Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Welche Sitzbank für XL1200C mit Sozius

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Welche Sitzbank für XL1200C mit Sozius

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 25.03.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe meine Vorstellung noch nicht geschrieben und bitte um Nachsicht :-) Kommt noch.

Ich würde gerne euren Rat bzgl. einer anderen Sitzbank für die Sportster bekommen. Ich möchte mit meiner Tochter (14 aber schwerbehindert) kürzere Touren (so max. 250 KM/Tag) fahren. Die Sitzbank vom Werk ist ja ziemlich bescheiden. Würde gerne erfahren welche Sitzbank ihr mir empfehlen könntet die bequem für Fahrer und Sozia ist um sie als Tourer nutzen zu können. Sissybar hab ich schon dran. Ist die von Harley angebotene Sundownersitzbank empfehlenswert oder eher ein Fremfabrikat und wenn ja welches?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht
Harald

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 25.03.2017 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin Harald, die Sundowner ist definitv top. Ich selbst fahre die RoadZeppelin (52000145), da sind auch beide zufrieden. Möglich wäre auch noch von Corbin die Dual Touring (HD-XL-ST-7-DT).

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 26.03.2017 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Surst,

danke für deine Antwort. Wundert mich jetzt schon etwas, dass scheinbar ausser dir und mir Niemand eine vernünftige Sitzbank sucht bzw. schon nutzt und mir einen netten Rat geben könnte. Kann mir nicht vorstellen, das alle mit der Sporty solo fahren. Aber gut, eine Meinung ist besser als gar keine :-) Und es war in diesem großen Forum den Versuch wert als Anfänger etwas zu fragen. Schade das es so gut wie fruchtlos gewesen ist!

Harald
 

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.03.2017 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal beim Händler, ob er eine Sitzbank zum probefahren hat. Dann kannst Du und Deine Tochter testen, was für Euch am bequemsten ist.
Meinungen anderer Biker haben hier vielleicht nicht so viel Aussagekraft. Wenn hier ein Paar z.B. 160kg auf die Waage bringen, ist das wahrscheinlich etwas ganz anderes, wenn Du und Deine Tochter z.B. nur 90kg wiegen...

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 27.03.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Klar hat das fast niemand gefragt, wer fährt mit ner Sporty denn schon freiwillig zu zweien! geschockt Aber ich würde mal bei den Mustang Sitzen (Harry hier im Forum) schauen/nachfragen.

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

...HD - Reach! Geht gut mit Sozia, sieht aber auf der schlanken Sportster gewöhnungsbedürftig aus. Die Super Low 1200T, http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mot...rlow-1200t.html
hat die serienmässing verbaut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starke am 27.03.2017 14:20.

Werbung
Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 27.03.2017 11:20
Zum Anfang der Seite springen

DANKE SEHR! Das hilft mir doch schon wieder weiter. Mustang hatte ich gar nicht auf dem Radar :-) Und die Reach von HD auch nicht. Dachte die Sundowner wäre hier der Topsitz von HD. Ich sehe schon die Antworten machen die Entscheidungsfindung nicht leichter ;-)

@Grisly: Ich hätte mir auch lieber eine Heritage oder eine RoadKing gekauft. Aber eine Gebrauchte kam nicht in Frage und neu liegt sie derzeit ausserhalb meines Budgets. Da hätte ich noch weitere 2 oder 3 Jahre sparen müssen und ich will sie nicht fahren wenn ich zittrig und senil bin :-) Für meine Zwecke tut es aber die 1200 Sporty auch. Und es ist mir egal ob und wer da nicht mit klar kommt oder andere Vorstellungen hat als ich. In 95% der Fälle fahre ich eh solo. Und für die anderen 5 % sehe ich keinerlei Probleme auch zu zweit zu cruisen! Den Namen CUSTOM hat sie ja aus dem Grund, das sie veränderbar und flexibel ist :-) Schaun wir mal wieviel Veränderung sie verträgt... :-)

Harald

Bootsbrother ist offline Bootsbrother · seit
Bootsbrother ist offline Bootsbrother
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

hatte vor Jahren mit einer 1200er Low den Einstieg in die Harley-Welt , bin viel zu Zweit unterwegs gewesen und habe mir damals eine original Harley Sundowner-Sitzbank gegönnt.
Absolut empfehlenswert.  Freude

Gruß, Bootsbrother

Goldie ist offline Goldie · Posts seit 01.01.1970
Goldie ist offline Goldie
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 09.04.2017 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, fehlt noch der Endzustand. Habe jetzt eine Sundowner gekauft

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1086
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1428
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3817
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen