Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » DYNA ist mir nicht dynamisch genug

DYNA ist mir nicht dynamisch genug

« vorherige nächste »

DYNA ist mir nicht dynamisch genug

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Mir gings wie M13, nach fast 35 Jahren "Streetbikes" und Sportlern, habe ich letztes Jahr irgendwie Lust bekommen, langsamer zu machen. Zwar noch Motorrad zu fahren, aber irgendwie ruhiger und lässiger.
Also Probefahrt beim Freundlichen: Sportster Roadster - ja, genial, Optik, Motor, hat gepasst, zwar schon bei der Probefahrt!! im Kreisverkehr links mit der Raste aufgesetzt, aber ist halt ne Harley.

Ich glaube, dass man gar nicht versuchen darf, den dynamischen "Fahrkick" zu suchen, sondern sich auf ein völlig anderes, cooleres Erlebnis einzulassen. Das schwere untermotorisierte Eisen zu rasen, macht mir auch keinen Spass, es muss ruhiger und bedächtiger gefahren werden. Das wollte ich ja eigentlich, denn meine Reaktionen werden langsamer, der Verkehr wird immer dichter und ich brauche das Adrenalin in dem Zusammenhang auch nicht mehr. Mehr Gelassenheit, mehr SIcherheit, was fürs Auge, keine Versuchung mehr das Fahrzeug "auszufahren", das ist mein neues Harley Fahrgefühl, und ich denke es passt zu meinem jetzigen Lebensabschnitt sehr gut. Die nächste wird wahrscheinlich noch schwerer und beschaulicher Freude.

Ich weiß was Painted meint, verstehe ihn gut und würde empfehlen, genau das zu tun, was am meisten Spass bringt.

Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 21.03.2017 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf (painted-black),

wenn die Schuhe nicht passen dann müssen halt andere her...

ich Wunsche dir viel Erfolg beim verkauf so das bald wieder das wichtigste in deinem Gesicht eingeprägt ist... das grinsen beim böllern  Freude

VG

__________________
Harleyluja...

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch mal , Sportler weg und ne Harley musste her , dann Harley verkauft und unglücklich mit der Lösung . Wieder ne Harley gekauft gespart dann ein Zweitbike
Jetzt bin ich Glücklich und zufrieden smile

__________________
Trust The Universe

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Von Einzylinderfan (ex XBR 500 S) zu Einzylinderfan: ich hätte es mit ner älteren Sporty Roadster versucht ... Im Taunus bin ich meinen Kumpels (GS bzw. "Triumph-GS") mit ner Nightster fast davon gefahren (hatten Mühe, dran zu bleiben) ... Mit ner Sporty sollte es gehen. Ist auch feelingmäßig viel näher am Einzylinder ... Und sowas von einem Klassiker (wenn man sie nicht mit seitl. Kennzeichen, Tieferlegung usw. verschwuchtelt ...). Aber Scheswig-Holstein, sorry - gibt's da überhaupt Kurven?? Augenzwinkern

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 21.03.2017 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Da sind wieder die Oberexperten hier...großes Grinsen
Schon gecheckt, der is ja schon lang nimmer da...?!

Wenn er keinen Bock hat, soll er sich einfach weiter auf den Reiskocher setzen und fertig.

 

__________________
    

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Er ist doch noch  gelistet , wenn abgemeldet dann ehemaliges Mitglied  Zunge raus

__________________
Trust The Universe

Werbung
painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 17:22
Zum Anfang der Seite springen

hi
@starke: genau , es soll spass machen , und den hab ich nich , also weg mit der dyna
              mein Fahrstil passt halt nicht dazu , ind die dyna wird ich nicht so ändern , das es krückenhaft passt
              und mich wird ich auch nicht ändern

@freeconnected: genau !

@sk68: ja es gibt hier reichlich kurven . nicht so an der Nordsee , aber in meiner Heimat , Angeln ( Landesteil , keine Tätigkeit !) gibt es sogar besonders viele

@ rest : melde mich hiermit auch ab

ralf

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 21.03.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Tja, weisst, wenn ich schon hör/lese, Sportster verschwuchteln zwecks seitl Kennzeichenhalterung usw...
Naja... dann sind alle, die ihren Ofen, auch Modellübergreifend mit seitl. Kennzeichenhalterungen usw. Schwuchteln...großes Grinsen...oder???

Wenns ihm nicht taugt, dann is es eben so...mit nem 40cm hohen Lenker wirds auch irgendwie nie sein wie mit nem Strassenbock...großes Grinsen

Aja, übrigens, war heut mal wieder ein Crash bei uns mit 2 Bikern, beide auf der Stelle tot.
Wär vielleicht doch ne Überlegung wert, sich in Dein Gerät hineinzudenken und es vielleicht doch etwas 
ruhiger angehn zu lassen..
Nur mal so als kleiner Denkanstoß...

Ansonsten alles Gute trotzdem mit dem anderen Bike!

 

__________________
    

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Biker sterben leider des öfteren durch Unfälle , muss aber nicht immer an deren Fahrstiel liegen

__________________
Trust The Universe

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 22.03.2017 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Muss es natürlich nicht, liegt es aber meistens.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 22.03.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob i mit 200 wo reinblattl oder mit 100 dürfte dann schon noch etwas anderes sein...obwohl, wenn irgendwo dagegenknallst, is mit 100 wahrscheinlich auch alles vorbei...

Echt zach so was...und jedes Jahr erwischts ein paar...
Ich beobacht halt einfach, und weiss es aus eigener Erfahrung, wenn die Murchl 220 geht, dann fährst es auch hin und wieder...

Ne, lieber so jetzt, is einfach entspannter...großes Grinsen
Und macht auch einfach viel mehr Spaß.
Will das Biken genießen und nicht fahrn wie die gesenkte...

Hab ja nur gestern lachen müssen, vor mir einer mit dem Strassenbock, er warnte alle brav, weil auf beiden Seiten Polizeikontrolle und ich fuhr ganz entspannt vorbei, weil ihn haben sie natürlich runtergewunken...
Blöd, wenn das dann einer sieht...fröhlich

__________________
    

yogi140467 ist offline yogi140467 · 590 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist offline yogi140467
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 22.03.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

 

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von yogi140467 am 22.03.2017 19:45.

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 22.03.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Darum hab ich auch 2 Motorräder.fröhlich....2 Harleys
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 23.03.2017 06:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Von Einzylinderfan (ex XBR 500 S) zu Einzylinderfan: ich hätte es mit ner älteren Sporty Roadster versucht ... Im Taunus bin ich meinen Kumpels (GS bzw. "Triumph-GS") mit ner Nightster fast davon gefahren (hatten Mühe, dran zu bleiben) ... Mit ner Sporty sollte es gehen. Ist auch feelingmäßig viel näher am Einzylinder ... Und sowas von einem Klassiker (wenn man sie nicht mit seitl. Kennzeichen, Tieferlegung usw. verschwuchtelt ...). Aber Scheswig-Holstein, sorry - gibt's da überhaupt Kurven?? Augenzwinkern

Nein in Schleswig Holstein ,gibt s natürlich keine Kurven ,hier fahren wir immer geradeaus  und 

wir können auch Heute schon sehn ,wer Morgen zu Besuch kommt Augen rollenBaby

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.03.2017 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Heute wirds schön also lasst uns Bollern smile

__________________
Trust The Universe

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2399
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen