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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wassereintritt Tacho / Drehzahlmesser

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wassereintritt Tacho / Drehzahlmesser

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Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 15.04.2017 13:54
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Wer hat auch das Problem ... ?
Attachment 258901
Attachment 258902

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
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fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 15.04.2017 14:17
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Meine Meinung, ab zum Händler.

Da sitzt eine Dichtung der Fairing nicht richtig.

Treffer
 

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FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.04.2017 14:17
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Diese Tatsache haben schon einige bemerkt.
Das Problem hat allerdings der Dealer, der dir neue Instrumente einbauen muß...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

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Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
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fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 15.04.2017 14:26
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Hallo Timo,

habe genau das gleiche Problem und jetzt den 3. Satz Tacho und Drehzahlmesser (auf Garantie). Beim 3. hat HD sogar einen CVO Satz spendiert, da HD der Meinung war diese sind hochwertiger.
Leider haben ALLE 3 Sätze das gleiche Problem und ich lebe jetzt damit. Es tritt aber kein Wasser ein, die Tachos haben eine echte Glasscheibe und durch den
Temperaturunterschied von Innen und Außen bildet sich dann wohl der Beschlag an der Innenseite. Am Anfang hatte mein Freundlicher den Tacho + Drehz. an eine Firma geschickt, die wollten
irgendetwas damit machen. Leider geht das ab den Rushmore Modellen nicht mehr, da man nichts mehr öffnen konnte. Die Anzeigen sind jetzt wohl verklebt.

Grüße,
Frank

 

__________________
____________________

Grüße
Frank

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 15.04.2017 14:46
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Servus Frank. 
So sieht es wohl aus. 
Bei meiner Garnitur ist es aber so extrem dass ich es so nicht lassen kann !
Bei Sonne von hinten siehts einfach Mega beschi .... aus  unglücklich

noch was... bleibt eigentlich der Kilometer Stand  oder ist der dann wieder auf Null  ?
 

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 15.04.2017 15:44
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Am Besten kleines Loch von unten reinbohren, damit der Luftaustausch statt finden und Kondenswasser abtrocknen kann. Problem hatte ich früher einmal bei meiner ersten BMW. Die haben das nach 2-maligem Austausch gemacht, dann war's vorbei mit dem Beschlagen.

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Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 15.04.2017 15:58
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Hab ich auch schon gehört.  Wurde damals bei meiner Aprilia am Scheinwerfer auch gemacht.  Aber wie das bei der dichten Fairing mit Luftaustausch  funktionieren soll is mir fraglich...

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
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Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
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fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 15.04.2017 16:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Servus Frank. 
So sieht es wohl aus. 
Bei meiner Garnitur ist es aber so extrem dass ich es so nicht lassen kann !
Bei Sonne von hinten siehts einfach Mega beschi .... aus  unglücklich

noch was... bleibt eigentlich der Kilometer Stand  oder ist der dann wieder auf Null  ?

Hallo Timo,

keine Angst - Kilometerstand wird übernommen. Tacho zählt 50km rückwärts bis O, dann sind neuer Tacho und Möped wieder verheiratet.
Gehe unbedingt zum Freundlichen und reklamiere das.

 

__________________
____________________

Grüße
Frank

duda222 ist offline duda222 · 203 Posts seit 18.12.2012
aus Dingolfing
fährt: RG 114 und Blackline
duda222 ist offline duda222
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203 Posts seit 18.12.2012 aus Dingolfing

fährt: RG 114 und Blackline
Neuer Beitrag 15.04.2017 16:59
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Hatte bzw . Habe  ich bei meiner auch schon gehabt. Aber nicht so stark. Ausgetauscht und wieder das Gleiche. Ich lebe damit. Vg duda

M@rkus ist offline M@rkus · 240 Posts seit 23.08.2016
aus Erftstadt
fährt: 2020er Road Glide CVO
M@rkus ist offline M@rkus
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240 Posts seit 23.08.2016 aus Erftstadt

fährt: 2020er Road Glide CVO
Neuer Beitrag 15.04.2017 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mysterious Red E-Glider
Hallo Timo,

habe genau das gleiche Problem und jetzt den 3. Satz Tacho und Drehzahlmesser (auf Garantie). Beim 3. hat HD sogar einen CVO Satz spendiert, da HD der Meinung war diese sind hochwertiger.
Leider haben ALLE 3 Sätze das gleiche Problem und ich lebe jetzt damit. Es tritt aber kein Wasser ein, die Tachos haben eine echte Glasscheibe und durch den
Temperaturunterschied von Innen und Außen bildet sich dann wohl der Beschlag an der Innenseite. Am Anfang hatte mein Freundlicher den Tacho + Drehz. an eine Firma geschickt, die wollten
irgendetwas damit machen. Leider geht das ab den Rushmore Modellen nicht mehr, da man nichts mehr öffnen konnte. Die Anzeigen sind jetzt wohl verklebt.

Grüße,
Frank

Hi Frank,

hab das selbe Spiel hinter mir. 2. Tachosatz, allerdings auch der von der CVO. Als der Händler mir sagte, dass die von der CVO "dichter" sind, musste ich Ihm leider sagen, dass das ein absolutes Armutszeugnis ist. Das hat auch nichts mit einer undichten Fairing zu tun oder ähnliches. Wer die Fairing mal abgenommen hat, wird feststellen, dass von oben so gut wie kein Wasser auf die beiden mittleren Tachoscheiben (was ja eine Einheit ist) kommen kann. Da sitz der Lüftungsschacht drüber.

Ich bin schon am hin und her überlegen. Vielleicht zerlege ich meinen komplett, dazu müsste man den Blechring außen zerschneiden und verklebe das ganze. Zweite alternative wäre dann der Satz Digitaltacho. Aber der gefällt mir optisch nicht wirklich... Auf jedenfall ein Thema, dass bei einem 30t € Bike sehr viel Unmut hervor bringt...

Sollte also jemand noch eine Lösung haben, dann freue ich mich auf die Antwort.

__________________
Gruß M@rkus

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.04.2017 19:21
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hatte ich auch nach dem Tausch noch immer, was willst bei den billigen Bikes erwarten (teuer ist ja nur der Name am Tank fröhlich großes Grinsen )
mein Radio war auch so angelaufen, dass man nichts mehr erkennen konnte Augen rollen

das Ganze ist ne volle Frechheit, da es bei allen HD die ich hatte und noch habe, genau der selbe Scheisz  ist.
Unvermögen statt Premium.....

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 15.04.2017 20:13.

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 15.04.2017 19:30
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Ist schon ne Lachnummer... so viel Kohle wenn man bezahlt sollte das schon passen  !

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 15.04.2017 20:09
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Mir ist eben eine Idee eingefallen.
Wenn man für Zirkulation in der Fairing sorgt, sollte das Problem vielleicht damit gelöst werden....

www.luefter.de/de/dc-flachluefter.html

Könnte funktionieren ... ?!

 

derechteede ist offline derechteede · 229 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
derechteede ist offline derechteede
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229 Posts seit 07.09.2011
fährt: FLHR
Neuer Beitrag 15.04.2017 20:28
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Ja, das ist leider ein altes Thema bei den Rushmore-Tourern mit diesen Instrumenten, egal ob CVO oder nicht.
Die Beschichtung zur Entspiegelung, welche auf der Rückseite der Gläser aufgebracht ist, scheint leider nicht sonderlich feuchteresistent, so dass schon geringstes Kondensat dafür sorgt, dass diese Beschichtung am Glas "runterläuft". Geht leider auch nicht wieder weg, wie das früher herkömmliche Beschlagen der Instrumente (hier half ja auch die kleine Belüftungsbohrung). Also unschön!
Das Beschlagen der Boombox allerdings ist in meinen Augen ein absolutes nogo, da Feuchtigkeit in so einem sensiblen hightech-Teil mit elektronischen Micro-Bauteilen einfach nichts zu suchen hat.
Nach mehreren erfolglosen Austauschversuchen hab ich mich dann doch letztendlich von meiner FLHTK getrennt, da ich immer schlechte Laune beim Anblick bekommen habe.
Bin nun wieder bei der FLHR gelandet, da die Technik der RoadKing hier noch etwas einfacher gehalten oder einfach nicht vorhanden ist großes Grinsen

PS: mit der Belüftung der Fairing hat das m.M. nach weniger zu tun, sonder eher eben mit Kondensat bei Temperaturunterschieden.
Das Beschlagen der Boombox soll wohl von der Wärmeabstrahlung durch den LED-Scheinwerfer stammen. Angeblich bei der RoadGlide kein Problem, da hier der Scheinwerfer weiter weg ist.
Hier könnte dein Ventilator vielleicht Besserung schaffen...
Aber schon traurig, dass HD hier keine Abhilfe schaffen kann. Vielleicht ist Kondensat in USA kein so großes Thema?

__________________
Sonnige Grüße aus Hamburg
€de cool

Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
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381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 15.04.2017 20:33
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Krass...bei meiner 2016er ist das Problem noch nie aufgetreten ...

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

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