Hallo Zusammen,
ich komme gut voran in meinem Projekt und bin nun beim nächsten Punkt, Elektrik!
Blinker, Bremslicht, E-Starter, Neutralanzeige, Öldruckleuchte funktionieren. Hauptscheinwerfer, Tachobeleuchtung und Rücklicht funktionieren leider nicht. Da ich meist eh nur tagsüber fahre wär´s mir ja egal aber dieser Tüvmensch ist so pingelig.
Wie kann ich jetzt herausfinden woran es liegt? beide Birnen funktionieren (habe ich einzeln an die Batterie gehängt) daran kann´s schon mal nicht liegen. Habe nun die Mittelkonsole in Verdacht, bzw. eins dieser kleinen grauen Verteiler unter der Tachoeinheit, Bild im Anhang. Da kommt beim drehen des Schlüssels jedenfalls kein Saft an, so viel konnte ich bisher herausfinden und die Kabel gehen direkt zur Tachobeleuchtung. Ich vermute irgendwie, dass mein Vorgänger versucht hatte, nen ein- und Ausschalter für das Licht zu verbauen. Oder gibt es das schon und ich bin zu blöd das zu finden? An meinen Amaturen gibt es jedenfalls kein Knopf zum ein und ausschalten.
NOch ne andere Nebenfrage: ich muss ja vor der Anmeldug zum Tüv für eine Abnahme. Wrüdet Ihr das in ner Werkstatt machen lassen oder selsbt versuchen? Was mir ein bisschen Sorgen macht, sind Vergaser, Supertramtauspuff, Lenker. Ist alles nicht original und ich hab auch keine Papiere dazu. Ich denk en Customizer hat sicher ein paar Unterlagen oder Beziehungen die das lockerer regeln könnten. Wie würdet ihr das machen? Der Tüv bei uns ist ziemlich streng, da wird en ölfeuchter Motor schon mal als großer Mangel gesehen.
Die Frage ist auch, ob ich sie gleich als Oldtimer abnehmen lassen soll? Spart sich die eine oder andere Mark und man muss dem Staat und den Versicherungen ja nicht unnötig das Geld in Rachen werfen.
Beste Grüße,
Nik