Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Helm für die Night Rod Special 2016

Helm für die Night Rod Special 2016

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Helm für die Night Rod Special 2016

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.05.2017 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Bestellt hab ich den chrom und bezahlt isser auch schon. Aber ausgerechnet der lässt auf sich warten.  Die schwatten sollen schon lieferbar sein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus · 29 Posts seit 03.09.2016
fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
2ndMorpheus ist offline 2ndMorpheus
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 03.09.2016
Avatar (Profilbild) von 2ndMorpheus

fährt: HD Night Rod Special 2016 Black Denim
Neuer Beitrag 31.05.2017 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mich jetzt nach langem für den Shoei NXR Ruts Helmet - TC-5 Black entschieden und bin super glücklich.

Super Tragekomfort und auch auf der Autobahn sehr ruhig.
Habe auch einige Streetfighter Helme ausprobiert, fand aber teilweise selbst vom anprobieren die Qualität eher minderwertig im Vergleich zu den Integralhelmen.
Ganz enttäuscht hat mich Bandit... Sorry, auch wenn ich den lt. Bilder sehr schön fand, aber vom Tragegefühl Haptik, etc. überhaupt nicht mein Ding.

Danke nochmals für Eure Unterstützung.

Gruß

__________________
"Simplicity is the ultimate Sophistication" (Steve Jobs)

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 04.06.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Greife hier nochmal auf!
Ich wusste garnicht das Shark mit der Bezeichnung wieder rückwärts geht :-D
Shark Evo One ist das neuste Modell und wiegt nur 1650gr.
Ich habe mir jetzt zig Videos angeschaut.
Auch im Vergleich zum Evoline Series 3 Carbon 1610gr.

Ich werde mir nächste Woche mal den neusten EVO One beim Louis anschauen!
Dieser hat einen automatischen Visierheber im gegensatz zu den alten.

Micha65el ist online Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist online Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 04.06.2017 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Bevor du zu Tante Louis fährst, schau dir mal die Online Bewertungen zu dem neuen Evo One an. Es scheint ein paar Probleme mit dem Visier zu geben. 

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micha65el am 04.06.2017 22:05.

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 04.06.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Das liest sich nicht gut!
Dann wird es wohl der Evoline Series 3 Carbon!

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.06.2017 16:23
Zum Anfang der Seite springen

vergleich die beiden mal im Laden. Helmöffnen geht einfacher, kannst du aber vernachlässigen wenn du mit dem Evo3 vertraut bist. Visier öffnen, Kinnriemen betätigen geht beim One schlechter. Da haben sie alles kleiner und fipseliger gemacht. Ausserdem pfeift der noch heftiger ab 50 kmh als der dreier.
Und die paar Gramm auf dem Kopf mehr merkst du nicht. Es muss nicht der Carbon sein. Aber probier es aus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 06.06.2017 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Video zum aufheitern


Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.06.2017 20:15
Zum Anfang der Seite springen

der neue LS2 in Chrome ist angekommen.
Beim Auspacken ein guter Eindruck. Wertige Stoffschutzhülle und ein Pinlock beigelegt.
An meinem jetzigen Evo3 gibt es kein Pinlock und nachrüsten aus dem Zubehör geht nicht. Zu eng zur Helmschale.
Beide Helme in der Hand und man spürt keinen Unterschied im Gewicht. liegen etwa 50 Gramm zu Gunsten des LS2 auseinander.

Erster Eindruck Helm: den haben die ja in Glanz Schwarz geschickt. Nein, alles gut. Liegt am Licht.
Im Tageslicht ist es ein Anthrazit Ton. Hätte ich mein Moped vor 3 Jahren so gelassen würde es jetzt wunderbar harmonieren. Aber nur Farbe. Nachteil, jeder Grabbelfinger ist zu sehen.

Bedienung. Nehmen sich beide nicht viel. Den Evo muss man beim Schließen zum Vollhelm noch Richtung Kinn drücken um zu verriegeln. Bei manchen neuen Evo klappt das am Anfang manchmal etwas schwer.
Das entfällt beim LS2. Runterklappen und Ruhe ist. Auch das Öffnen geht ähnlich wie beim Evo-One. Hochklappen und Visir geht mit hoch. Solle das Visier unten sein und man klappt den Kinnbügel zum Schließen zurück, wird das Visier automatisch etwas angekippt.
Da sind LS2 und Evo.One identisch. Evo drei muss per hand erst das Visier etwas anlupfen.

Das Pilotenvisier wird beim Evo oben am Helm bedient. Gefällt mir sehr gut. Der LS2 wird nur unten seitwärts zu bedienen. Ein Schieberegler den man auch erst mal suchen muss.
Geht aber auch mit dickeren Handschuhen nach ner Weile. Beim Evo gleitet das gut, beim LS2 etwas hakelig.
Problem hier ist, das ich meine Sprechfunkquatsche nicht problemlos wie am Evo anbringen kann. (letztes Bild)
Der Schieberegler verdrängt das weiter nach hinten und dort fängt ein kleiner Spoiler an. Da muss ich mir was einfallen lassen weil da keine planen Flächen sind.

Kinnriemenverschluß bei beiden ähnlich. Metalllasche die sich gut einschieben und mit einem Bändchen am anderen Ende auch mit leichtem Zug entriegeln lässt.
Ist beim EVO-One, dem Nachfolger vom Evo3, irgendwie zu klein geraten.

Zum Wichtigsten. Gefahren bin ich auch. Helm ist absolut neutral im Wind. Bis 130kmh war kein Druck bei seitlicher oder senkrechter Bewegung zu spüren.
Bedienung auch hier Problemlos. Kein Heulen bei 60-120 kmh wie beim Evo. Der pfeift wie ein Wasserkessel. Der LS2 kennt das gar nicht und ist auch einen Tick leiser im Gesamtgeräusch.
Der Evo-One pfeift übrigens schon ab 50. In der Stadt voll nervig. Auf Anfrage meint Shark: liegt am Motorrad. Ist aber Quatsch. Er macht das auch stehend aus einem Schiebedach im Auto.
Fazit: ich find ihn gut. Bedienung, Komfort etc. . Nachteil wie bei allen Klapphelmen ist der dicke Bollerkopp. Da sind die simplen offenen Helme deutlich chicker.
Attachment 263961
Attachment 263963
Attachment 263964
Attachment 263965
Attachment 263966

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 15.06.2017 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke turbo

Kannst du was zum zum Sonnenvisier sagen.
Beim Evo stört mich die untere Kante im Sichtfeld.
Geht das vom Ls2 weiter nach unten?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NightRodSpecial2011 am 15.06.2017 22:42.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.06.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

nagut, die stört mich nicht weiter. Geht aber bis auf die Nase runter bei mir und ich muss dann wieder etwas höher schieben. Der LS2 hat eine Aussparung für die Nase und geht wohl ein klein wenig tiefer.
Kann heute Nachmittag mal messen und ein Bild machen. Ist aber etwas subjektiv. Kommt ja drauf an wie der Helm auf dem Kopf sitzt und wie du auf dem Motorrad positioniert bist.
Es changiert übrigens in hübschen Farben.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 16.06.2017 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das es nicht messbar ist, aus der Sicht des Trägers. Aber der Vergleich würde mir helfen.

dennip ist offline dennip · seit
dennip ist offline dennip
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2017 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir vor eine Woche, den Shark Raw geholt.
Bin super zufrieden bis auf die Tatsache, dass ab ca. 70 - 80 km/h wird es lauter.
Ich bin Brillenträger und meine Brille ist nicht die kleinste. Passt super in die Shark Brille.
Verarbeitung und Tragekomfort perfekt. 
Vielleicht sollte man noch die Innenpolsterung erwähnen. Die Form sollte geändert werden. Nach dem Absetzen sieht man aus, als hätte man ne Muschi auf dem Kopf. großes Grinsen​​​​​​​
Ich werde weiter testen und melde mich mit meinen Erfahrungen.

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dennip am 16.06.2017 08:47.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.06.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du recht. Ich hab auch immer drei solche Wellen auf dem Kopf. Hab schon Schaumstoff eingebaut. Dann ist die Lüftung nicht perfekt, aber ich fahre eh fast nur offen.
Brille ist auch bei dem LS2 etwas schlechter als bei den Shark Modellen. Die haben alle einen Brillenkanal. Das drückt dann nicht. Aufsetzen und Absetzen geht aber trotzdem nicht mit Brille auf der Nase.
Ich bekomm es nicht hin.
Der LS2 ist da noch enger.
Hier mal ein Video mit der Chrom Version. Da sieht man bei dem Kollegen wo der Rand vom Sonnenvisier ist. Ich meine, bei mir ist  das tiefer.
https://ls2helmets.com/nop/video/ls2-feb...21492004439.mp4

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 16.06.2017 12:48.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.06.2017 19:31
Zum Anfang der Seite springen

  hier noch das Foto mit der "Unterkannte". Sitzt tiefer als mein Brillenrand. Somit bei mir kein Problem.  (Den hässlichen Inhalt im Helm müsst ihr euch wegdenken)

Und was auffällt ist diese sinnfreie Muster im Innenfutter. Sieht aus wie......
Attachment 264014

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 16.06.2017 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
830
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1505
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen