Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Leichte Sommerhandschuhe

Leichte Sommerhandschuhe

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Leichte Sommerhandschuhe

Neues Thema Antworten
Avatar von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 592 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
592 Posts seit 22.11.2015
Avatar von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 17.04.2017 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen und Empfehlungen:
Ich benutze zu den wärmeren Jahreszeiten den Held Air Stream, inzwischen das 2. Paar, das 1. hat mir lange Jahre schon zu BMW Heizerzeiten gute Dienste erwiesen. Luftig, passgenau, recht guter Schutz.
Habe für Sommer auch noch die Harley-Davidson Mesh Full-Finger Gloves, die sehr luftig sind, aber auch fast keinen Schutz bieten und etwas knapp in der Länge am Handrücken sind.
Für die Übergangszeit benutze ich schon lange Jahre die Hein Gericke Touring Classic sheltex. Sage mal zwischen 8 und 16 Grad ideal. Guter Schutz, angenehm zu tragen, wasserdicht. Sind mir soviel wert, dass ich nach einem leichten Sturz mit der K1300S die etwas aufgeschürfte obere Naht am Zeigefinger selbst genäht habe. Allerdings ist mein Vorgängermodel noch mit GoreTex Mebran und Schoeller abriebfestem Material verarbeitet. Das Nachfolgemodell scheint mir, ist dem Rotsstift und Sparzwang nach der Konkurs-Übernahme Hein Gerickes durch die Chinesen zum Opfer gefallen. Aber ShellTex sollte auch dicht sein.
Natürlich ist jede Hand anders geformt und Handschuhe sollten immer erst anprobiert werden.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 17.04.2017 16:42.

Marcus ist offline Marcus · 1298 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1298 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 17.04.2017 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Trage auch den ein oder anderen kurzen Sommerhandschuh, mich stört an den meisten, das sie nicht über die Jackenärmel reichen und so trotz entsprechenden Temperaturen immer ein Durchzug in der Jacke herrscht.
Leicht und luftig ja aber Durchzug und damit unter Umständen auch Viehzeug im Kittel kann ich nicht gebrauchen.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar von Artcore
Artcore ist offline Artcore · 22 Posts seit 19.03.2017
aus Waiblingen
fährt: vorwiegend öffentliche.
Artcore ist offline Artcore
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 19.03.2017
Avatar von Artcore
aus Waiblingen

fährt: vorwiegend öffentliche.
Neuer Beitrag 17.04.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Meine Erfahrungen und Empfehlungen:
Ich benutze zu den wärmeren Jahreszeiten den Held Air Stream, inzwischen das 2. Paar, das 1. hat mir lange Jahre schon zu BMW Heizerzeiten gute Dienste erwiesen. Luftig, passgenau, recht guter Schutz.
Habe für Sommer auch noch die Harley-Davidson Mesh Full-Finger Gloves, die sehr luftig sind, aber auch fast keinen Schutz bieten und etwas knapp in der Länge am Handrücken sind.
Für die Übergangszeit benutze ich schon lange Jahre die Hein Gericke Touring Classic sheltex. Sage mal zwischen 8 und 16 Grad ideal. Guter Schutz, angenehm zu tragen, wasserdicht. Sind mir soviel wert, dass ich nach einem leichten Sturz mit der K1300S die etwas aufgeschürfte obere Naht am Zeigefinger selbst genäht habe. Allerdings ist mein Vorgängermodel noch mit GoreTex Mebran und Schoeller abriebfestem Material verarbeitet. Das Nachfolgemodell scheint mir, ist dem Rotsstift und Sparzwang nach der Konkurs-Übernahme Hein Gerickes durch die Chinesen zum Opfer gefallen. Aber ShellTex sollte auch dicht sein.
Natürlich ist jede Hand anders geformt und Handschuhe sollten immer erst anprobiert werden.



Danke für den Harley Link. Für die paar Taler nahm ich die doch auch gleich noch mit. :-)

Achim1 ist offline Achim1 · 114 Posts seit 01.10.2015
aus Bodelshausen
fährt: Sportster XL 1200 CA
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 01.10.2015 aus Bodelshausen

fährt: Sportster XL 1200 CA
Neuer Beitrag 17.04.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aus Erfahrung leider sagen, dass ich von den ganzen billigen Louis/Polo-Handschuhen immer schwarze Finger bekam. Dazu zwischen den Fingern kleine Pusteln, die übel gejuckt haben. Kommt warscheinlich von dem ganzen Chrom oder sonstigen giftigen Substanzen, die man zum gerben genommen hat, sagt zumindest der Hautarzt.
Empfehlen kann ich wirklich die Motostuka Handschuhe, wenns etwas kühler wird einfach Seidenhandschuhe drunter und gut iss.

Avatar von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 589 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
589 Posts seit 17.02.2015
Avatar von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 18.04.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Artcore
Einen schönen guten Abend, werte Gemeinde!
Nachdem ich 4 Jahre sehr zufrieden den  Highway 1 Sports gefahren bin - den es leider nun nichtmehr gibt -


Gibt ja eh den Highway II, der nicht viel anders ist.
Ich fahr nämlich auch den Highway und werde wahrscheinlich auch den II kaufen, wenn sich meine auflösen.

https://www.louis.at/artikel/highway-1-s...?list=310041926

Avatar von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
war: Schlumbumski
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 18.04.2017 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Artcore
Einen schönen guten Abend, werte Gemeinde!
Nachdem ich 4 Jahre sehr zufrieden den  Highway 1 Sports gefahren bin - den es leider nun nichtmehr gibt - und diese sich nach zig tausend Kilometern nun in den verdienten Ruhestand auflösen, bin ich nun auf der Suche nach sommertauglichen Handschuhen.
Ich bin auf die icon Pursuit gestoßen, die optisch ja recht ähnlich sind. Ich habe allerdings auch schon recht vernichtende Kritiken darüber gelesen. Hat da jemand persönliche Erfahrungen sammeln können?
Eightball Custom beispielsweise hat Kevlar Handschuhe, die ich prinzipiell ja recht gut finde, die mir aber viel zu verspielt aussehen.
Ich bin also auf der Suche nach kurzen, leichten Handschuhen.

Was fahrt ihr denn so im Sommer?

Beste Grüße
Ralph




Fahre den Icon pursuit seit letztem Frühjahr. Allerdings in der Variante ohne Perforierung.
Der Handschuh passt bei mir super, ist recht manierlich verarbeitet, luftig genug ist er auch. Ordentlich gefettet hält er sogar einem leichten Schauer stand.
Nachteil: Anfangs hat er leicht abgefärbt, was sich jedoch nach einiger Zeit gelegt hat.
Alles in Allem: Ganz brauchbarer Handschuh.

__________________
Gruß Daniel

Werbung
jigo-tai ist offline jigo-tai · 359 Posts seit 15.09.2014
aus Halbendorf
fährt: Softail slim
jigo-tai ist offline jigo-tai
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 15.09.2014 aus Halbendorf

fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 19.04.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal auf die MotoStuka zurück zu kommen.
Habe die mir auch geholt, direkt vom Hersteller https://motostuka.com/collections/shanked-gloves[/url]

bezahlt über Paypal und mit der Post geschickt ( 88,00 USD ) komplett
Bildanhänge:
Attachment 259206

__________________
öfters mal abducken, dann sieht man die Arschlöcher besser cool

Grüße aus der Lausitz

Döppi ist offline Döppi · 20593 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
20593 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Trage auch den ein oder anderen kurzen Sommerhandschuh, mich stört an den meisten, das sie nicht über die Jackenärmel reichen und so trotz entsprechenden Temperaturen immer ein Durchzug in der Jacke herrscht.
Leicht und luftig ja aber Durchzug und damit unter Umständen auch Viehzeug im Kittel kann ich nicht gebrauchen.



Ging mir genauso.  Deshalb war ich letztens bei Louis.  Die hatten von Highway One leichte Sommerhandschuhe mit Stulpen hinten.   Perfekt und geil zu tragen und bezahlbar auch noch. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2037 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2037 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Deshalb war ich letztens bei Louis.  Die hatten von Highway One leichte Sommerhandschuhe mit Stulpen hinten.   Perfekt und geil zu tragen und bezahlbar auch noch.

Sind das diese da?

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

Avatar von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1085 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1085 Posts seit 18.10.2013
Avatar von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 19.04.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Icon Pursuit in perforiert und nicht-perforiert im Einsatz.
Die perforierten sind aus sehr angenehm weichem Leder. Die Perforierung läßt viel Luft durch, dadurch sind die Handschuhe eher etwas für wirklich warme Tage. Was mich stört, ist die starke Perforierung der Innenhand. Auf der Handballen-Seite ist das Leder gedoppelt, auf der Seite vom Daumen nicht. Ich fürchte, dass da bei einem Sturz nicht viel Schutz vorhanden ist.
Die nicht-perforierten sind wesentlich robuster aber auch leider aus viel härterem Leder gefertigt. Das Tragegefühl ist nicht so angenehm wie bei den perforierten.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan Breakout am 19.04.2017 14:30.

sysop ist online sysop · 332 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR
sysop ist online sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 19.04.2017 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich lese irgend was von Sommerhandschuhen und hier in Wien schneit es, Sachen gibt`s Augen rollen

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 592 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
592 Posts seit 22.11.2015
Avatar von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.04.2017 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Also die Highway 1 Sports habe ich mir zusammen mit den Held Air Stream letztes Jahr Juli vom Louis schicken lassen um beide zu vergleichen und zu probieren. Habe mich aber sehr schnell für die Held Air Stream entschieden, die Highway 1 Sports kommt da weder in der Passform, noch in der Bequemlichkeit und auch nicht in der Qualität an die Held ran. Kosten dafür auch nur die Hälfte.

Robbie ist offline Robbie · 94 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Fat Bob, Road King
Robbie ist offline Robbie
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Fat Bob, Road King
Neuer Beitrag 19.04.2017 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Deshalb war ich letztens bei Louis.  Die hatten von Highway One leichte Sommerhandschuhe mit Stulpen hinten.   Perfekt und geil zu tragen und bezahlbar auch noch.

Sind das diese da?



Hallo bios4,

die habe ich und wenn es warm ist finde ich die auch gut, da zieht es aber troptzdem gut in die Ärmel rein.

Harlekin ist offline Harlekin · 985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 19.04.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute bei Polo Handschuhe mit CE Norm geholt und da sagte die Verkäuferin, das für Frankreich aber die Handschuhe die Kategorie 2 erfüllen müssen, das wären dann Handschuhe mit sogenanntem Knöchelschutz. Davon habe ich aber bisher noch nichts gelesen oder gehört und irgendwann ist auch mal Schluß.

Gruss

Harlekin

LETTI ist offline LETTI · 9976 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
9976 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 19.04.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hat sie wahrscheinlich mit den Bußgeldkategorien verwechselt. Handschuhe gehören zu Kategorie 3 = 68€ Strafe

__________________
BRC #2

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS Fat Boy: Leichte Ölspuren hinter hinterem Zylinder
von Mucki007
3
348
10.08.2019 09:00
von Mucki007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
265
01.07.2017 17:38
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen