Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Der Fuelpak FP3 Mapping Thread

Der Fuelpak FP3 Mapping Thread

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der Fuelpak FP3 Mapping Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 06.01.2023 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
FMC sagt in seiner Anleitung ich soll nicht erst mit der Map von V&H umherfahren

Damit sich deine Unzufriedenheit mit der ThorCat Anlage wegen der nicht 100 % Abstimmung in Grenzen hält.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 06.01.2023 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Also schon so vorgehen wie die es in der Anleitung beschreiben? So lange mit der originalen HD Map fahren bis ich das Autotune machen will und erst dann unmittelbar vorher die V&H Map als Grundlage aktivieren?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.01.2023 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
mit der originalen HD Map

und der VH Anlage wird das Mopped vermutlich wie ein Sack Nüsse laufen, deswgen die VH Map aufspielen und Autotune einschalten. Da die VH Map mit Breitbandsonden erstellt und optimiert ist wird außer den VE Tabellen auch noch mindestens die Zündungstabelle(n) modifiziert sein.
Und weil Autotune ausschließlich die VE Tabellen ändert sollte man eine zur Ausstattung passende Map als Ausgangspunt verwenden.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 08.01.2023 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Naja ich werde es erstmal probieren, einmal mit original Map und danach mit VH Map und da ich eh zeitnah zum nächsten HD Dealer (Rostock) möchte zwecks Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel werde ich diese Fahrt (200km hin und 200km zurück) für das Autotune nutzen. Bin schon Recht gespannt und hoffe das das gut funktioniert. Ich möchte die Thorcut Anlage unbedingt dran behalten, ich kann mich daran nicht satt sehenAugen rollen

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

IronBro ist offline IronBro · 11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
IronBro ist offline IronBro
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 28.04.2023 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi muss hier das Thema auch nochmal aufnehmen.
Ich bin die letzten 2 Wochen etwas mit meiner 883 von 2020 mit Big Sucker und Kesstech Anlage im Autotune gefahren.
Hatte nach 200km Mal die Map geflasht aber und sie lief ganz normal. Heute wollte ich sie Starten und konnte kaum losfahren und dies zog sich über 30km immer wieder Platschen aus dem Luftfilter und fast ausgehen beim Gasgeben. Habe den Support kontaktiert und die haben folgendes geantwortet. Weiß jemand von euch warum ich mit der empfohlenen Map keinen Autotune mehr machen soll?
Und was bringt es so 2 Tankfüllungen zu verfahren?

Vlt weiß ja jemand was?!

Dank euch
Attachment 405468

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.04.2023 23:25
Zum Anfang der Seite springen

2 Tankfüllungen ist wohl eine Pauschale Antwort. Ich bin gefahren bis alle Bereiche im Tetris abgefahren waren und habe dann den Kram geflasht.

Werbung
PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 29.04.2023 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Aktuell habe ich auch diese Problem mit der Stock MAP von HD keine Probleme, Flashe ich die vorgeschlagene MAP von VH läuft die im Kaltstart bis zu 5-10 KM echt schlecht geht fast aus und Fehlzündungen :-(. Aktuell fahre ich jetzt mal im Autotune und schicke die MAP dann zum glätten zu VH mal gucken ob die da was machen können oder weis jemand wie man die im Kaltstart etwas magerer stellt ?
Attachment 405484
Attachment 405485
Attachment 405486

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.04.2023 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Oder Du sparst Dir das Autotune-Fahren und :
Schriftlich bei V&H über die Homepage anfragen - GENAUE Angaben über das Motorrad und die relevanten verbauten Teile
incl VIN machen - dann bekommst Du Infos mit denen Du Dir eine passende Map auf den FP3 herunter laden kann.


Eine Antwort von Mathew Magana sieht zB so aus :

Do not autotune. I can make you a map for the bike..

Please go to Customer Support, Vance and Hines Support, and press 'Upload
ECU Content' (*not the regular upload button*). Once that's done, reply to
me with your full VIN.

__________________
.


.

 

IronBro ist offline IronBro · 11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
IronBro ist offline IronBro
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 29.04.2023 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Aha, das klingt interessant Börnie! Ich hatte denen ja geschrieben mit Modell etc und den verbauten Teilen. Da kam halt diese Antwort das ich die Map raufmachen soll und dann 2 füllungen fahren 🤷

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.04.2023 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Und dann diese Probs ? Wundert mich.
Deine Angaben zum Motorrad waren korrekt ?
Der Beschreibung nach würde ich vermuten sie läuft zu mager. der Luftfilter ist
korrekt montiert ? Vielleicht zieht sie Nebenluft ?

Ich würde mal fahren wenn sie unpässlich ist - Zündung aus, Kerzen raus und mal schauen wie die aussehen.

Und dann V&H nochmal mit der Beschreibung und den Infos anschreiben.

__________________
.


.

 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037695
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281162
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245116
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen