Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Suche Schalterbelegung RK 94 Passing Light und Fender Light

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Suche Schalterbelegung RK 94 Passing Light und Fender Light

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Suche Schalterbelegung RK 94 Passing Light und Fender Light

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 20.01.2019 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hol das nochmals hoch. Das Fendertip Vorne und Hinten Parkleuchten sind, wissen wir jetzt.
Dass man das umgeschaltet bekommt auf „Fahrlicht“ ist technisch klar.

Die Frage nach dem Rechtlichen ist aber noch offen. Gibts da Erfahrungen?

Möchte in ein paar Wochen meine FLSTC (1994er US-Auslieferung) wieder zulassen. War schon in D zugelassen. Dabei möchte ich zukünftig neben den orangenen Positionsleuchten in den Blinkern auch die Fendertip dauerhaft an haben - mit Zulassung. So wie auf dem angehängten Bild.
Noch ist die Beleuchtung TÜV konform Stand 2000.

Gruss
Alex
Attachment 302104

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.01.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
Das Fendertip Vorne und Hinten Parkleuchten sind, wissen wir jetzt.

Alex,
... und warum muss dann der Fendertip vorne beim Fahren leuchten?

Die Posi-Lampen müssen zum Blinken ganz aus sein (anders als das US-Vorbild).

cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.01.2019 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von fishermans-end
Das Fendertip Vorne und Hinten Parkleuchten sind, wissen wir jetzt.

Alex,
... und warum muss dann der Fendertip vorne beim Fahren leuchten?

Die Posi-Lampen müssen zum Blinken ganz aus sein (anders als das US-Vorbild).

cool

Vielleicht hat er auch schon gehört, was der Prüfer immer sagt: Wenn es dran ist, muss es funktionieren.großes Grinsen
Bei den Käfigführern die heutzutage unterwegs sind, kann der Tannenbaum nicht hell genug leuchten.
Immer wieder liest/hört man dann die Aussage nach einem Unfall: Den hab ich nicht gesehen.Baby
Und damit oute ich mich auch gleich als Tannenbaumfuzi, ich bin jetzt so einer, über die ich früher gelacht habe.
Aber mit dem Alter kommt die "Erleuchtung".
Geiles Wortspiel.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9524 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9524 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.01.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

...Und als ich seinerzeit mit meiner Tannenbaum - Heckbeleuchtung (Rücklicht am Fender, zwei zusätzliche Rückleuchten links und rechts oberhalb davon, dazu noch 2 x Brems- / Rücklicht im Topcase plus Positionslichter seitlich  links und rechts am Topcase) beim TÜV zwecks HU vorstellig wurde,  hat man mir das als "geringen Mangel" in's Protokoll geschrieben. Baby

"Da meint man ja bei Dunkelheit, man hätte einen Lkw vor sich..." Zitat Ende....


Greetz.  Jo

 
Attachment 302215

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.01.2019 23:39.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.01.2019 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Besser als die Aussage eines Prüfers, man kann mit Fahrlicht und beiden Zusatzscheinwerfern an mit einer Lok verwechselt werden.Baby
Da sind zwar 3 Leuchten dran, aber nicht auf der gleichen Höhe+ dass mir gaaaanz selten Züge auf der Strasse entgegen kommen.
Und was spricht andererseits dagegen?
Vor einer Lok haben die Autofahrer mehr Respekt als vor dem Bike.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
498
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6662
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLS/S/L Slim: Suche Koffer M8 114
von Dennise
10
2413
09.02.2024 16:43
von Nobuddy
Zum letzten Beitrag gehen