Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4 Auspuff

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4 Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 21.11.2017 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es ggf. nochmal etwas vom Thema abdriftet: Ich habe eben durch Zuall noch eine South Park Folge angeschaut:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...ule-schwuchteln

Die ersten 5 min reichen. Ich persönlich musste schon schmunzeln.

Gefällt mir etwas lauterer und guter Klang?
Ja klar.

Muss das jeder andere auch so sehen?
Vermutlich eher nicht.

Ich denke wir als Mopedfahrer sollten da mal unser Selbstbild mit dem Fremdbild, das andere von unshaben, abgleichen.
2
Also: LAUT ist nicht gleich COOL. Angepasstes Zitat von Cartman: "Ausser Harley-Fahrern versuchen nur 16-jährige Mädchen durch besondere Klamotten und Krawall auf sich aufmerksam zu machen"

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 22.11.2017 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Auch wenn es ggf. nochmal etwas vom Thema abdriftet: Ich habe eben durch Zuall noch eine South Park Folge angeschaut:
http://www.southpark.de/alle-episoden/s1...ule-schwuchteln

Die ersten 5 min reichen. Ich persönlich musste schon schmunzeln.

Gefällt mir etwas lauterer und guter Klang?
Ja klar.

Muss das jeder andere auch so sehen?
Vermutlich eher nicht.

Ich denke wir als Mopedfahrer sollten da mal unser Selbstbild mit dem Fremdbild, das andere von unshaben, abgleichen.
2
Also: LAUT ist nicht gleich COOL. Angepasstes Zitat von Cartman: "Ausser Harley-Fahrern versuchen nur 16-jährige Mädchen durch besondere Klamotten und Krawall auf sich aufmerksam zu machen"

Gute Folge fröhlich

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 24.11.2017 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Klasse ! hab mich gerade weg gelacht fröhlich

__________________
Hui Wäller

westcoast

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 25.11.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Beim mir gehört zum Motorradfahren das Gefühl der Freiheit mit dazu. Aber die persönliche Freiheit sollte da seine Grenzen haben, wo andere in ihrer Freiheit beschränkt werden.

Daher: geiler Klang ja, aber im Ort muss es auch leise gehen, sonst ist man schnell im Bereich der South Park HD-Fahrer...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 09.12.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man im Ort mal die Gashand zurücknimmt und etwas früher schaltet, geht das auch problemlos.....

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.12.2017 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus

Daher: geiler Klang ja, aber im Ort muss es auch leise gehen, sonst ist man schnell im Bereich der South Park HD-Fahrer...

Und Leute, die an einer Landstraße wohnen, müssen die volle Packung ertragen? Es gibt inzwischen bundesweit immer mehr für Motorräder gesperrte Strecken ... warum wohl? Und diese Strecken sind nicht innerorts.

Fazit: Cooler Sound sollte auch ohne hohe Lauststärke möglich sein.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 10.12.2017 11:01.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.03.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Miller Nevada Endtopf an meiner Dyna Switchback montiert. Lt. Beschreibung ist er für Modelle 2012 - 2015. Meine ist ein 2016er Modell mit Genehmigungsnummer e4*2002/24*0414*17. Genehmigungsdatum ist 30.06.2015. Erstzulassung ist 18.04.2016. Eigentlich müssen 2016 zugelassene Motorräder nicht e4 erfüllen, aber weil im Typenschein e4 steht bin ich verwirrt. Auf dem Miller Endtopf ist e3 1171 59 eingestanzt. Ist der Nevada für meine 2016 Switchback zugelassen oder kann ich da Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Ich habe den Miller Nevada Endtopf an meiner Dyna Switchback montiert. Lt. Beschreibung ist er für Modelle 2012 - 2015. Meine ist ein 2016er Modell mit Genehmigungsnummer e4*2002/24*0414*17. Genehmigungsdatum ist 30.06.2015. Erstzulassung ist 18.04.2016. Eigentlich müssen 2016 zugelassene Motorräder nicht e4 erfüllen, aber weil im Typenschein e4 steht bin ich verwirrt. Auf dem Miller Endtopf ist e3 1171 59 eingestanzt. Ist der Nevada für meine 2016 Switchback zugelassen oder kann ich da Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.

Da müsst eigentlich deine Emissionsklasse ausschlaggebend sein. Also Euro3.

e3 auf den Millern sagt ja nur aus, in welchem Land geprüft worden ist.
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3518 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.03.2018 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Zulassungsbescheinigung:

Feld K = e4*2002/24*0414*17 = Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE
Feld 14 = Kennzeichnung der nationalen Emissionsklasse

e4 in e4*2002/24*0414*17 bedeutet das die ECE-Homolongation des Motorrads in den Niederlanden erfolgt ist und hat NICHTS mit der Schadstoffklasse zu tun

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.03.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt nochmal das Datenblatt meiner Harley angesehen. Unter Punkt 0.4 Vehicle category (2) steht: Motorcycle (L3e). Im Zulassungsschein unter (J)Klasse/Fahrzeugart: L3e/Motorrad. Somit heißt das euro3 und der Miller passt. Danke für die Antworten.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2018 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Hab mir jetzt nochmal das Datenblatt meiner Harley angesehen. Unter Punkt 0.4 Vehicle category (2) steht: Motorcycle (L3e). Im Zulassungsschein unter (J)Klasse/Fahrzeugart: L3e/Motorrad. Somit heißt das euro3 und der Miller passt. Danke für die Antworten.

Guck doch einfach im Fahrzeugschein Teil1 rein...da steht dann Euro3 oder Euro4 und gut ist.

Vehicle Cat hat nichts mit der Emissionsklasse (Euro3/4) zu tun.

Sowas steht unter Environmental performance. Dann steht da auch ganz klar Euro 3 bzw Euro 4 im CoC

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von eLcaBone am 13.03.2018 13:05.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6278811
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114887
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244967
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen