Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Elektrikprobleme bei der E-Glide und TÜV (HU)

Elektrikprobleme bei der E-Glide und TÜV (HU)

« vorherige

Elektrikprobleme bei der E-Glide und TÜV (HU)

quiknik ist offline quiknik · 35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
quiknik ist offline quiknik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
Neuer Beitrag 19.05.2017 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bei meinem Projekt bin ich inzwischen in der Endphase angekommen. Die Elektrik hab ich jetzt auch voll hinbekommen dank eurer Unterstützung (Blinkerrelais defekt, Hauptscheinwerfer -> Licht eingeschalten). Bremslicht für Hinterrad funktioniert allerdings nur wenn man ordentlich in die Eisen steigt, naja für mich tut´s das und dem Tüv auch. Vollabnahme heute morgen lief eigentlich recht gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten bzw. wird sich das noch herausstellen ob das Kleinigkeiten sind. Die größten Probleme habe ich gerade mit dem Supertrap Auspuff, da hab ich natürlich keine Papiere dazu und der Tüvler tut sich schwer das abzunehmen. Die intensive Suche im Netz war etwwas unbefriedigend. Also manche haben wohl einfach Glück (oder nen guten Schrauber) die das so eingetragen bekommen mit beliebiger Scheibenzahl, andere sind den Weg über Kess-Tech gegangen und haben sich den umrüsten lassen auf E-Norm (kostet sicher en schweinegeld) und andere sagen es geht gar nicht.

Auf meiner Tüte sind en paar Zahlen eingraviert und auf der Schelle auch. Auf dem Topf steht "027-7410" und auf der Schelle "Five Star MFG Crest Hill IL 200 63"

Hat da jemand zuuuuufäällig ein Teilegutachten, ABE (gibt´s wohl nur für Kess-Tech mit E-Nr.) oder sonstige Infos die ich dem Tüvler in die Hand drücken könnte? Oder irgendwelche weiteren Infos wie man das gereglet bekommt? Der Tüvler meinte wenn ich en Drehzahlmesser am Mopped hätte könnten sie zumindest die Lautstärke messen und das dann über ne Ausnahmegenehmigung probieren. Originaltüten hab ich leider auch nicht mehr sonst hätte ich die schnell hingemacht. Vielleicht hat da ja noch jemand was passendes herumliegen.

Ich danke euch schon mal vorab,

Nik
Attachment 261960

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 19.05.2017 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal ein Kompliment. Ein sehr schönes Bike hast Du da auf die Beine gestellt.

Klemm dem Prüfer doch einen provisorischen DZM (aus dem Zubehör- oder Gebrauchtmarkt) dran. Dann sollte die Abnahme kein Problem sein.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ sollte doch auch ein Multimeter mit DZL Anzeige gehen.
Induktiv an einem Zündkabel abnehmen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

quiknik ist offline quiknik · 35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
quiknik ist offline quiknik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.02.2017
fährt: Electra Glide Shovelhead Bj.81
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Ralfi, hab auch viel Arbeit reingesteckt. Und jetzt kann ich´s kaum erwarten die erste Tour zu machen großes Grinsen
Ich hab mich damit noch nicht so befasst, ist das denn so easy nen Drehzahlmesser anzubauen, auch wenn es nur provisorisch ist? Wo schließt man das denn genau an am Motor? und wie könnte das mit dem Multimeter gehen rockerle69? Hab ich noch nie gesehen aber wäre natürlich auch ne edele variante, das der Tüv das nicht hatte... schwach. En Drehzahlmesser an sich wäre natürlich auch nicht schlecht.

Grüße,

Nik

chese ist offline chese · 222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
chese ist offline chese
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 10.07.2015
fährt: XLS 1000 Bj. 83
Neuer Beitrag 19.05.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Die elektronischen Zubehördrehzahlmesser bekommen den Wert über den Anchluss an der Zündspule. Schau einfach mal bei den gängigen Anbietern nach. Da bekommsrt auch den Schaltplan als pdf. Ist echt keine Zauberei.  

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.05.2017 05:27
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
also wie schon geschrieben, entweder einen Drehzahlmesser an die Zündspule oder eben über den induktiven Abgreifer am Zündkabel,
lieg dem oben verlinkten Messgerät bei.(die grosse schwarze Zange im Bild)

Dann noch einstellen ob 2, 4 oder 8 Zylinder ;-)
Attachment 262027

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.05.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Keine Ahnung, ob Dir das irgendwie weiterhilft, aber anbei mal die Kopie von meinem Schein mit eingetragener Supertrapp
(aber 2 in 2)


Greetz   Jo
Attachment 262042

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.05.2017 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Mit jeweils 1 Prallscheibe?
Meint der Prüfer da den Deckel, oder die Scheiben zwischendrin?
Da kommt doch nix mehr raus bei nur einer Scheibe.
Oder hab ich mich da verlesen?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.05.2017 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Mit jeweils 1 Prallscheibe?
Meint der Prüfer da den Deckel, oder die Scheiben zwischendrin?
Da kommt doch nix mehr raus bei nur einer Scheibe.
Oder hab ich mich da verlesen?

Mit "Prallscheibe" ist die "geschlossene" letzte Scheibe gemeint. Da kommt schon noch was raus.... nur halt nicht so viel. unglücklich
Auf alle Fälle ist der Bock so durch die Geräuschmessung gekommen, und was ich danach an Distanzscheiben in die Supertrapp
gebaut habe, zählt eh kein Mensch nach, zumal es bei meiner Anlage von außen nicht zu erkennen ist. smile


Greetz   Jo

P.S. Teilegutachten wirst Du für die Anlage nicht finden.... ne ABE schon gleich gar nicht. unglücklich Da hilft nur eine gute Schrauberwerkstatt und ein einsichtiger TÜVer....
Attachment 262043

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.05.2017 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Aha,
das dachte ich mir fast.
Wäre ja sonst wie wenn man einem die Nase zuhält, einen Tampon in den Mund steckt und dann sagt, nun lauf mal den Maraton und gewinne.Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
440
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1054
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3493
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen