist), LePera Monterey. Der baut hinten schön hoch und stützt sehr gut. Für mich hat sich das Fahrerlebnis damit um Welten verbessert.
Optik naja. Besser als extra Rückenlehne. Augenzwinkern Bei ner Switchback mit Koffern sieht der vlt. sogar ganz gut aus. An ner LRS fällt halt stärker auf, dass der recht breit baut.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
9781
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6237
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1437
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen