Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Riss im Krümmer!

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Riss im Krümmer!

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Riss im Krümmer!

Avatar (Profilbild) von Blackcobra
Blackcobra ist offline Blackcobra · 12 Posts seit 04.04.2016
aus Ingolstadt
fährt: 2004 FLHRI Road King
Blackcobra ist offline Blackcobra
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.04.2016
Avatar (Profilbild) von Blackcobra
aus Ingolstadt

fährt: 2004 FLHRI Road King
Neuer Beitrag 11.04.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hab einen riesen Riss im Abgaskrümmer meiner FLHR! (bei km 82.000!)

Habe in diversen Fachforen und einschlägigen Kreisen nachgefragt und möchte auch Euch fragen,
ob jemand damit Erfahrung hat!
Habe inzwischen herausgefunden, dass das wohl eine Road King Krankheit sei! Da aber die RK
nichts anderes ist als ne abgespeckte E-Glide, wundere ich mich, dass es bei den E-Glides dieses Problem
nicht zu geben scheint!
Einige RK-Fahrer hatten das allerdings schon bei 10 - 15Tkm! (Da hatte ich ja richtig Glück, was ?)

Jedenfalls ist das richtig blöd, da sie jetzt klingt wie ein alter VW Käfer! (pffft pfffft pffft ....)!

Außerdem ist das Ersatzteil mit > 250€ + Arbeit nicht ganz billig!

Hab versucht es vorübergehend etwas abzudichten, aber die herkömmlichen Methoden mit Auspuffband
und/oder Dichtmasse haben hier kläglich versagt!

Das ist ja am hinteren Zylinder bekanntlich die heisseste Stelle am ganzen Bike!

Hab jetzt einen Termin beim freundlichen gemacht zum Wechseln! Weiss keinen anderen Ausweg!

Hat das von Euch schon jemand gehabt und kennt jemand evtl. ne andere Möglichkeit, das zumindest
provisorisch abzudichten? Schweißen kommt direkt neben der vorhandenen Naht kaum in Frage!

Außerdem würde mich interessieren, wie das bei einer gleichalten E-Glide aussieht. Kann mir da einer
von Euch vielleicht mit nem Foto des hinteren Krümmers einer E-Glide von ca. 2004 aushelfen?
Vorallem die Befestigung am Fzg. interessiert mich und der Verlauf des Krümmers, also die Form!

Danke schonmal im Voraus!

LG, Jürgen

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 11.04.2017 15:02
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das an meiner 1 RK auch, habs ausbauen und schweißen lassen und gut ist. Beim Dealer . für lau.

VG Frank

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.04.2017 15:40
Zum Anfang der Seite springen

habs den Krümmer ausgebaut & den Riss geschweißt Freude

kann dir jede KfZ Werkstatt oder Schlosserei schweißen

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.04.2017 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Ausbau macht ganz schön Arbeit, da viel abgebaut werden muss. Ist aber ist kein Hexenwerk. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 12.04.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

schweißen auch nichtgroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 12.04.2017 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Auf Ebay Kleinanzeigen wird gerade einer für ne 99er verkauft.
Ob der groß anders ist wie deiner glaub ich nicht. Aber da gibt's bestimmt Mitglieder die das genau wissen, jedenfalls zum Anschauen taugt es.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blackcobra
Blackcobra ist offline Blackcobra · 12 Posts seit 04.04.2016
aus Ingolstadt
fährt: 2004 FLHRI Road King
Blackcobra ist offline Blackcobra
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 04.04.2016
Avatar (Profilbild) von Blackcobra
aus Ingolstadt

fährt: 2004 FLHRI Road King
Neuer Beitrag 13.04.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab ne andere Lösung, die ich wahrscheinlich umsetzen werde:

Ich nehme den Krümmer von der Streetglide! Da gibt´s die Probleme nicht, da der
nur mit einem Rohr vom Zylinder weggeht und sich erst unten teilt!
Hab mir vom Fachmann sagen lassen, dass das geht.

Vorsichtshalber hebe ich den alten aber auf und lasse ihn schweissen! Man weiss ja nie!

Wie´s ausgeht und ob alles funktioniert hat erfahrt Ihr bald!

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.01.2021 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackcobra
Hi Leute,

hab ne andere Lösung, die ich wahrscheinlich umsetzen werde:

Ich nehme den Krümmer von der Streetglide! Da gibt´s die Probleme nicht, da der
nur mit einem Rohr vom Zylinder weggeht und sich erst unten teilt!
Hab mir vom Fachmann sagen lassen, dass das geht.

Vorsichtshalber hebe ich den alten aber auf und lasse ihn schweissen! Man weiss ja nie!

Wie´s ausgeht und ob alles funktioniert hat erfahrt Ihr bald!

Gibts zu dem anderen Krümmer weitere Infos ?
Passt der ( welcher genau ? ) 1:1 auf ne 2007er 96er RK ?
Werden weitere Teile benötigt ?

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.01.2021 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Börnie,

haste mal auf's Datum geschaut von dem Beitrag und laut Profil war "Blackcobra" in 2018 das letze mal aktiv angemeldet hier im Forum.
Eventuell kannst'e ihn ja mit der "@-Funktion" anpingen das er sich noch dazu äußert, wenn er noch das Emailkonto liest ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.01.2021 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich alles gesehen :-)

Ich hatte gehofft, dass es hier weitere kundige HDler gibt. Der Freundliche umme Ecke ist etwas ratlos.

Wollte halt keinen neuen Beitrag aufmachen.

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Larie ist offline Larie · 48 Posts seit 11.12.2019
fährt: ROAD KING
Larie ist offline Larie
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.12.2019
fährt: ROAD KING
Neuer Beitrag 13.01.2021 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen 
Habe auch das Problem mit dem Riss im Krümmer bei meiner 2005er RK. 
Ist wohl ein bekanntes auf Grund dessen dieser Krümmer so verbaut und verschnörkelt ist unter dem Tank. Wärme. Kälte... Beim abkühlen Verspannungen an der Schweißstelle. Habe es bei mir WIG schweißen lassen. Die Anlage von der Glide passte bei mir nicht wegen der Aufhängung am Seitendeckel Motor wegen Kat usw. Daher habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, und  gefunden Klick
Da der HD Händler oder Gebraucht Teile Händler für das ganze bis zu 1200 Euro aufrufen..Ride safe. Gruß Larie

__________________
Schmerz ist Dein Freund, Er zeigt Dir das du noch am Leben bist!

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.01.2021 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Larie
Daher habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht, und gefunden Klick.

Moinsen,

Diese Krümmer habe ich auch seit ein paar Jahren auf meinem alten Evo drauf. Passen gut, verbessern ein wenig
die "Soundkulisse", haben aber (zumindest beim Evo) ein paar gravierende Nachteile:
- das Fahrer-Trittbrett links muss ca. 1,5cm weiter nach außen versetzt werden, sonst geht der vordere Krümmer
  nicht daran vorbei
- Das Herausdrehen des Getriebeöl-Messstabs ist eine ziemlich Fummelarbeit und mit einem "Standard-Inbus" kommt
  man nicht mehr gescheit an die Verschraubung dran (entweder kürzen, oder Kugelkopf)
- Sollte man mal in die Verlegenheit kommen den Kupplungszug wechseln zu müssen, muss der komplette Auspuff
  demontiert werden, da auch in diesem Fall einige Schrauben des Getriebedeckels durch den Krümmer nicht mehr
  zugänglich sind. unglücklich


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3104
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Reifen mittiger Riss? (Mehrere Seiten 1 2)
von Deep Place
27
6609
04.09.2023 19:14
von Deep Place
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen