Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Einlagerung bei Harley

Einlagerung bei Harley

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Einlagerung bei Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
9einhalb ist offline 9einhalb · 339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 21.03.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema versichert.
Ich melde meine Bike´s im Frühjahr an und im Herbst ab.
Je nach Wetterlage. Auf jeden Fall länger wie 6 Monate.
Melde ich dann ab, habe ich automatisch eine sogenannte Ruheversicherung, die Diebstahl oder sonstiges abdeckt.
Meines Wissens nach gilt diese Ruheversicherung mindestens 6 Monat.
In der Regel ruhen die beiden Harley´s dann maximal 5 Monate. Ergo, so gut versichert, wie angemeldet.

Mag keine Saisonkennzeichen. Lieber  melde ab und an, wie ich es wettertechnisch für gut befinde.
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, habt ihr im Winter keine Garage?
Während der Saison werden eure doch auch nicht unterm Baum stehen?
Oder gibt es Sommergaragen?

Und trotzdem. Egal, bei welchem Dealer auch immer die Kiste im Winter steht, bin ich überzeugt, daß wenn etwas mal sein sollte, ist der Ärger vorprogrammiert.

Aber egal. Kann ja jeder handhaben, wie er will.
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.03.2017 17:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 9einhalb
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, habt ihr im Winter keine Garage?
Während der Saison werden eure doch auch nicht unterm Baum stehen?

Ich hab das Moped im Sommer in der Großraum-Tiefgarage stehen.

Das ist mir im Winter aber zu blöd, da
- dort die Salz-nassen Autos ein- und ausfahren (inkl. meins, was direkt vor dem Moped stehen würde)
- ich dort keinen Stromanschluss (Erhaltungsladung) habe
- in der Zeit wo mein Bike im Winterschlaf ist 2x dort durchgewaschen wird (da ist dann alles seeeehr schmutzig, was nicht ausgeräumt wurde)

Von daher ist die Lagerung beim Händler FÜR MICH eine super Lösung, die MIR nur Vorteile bringt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Feedback ...   das mit den Ladegeräten hab ich mal mitbekommen die werden je nach Anzahl der Fahrzeuge  täglich anders  vergeben .
Ich hab bei mir nen Wochentonus .

__________________
Trust The Universe

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.03.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei Dinge die mir einfallen....

Meine steht auf einem Montageständer, Reifen entlastet.

Und manchmal steht ich mit nem "Ständer" in der Garage, schau mal nach meinem "Schätzchen", trink ein Bier und bin im Gedanken bei schönen Moppedtouren.  fröhlich

Geht leider beides bei der Einlagerung nicht. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2017 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich noch meine warme Garage mit Strom für das Ladegerät hätte, würde ich das Ding auch nicht wegbringen. Aber ich habe sie nicht mehr. Klar war das früher schön, mal im Winter an der Karre rumzutüdel, aber ist halt nicht mehr. Die 48 steht normalerweise auf einem gemieteten Tiefgaragen-Stellplatz in einer Garage ohne Strom. Das Haus ist aus den 50ern, die Belüftung nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Natürlich könnte ich die Batterie ausbauen und mit ins Haus nehmen, dann bleiubt immer noch die salzgeschwängerte Luft. Da ist die Wintereinlagerung beim Dealer die bessere Lösung. Den freien TG-Stellplatz kann ich dann im Winter für den Smart nutzen. Auch gut, dem macht das Salz nix aus.

Wenn ich wirklich darüber nachdenken müsste, was alles passieren kann, wenn die Karre eingelagert ist, dann hätte ich keine mehr. Weil mir das eindeutig zu stressig wäre. Hey, das ist ein Motorrad und wenn es weg ist, gibt es ein neues und wenn es kaputt ist, wird es heil gemacht.

9einhalb ist offline 9einhalb · 339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 21.03.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Noch zwei Dinge die mir einfallen....

Meine steht auf einem Montageständer, Reifen entlastet.

Und manchmal steht ich mit nem "Ständer" in der Garage, schau mal nach meinem "Schätzchen", trink ein Bier und bin im Gedanken bei schönen Moppedtouren.  fröhlich

Geht leider beides bei der Einlagerung nicht.

Beides bei mir absolut genauso....................smile

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne eigene Halle ,brauche mir auch den Kopf nicht zerbrechen . Hat mich eben interessiert die Einlagerungssache

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 22.03.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab ne eigene Halle ,brauche mir auch den Kopf nicht zerbrechen . Hat mich eben interessiert die Einlagerungssache

Also selber ,,off topic,, nur Neugierig, eine Art Vorsorgeinformation.fröhlich

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 22.03.2017 16:14
Zum Anfang der Seite springen

"Ein-Lagerfetischist"fröhlichfröhlich

Wer es anders nicht regeln kann, ist damit doch gut bedientFreude ich bin in der glücklichen Lage bei meinem Bike zu schlafen, essen, trinken und putzengroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

CEFFCE ist offline CEFFCE · 582 Posts seit 25.03.2014
aus Celle
fährt: Low Rider ST 2023
CEFFCE ist offline CEFFCE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
582 Posts seit 25.03.2014 aus Celle

fährt: Low Rider ST 2023
Neuer Beitrag 22.03.2017 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab es dieses Jahr auch das erste mal gemacht, also eingelagert, aber hab sie schon wiederFreude!

War alles super, mein Schrauber (Victory und Indian Händler mit Harley Werkstatt) hat extra eine Halle neben seinem Laden angemietet und dies auch das erste mal angeboten, war beheitzt, Luftdruck der Reifen wurde nachgefüllt und Batterie geladen, sie Stand dort mit 18 anderen Harleys und Indian Modellen! Beim abholen wurde nochmal drüber geputzt vom Mitarbeiter und alles schön (achso habe fast nix bezahlt, war quasi ein Deal beim Umbau, ansonsten 39,-€ im Monat)

__________________
Hast du nen Kaugummi? Welcher Geschmack? Maulbärblatt! Ich hasse Maulbärblatt!!!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.03.2017 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja  auch besondere Dealer Angebote ,, ab soundsoviel Tage gratis Ölwechsel  smile

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 29.03.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem (Zündwerk - Wien bzw. Strasshof) zahl ich ca. 290.- in der beheizten Halle aufgebockt, am Ladegerät.
Ab einem Auftragswert von 3500.- (Winterumbau etc.) ist die Einstellung gratis. Hab mir heuer noch eine Komplettreinigung
inkl. nochmal aufpolieren vor Abholung um 140.- dazu genommen. Ab 1.4. wird tageweise (1,90.-) verrechnet.
Bei Abholung wird nochmal Ölstand und Reifendruck kontrolliert.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58517
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62910
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen