Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Einlagerung bei Harley

Einlagerung bei Harley

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Einlagerung bei Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern mal gewusst ob jemand seine  Maschine bei Harley eingelagert hat und welche Erfahrungen er gemacht hat .

__________________
Trust The Universe

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich letzten Winter das erste Mal gemacht und werde es wiedertun. Ok, ganz billig ist es mit 250 € nicht, dafür steht sie warm und trocken und ich habe beim Saisonstart die Gewissheit, dass die Batterie voll geladen ist. Vor der Einlagerung habe ich die fällige Inspektion machen lassen, sehr praktisch.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Meine steht über den Winter auch beim smile !

Bei mir ist jedoch keine Pauschale zu zahlen, sondern es wird tagesfein abgerechnet.

Die Maschine steht dabei in einer geschlossenen, beheizten (wohl eher "gewärmten") Halle, ist vom Händler zusätzl. versichert und hängt an der Erhaltungsladung.
Reinigung ist optional dabei, beim Auswintern wird ein Check aller Funktionen gemacht.

Die Kosten bekomme ich großteils wieder herein, da mein Kennzeichen in dieser Zeit hinterlegt wird, d.h. ich habe nur ein Garagenrisiko bei meiner Versicherung zu zahlen.
Ich mach das jetzt schon zum 4. Mal so, und werd es auch weiterhin in Anspruch nehmen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 21.03.2017 11:16.

TwinCam ist offline TwinCam · 197 Posts seit 12.07.2010
aus Enger
fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
TwinCam ist offline TwinCam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 12.07.2010 aus Enger

fährt: Heritage Softail 2006, J&H, Ness Big Sucker, Mapping
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 6 Jahren im "Wintrurlaub" mit meinem Möppie beim Händler aus Gründen, die schon bios4 genannt hat, und zusätzlich, weil ich keine Garage habe.

Die Kosten für das reine Einstellen deckeln die alternative Miete einer Garage, und darüber hinaus werden alle Inspektionen / Wartungen / TÜV etc. vorgenommen.

Das ist mir das Geld für mein Möppie schon wert; ich kann es für meine Belange uneingeschränkt empfehlen.


Gruß,

Twincam

__________________
Seid nett zu Euren Kindern, denn sie suchen Euer Pflegeheim aus...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.03.2017 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal einen Blick in so eine "Lagerhalle" geworfen? Bikes stehen schön dicht gepackt aneinander, daher Abholtermin zwingend erforderlich.

Und nicht glauben dass dein Händler 3-400 Erhaltungsladegeräte hat. Augenzwinkern

Musst mal an den ersten warmen Tagen im Jahr zu deinem Freundlichen fahren und dir anschauen wie die Jungs im Schweiss stehen, da jeder sein Bike abholen möchte.

Daher bei Übergabe (Ein-und Auslagerung) genau auf Kratzer/Beschädigung achten.

Ist wie mit der Winterreifeneinlagerung, nichts für mich, habe keine Lust auf andere Personen angewiesen zu sein, freie Zeiteinteilung/Flexibilität ist mir wichtiger.

Dadurch dass mein Bike keine Gewährleistung mehr hat und selbst Schraube, muss ich auch nicht zur Inspektion zum Händler.

Fazit schöne Alternative, für mich kommts nicht in Frage.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

@ TwinCam ,,,,,,,,,,,,,
und was macht dein Bike im Frühjahr bis Herbst ?
Laternenparker?

@ bestes-hat:
3-400 Erhaltungsladegeräte - der ist gut großes Grinsen

Und allgemein.
Also für 250€ ist doch kein Kundendienst dabei ???
Für das Geld könnte man ja jedes Jahr eine überteuerte OEM HD-Batterie kaufen.unglücklich

Und sollte tatsächlich eventuell eine Beschädigung beim Überwintern eintreten, dann mal viel Spaß mit dem superfreundlichen Händler.

