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Zitat von Flhrse5 Heiko
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Zitat von Timo K.
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Zitat von Flhrse5 Heiko
Als Sitz jedoch würde ich den WLA oä empfehlen. Bessere Popoform und für meinen Geschmack hübscher am Bike.
Vgheiko
Moin Heiko.
Was bedeutet WLA ?
Mir geht es in erster Linie darum, ob der Aufwand was bringt vom Federungskomfort.
VG Timo
Das sind die großen Treckersättel. Saubequem für den Popo. Nix drückt und alles passt. Besser als der Policesattel.
So, nun zum Federungskomfort...
Die Feder mit Dämpfer des Policesitzes nimmt mit ca 1..2 cm Federweg die harten Schläge auf und kann in der Höhe eingestellt werden wie ein Federbein. Das sind die typischen Bodenunebenheiten und es funktioniert ganz gut.
Der weitere grosse Vorteil des Policesattels ist die höhere Sitzposition und das bessere Handling des Bikes. Guck Dir die Polizeiroadkings mal an wie die um die Ecken gehen. Policeofficers würden keine tiefe Sitzbank wollen mit hartem Fahrwerk bei den schlechten US Strassen wollen.
Frag doch mal im Forum ob jemand bei Dir in der Nähe mal ne Fahrprobe möglich machen kann.
Für MICH fährt die RK so am Besten.
Vg
Heiko
Das einzige was ich am Policesattel als positiv empfunden habe war, der Federkomfort.
Allerdings war das der einzige Vorteil für mich.
Mag daran liegen, dass ich Zeit meiner Motorradkarriere aus der Chopperfraktion komme ( tief sitzen - hoch greifen).
Irgendwie kam ich mir vor wie wenn ich einen wackeligen Schubkarren schieben würde.
Auch das indirekte wackelige Gefühl hatte ich stets.
Drum, bei meiner Road King einen Solositz Drag Specilities ( 5 cm weiter zurück, 2,5 cm weiter runter) 14" Ape drauf und ich kann aktiv stundenlang fahren ohne Schmerzen oder Probleme.
So unterschiedlich sind die Empfindungen.
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Zuviel Auswahl macht Stress