Hallo Gemeinde...
Ich habe ein Problem mit meiner Iron nach dem Batteriewechsel - und bevor alle wieder schreien, dass es ein bekanntes Problem ist, lest bitte mal den Gesamten Beitrag durch.
Nach dem Winter musste ich feststellen, dass die Batterie (inkl. Alarmanlagen-Akku) tiefentladen war - Beim Anlass-Versuch klackte sie nur kurz. Daraufhin habe ich ein Powerpack an die Batterie angeschlossen und wollte Starten - selbes Problem... der Anlasser klackte nur kurz.
Danach habe ich die Batterie ausgebaut (ohne die Harley auf den Transport-Modus zu setzen) und mit einem Ladegerät wieder aufbauen lassen. Nachdem ich diese dann wieder angeschlossen hatte, blinkte das Tacho und die Blinker wie ne Disco-Beleuchtung und der Anlasser klackt nicht einmal mehr. Nachdem ich in vielen verschiedenen Foren bereits nach einer Lösung gesucht habe, wurde von mir folgendes ausgetauscht:
- FOB Batterie erneuert - keine Änderung
- Neue Hauptbatterie (GEL-Batterie) verbaut - keine Änderung
- Neuer Akku der TSSM-Einheit verbaut - keine Änderung
- Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler ausser im Bereich SP: b1006 - Fehlerspeicher gelöscht - keine Änderung
Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht in den PIN-Modus komme, um die Wegfahrsperre ohne FOB zu deaktivieren...
Ich habe mich bereits mit einem HD Mechaniker gesprochen, der konnte mir auch nicht sagen, was das Problem sei. Die Aussage war nur: Bring das Ding vorbei... könnte evtl. das Steuergerät sein...
Bevor ich jetzt den Bock mit nem großen Aufwand in die Werkstatt bringe, frage ich einfach mal hier ...
Hatte schon jemand dieses Problem oder kennt eventuell noch einen Lösungsansatz, bevor ich den Bock in die Werkstatt bringe, was sicher ein paar Hundert € kosten wird...
hier das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Qok0c3yCLZY