Garagenrisiko ?
Nehme ja mal an, daß fast jeder seine Harley ja wahrscheinlich wenigstens Teilkasko versichert hat und länger als ein halbes Jahr zugelassen hat.
Somit wäre diese ja gegen Diebstahl versichert.
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.03.2017 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ja da habe ich auch so meine Bedenken. Und dann kommen die lieben eventuellen Neukunden.
Sie mit der Nietenumhängetasche und Er der sich nichts dabei denkt sich aus lauter Müdigkeit mit dem A.... an den Tank zu lehnen.
Ah, da hinten mitten drinnen steht sie ja, die, die zum Verkauf angeboten wird. Ich kämpfe mich schnell man durch.
Da nützt nicht mal ein ,,Bitte nicht berühren Schild,,.
Manche Menschen sind einfach nicht in der Lage zu erkennen das die Harley für einige von uns ein Schmuckstück ist. 

Aber wenn man leider keinen Platz für sein Schätzchen hat muss man eben auf solche Angebote zurückgreifen. Viel Glück.
Die meisten werden ihr Bike auch wieder unbeschadet zurückbekommen, aber ein Risiko bleibt.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:07
Zum Anfang der Seite springen

@9einhalb:
Wie oben geschrieben, ist mein Kennzeichen während der Überwinterung hinterlegt (bei der Zulassungsstelle).
D.h. ich bezahle für diesen Zeitraum KEINE Kasko, keine motorbez. Versicherungssteuer etc., sondern "nur" das so genannte Garagenrisiko. Während der Zeit beim Händler ist sie - durch Bezahlen der Einstellgebühr über diesen - gegen Diebstahl, Wassereinbruch, Feuer etc. versichert.
Wenn die Maschine wieder ausgewintert und angemeldet ist, wird "meine" Versicherung wieder "scharf geschalten".

@Bono:
Ich denke du verwechselst da etwas...
Die Mopeds stehen während der Überwinterung beim (zumindest meinem) Freundlichen NICHT in einem öffentlich zugänglichen Bereich, ja nicht einmal im selben Gebäude wie der Schau- und Verkaufsraum.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich da jemand mit einer bösen Nietenumhängetasche an den Maschinen zu schaffen macht od. sich anlehnt, geht daher gegen Null.

Und wenn ihr schon bei solchen Kleinigkeiten "Angst" um eure Mopeds habt, dann solltet ihr eure Eisen evtl. gar nicht bewegen.
Wer weiß was dabei alles passieren kann... Augen rollen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 21.03.2017 13:16.

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 21.03.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Ja da habe ich auch so meine Bedenken.

Bei einem seriösen Händler stehen die nicht im Verkaufsraum sondern in einer eigenen (abgeschlossenen, gesicherten und versicherten) Garage (bzw. meistens Halle, da es ja nicht nur ein paar Bikes sind). Da kommt außer dem Händler und seinen Mitarbeitern keiner dran. 

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 21.03.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
@9einhalb:
Wie oben geschrieben, ist mein Kennzeichen während der Überwinterung hinterlegt (bei der Zulassungsstelle).
D.h. ich bezahle für diesen Zeitraum KEINE Kasko, keine motorbez. Versicherungssteuer etc., sondern "nur" das so genannte Garagenrisiko. Während der Zeit beim Händler ist sie - durch Bezahlen der Einstellgebühr über diesen - gegen Diebstahl, Wassereinbruch, Feuer etc. versichert.
Wenn die Maschine wieder ausgewintert und angemeldet ist, wird "meine" Versicherung wieder "scharf geschalten".

Gibt ne Sache, die heißt Saisonlkennzennzeichen. Da fällt auch das Garagenrisiko weg. Man kann nur leider nicht mehr den harten Winterfahrer auf treffen mimen, aber zumindest wäre das Teil versichert wenn mal "ausversehen" beim Händler die Tür über Nacht offen bleibt.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.03.2017 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Also in meiner bisherigen Motorrad Laufbahn wurde ich schon oft zur Besichtigung in solche Räume gebeten , weil halt gerade so ein Modell da drinnen Stand.
Firmenfremde Personen hab ich auch schon oft gesehen.
Ich will auch nicht eine schwarze Katze an die Wand malen. Passieren kann überall was. Wie schon richtig gesagt, die Dinger sind zum Fahren da und man sollte es eben nicht so übergenau nehmen.
Ist eben meine persönliche Meinung und ich hätte ein wenig Schlafstörungen wenn ich meine Motorräder so lagern müsste.
Wie oft die aus Platzmangel umhergeschoben werden hab ich schon oft miterlebt.

Einlagern ist eh eine gute Sache im Vergleich zu den Bikes die eingeschneit und bei jeder Witterung im freien stehen, egal mit oder ohne Plane.

Ja und es heißt auch wer Erfahrungen gemacht hat und ob schon jemand eingelagert hat. (Ich nicht, also alles off topic, nur eine überdimensionierte ,,was wäre wenn Warnung,,)

 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.03.2017 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Gibt ne Sache, die heißt Saisonlkennzennzeichen. Da fällt auch das Garagenrisiko weg. Man kann nur leider nicht mehr den harten Winterfahrer auf treffen mimen, aber zumindest wäre das Teil versichert wenn mal "ausversehen" beim Händler die Tür über Nacht offen bleibt.

Sowas gibts bei uns (AUT) soweit ich weiß gar nicht, weil wir eben die Möglichkeit der (tagesfeinen!) Stillegung haben.
Ist meiner Meinung nach auch die "bessere" Lösung.

Wenn ihr (DEU) z.B. ein 04-10 Kennzeichen habt, dürft ihr ja fix von 1. Nov. bis 31. März nicht fahren - richtig?
Wenn ich im Dezember draufkomme, von 11. bis 23. unbedingt fahren zu wollen (oder zu müssen), kann ich das ohne Probleme bewerkstelligen.
Bis 10. und ab 24. wäre also das Kennzeichen hinterlegt und "nur" das Garagenrisiko versichert, von 11. bis 23. könnte ich "normal versichert" herumfahren...

Und bzgl. dem "aus Versehen" die Tür offen lassen - noch ein (letztes) Mal: sie ist beim Händler (u.a.) gegen Diebstahl versichert! großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 21.03.2017 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das Überwintern beim Freundlichen für eine tolle Sache, ganz besonders für Harley-Fahrer, die keinen Zugang zu einer brauchbaren Garage oder Scheune haben. Und es muss ja nicht unbedingt der überteuerte Harley-Davidson Händler sein, es gibt auch viele unabhängige Schrauber, die so einen Service anbieten. Kombiniert mit dem fälligen Kundendienst ist das auch für die Schrauber eine feine Sache, da sie fällige Wartungsarbeiten damit problemlos in die auftragsärmere Winterzeit verlegen können. Ich habe auch noch nie von Problemen im Zusammenhang mit einer solchen Überwinterung gehört. Ich selbst habe so ein Angebot zwar erst ein Mal benutzt, Bekannte von mir sind jedoch regelmäßig sehr zufrieden damit.

Meine Autoreifen lasse ich übrigens immer einlagern, bestes-ht. Es gibt nichts bequemeres, das Felgenputzen und die lästige Schlepperei der 255er-Pneus liegt mir nämlich gar nicht. Und einen Termin zum Reifen aufziehen im Herbst und im Winter brauche ich ja ohnehin. Aber ich kann deinen Wunsch nach Unabhängigkeit schon verstehen, nur hat halt nicht jeder die Ausrüstung und die Ambitionen, das selbst zu machen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 83 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 21.03.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine Egli mal beim freundlichen Hondahändler in Frankfurt eingelagert . Sie war völlig unbeschädigt und unvertraut als ich sie abholte. Abgeholt würde sie auch noch direkt bei mir vor der Haustür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 21.03.2017 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Bike beim Freundlichen Füsse bekommt wirds spassig...Restwert Versicherung..Kripo usw usw...das dauert dann bis man sein Geld bekommt.
Und das wird auch noch weniger sein als sie dem Besitzer eigentlich wert war..ist ja meistens so.
Gutachten haben ja vermutlich die wenigsten.
Ganz zu schweigen vom Ärger den man hat.

Beim OpenHouse werden Interessierte oft durch den Werkstatt Trackt geführt...und in ner abgesperrten Ecke stehn dann die Kunden Bikes...wo jeder mal gucken darf..alles schon erlebt.

Dann doch lieber zu Hause überwintern.

Gruß
triple

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18261
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen