Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TBWMB ist offline TBWMB · 103 Posts seit 18.04.2018
aus Münsterland
fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
TBWMB ist offline TBWMB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 18.04.2018 aus Münsterland

fährt: Road King Special 2022 & Fat Boy 2018 & Forty Eight 2020
Neuer Beitrag 06.09.2020 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Bin seit 2018 vollkommen und rundum zufrieden 
mit meiner 114er M8 Fat Boy. 
Ein geileres Motorrad bin ICH noch nicht gefahren und wechseln werd ich sicher nicht mehr, weder auf etwas 
nostalgischeres, noch auf Elektro. 
Jetzt habe ich persönlich genau das, was ich immer wollte... 
Seit Samstag ist noch eine neue 2020er Forty Eight bei uns eingezogen und das ist halt genau das was meine Frau haben wollte, alles toll, alle glücklich 😀 

M8 Fazit
Negatives: Null
Positives: too much to list
Attachment 346748

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 07.09.2020 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Habe 2016 mit einer Sporty angefangen und bin 2018 auf eine neue Softail mit M8 (FLDE) umgestiegen.

Fazit bis heute: Super Motor, hat auch als 107er meiner Meinung nach mehr als ausreichend Drehmoment in allen Lagen um wirklich Fahrspaß zu bringen. In Kombination mit dem neuen Softailrahmen ist der MoCo da definitiv ein großer Wurf gelungen, weil die Dinger auch richtig gut fahren, zumindest in der Konfiguration wie die Softail Deluxe. Damit kann man auch einen ganzen Tag lang komfortabel und mit Dampf zügig unterwegs sein. Bin da stets mit einer Handvoll Ducatifahrer unterwegs und jeder von denen, der mal mit der Softail gefahren ist, staunte, wie das Eisen marschiert und liegtAugenzwinkern Einziges Manko: Der Leerlauf klingt nicht besonders gut, das Gesäusel der zahnradgetriebenen Ausgleichswellen passt nicht wirklich zum Moped.

Wer es gerne puristisch und besonders traditionell mag, der sollte eher zur TwinCam oder Evo-Maschine greifen. Die taugen zum Cruisen und gemütlichen Harleysound-Lauschen besser. Die M8-Maschine verleitet einen immer zum Heizen, auf der Evo hingegen werde ich selten schneller als 90 oder 100fröhlich Ist aber auch geil.

Gruß,
Christian

raidglide ist offline raidglide · 8 Posts seit 15.06.2019
aus Bornheim
fährt: sport glide 19
raidglide ist offline raidglide
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 15.06.2019 aus Bornheim

fährt: sport glide 19
Neuer Beitrag 07.09.2020 16:47
Zum Anfang der Seite springen

9000KM und alles gut!
cool

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.09.2020 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir nach 17000 auch noch...

da bayer ist offline da bayer · 144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
da bayer ist offline da bayer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 04.04.2019
fährt: FXSTS / FLHXS
Neuer Beitrag 07.09.2020 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Wer es gerne puristisch und besonders traditionell mag, der sollte eher zur TwinCam oder Evo-Maschine greifen. Die taugen zum Cruisen und gemütlichen Harleysound-Lauschen besser. Die M8-Maschine verleitet einen im


mer zum Heizen, auf der Evo hingegen werde ich selten schneller als 90 oder 100fröhlich Ist aber auch geil.

Gruß,
Christian

Bin absolut der selben Meinung!

Der  M8  macht süchtig, der Evo lässt mich absolut entspannt crusen


Gruß


Reinhard

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.09.2020 07:43
Zum Anfang der Seite springen


__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.09.2020 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich jetzt nicht so hoch hängen ... 100.000 Meilen dürften ungefähr 160.000 km sein. Das ist der im Grunde innerhalb von 10 Monaten gefahren, nämlich von Januar bis Oktober 2018 - im November/Dezember 2017 waren es nur vernachlässigbare 1.700 km. Das heißt doch, die Kiste ist im Grunde nie kalt gewesen, der ist über 500 km täglich gefahren. Auf diese Art und Weise sollte jedes Motorrad n paar 100 tkm halten großes Grinsen Die Frage ist nur, was Mutti zur Hornhaut am Hintern sagt ... fröhlich

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 08.09.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
40.000 km seit 2016, keine wirklichen Probleme, Motor schnurrt...

Gab es den MW8 schon in 2016?

Habe das Vorführmodell meines Händlers gekauft, Erstzulassung 2016.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 241 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 20.07.2023 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Den 114 / M8 finde ich in meiner RKS Bj. 22 absolut Weltklasse! Schulbuchmäßig eingefahren, säuft Sie 0.0 Öl und zieht wie der Teufel - ein Träumchen. Ab km 3 - also sofort -hab ich die J&H AGA - Top Sound und hab einen K&N LuFi und Don Performance mapping. Das hat's gebracht. Zudem noch ein Wilbers Nivomat Fahrwerk und fertig ist mein Traum Bike. Läuft immer besser. Fahre ab 1. voll tanken nur Aral Ultimate 102 und brauche nur noch 5,3 - 5,4 ltr./100km Landstrasse / Autobahn Mischbetrieb. Motor und Maschine halte ich für äußerst gelungen, mit den paar Änderungen.

Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder · 144 Posts seit 13.03.2023
aus Schwyz
fährt: Breakout 117
Ziegenmörder ist offline Ziegenmörder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 13.03.2023 aus Schwyz

fährt: Breakout 117
Neuer Beitrag 20.07.2023 10:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ab km 3 - also sofort -hab ich die J&H AGA

Warum schaltest du die erst nach 3 km ein?

__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)

Rolf64 ist offline Rolf64 · 820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 20.07.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ziegenmörder
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ab km 3 - also sofort -hab ich die J&H AGA

Warum schaltest du die erst nach 3 km ein?

fröhlich

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 241 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 20.07.2023 13:22
Zum Anfang der Seite springen

3 km war Tachostand, als ich Sie bekommen hatte, aber gleich schon mit Jekill&Hyde montiert Augenzwinkern

Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz · 41 Posts seit 31.03.2022
aus B an der W im Eichsfeld
fährt: CVO SG 2018
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 31.03.2022 aus B an der W im Eichsfeld

fährt: CVO SG 2018
Neuer Beitrag 20.07.2023 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Es geht aber auch anders:

117er M8 mit Motorschaden

Die komplette Story ist dort zu finden. Aktuell seit Ende April beim Freundlichen und es wird gerade seit Wochen versucht einen neuen Motor zu bestellen…

Meine Saison findet deshalb dieses Jahr nicht statt…
Sicher nur eine Ausnahme, aber wenn es dich erwischt dann halt schöne Sch…

__________________
⚜ Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis...

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.07.2023 21:32
Zum Anfang der Seite springen

 @Grey Eminenz 
Bei deiner Geschichte bin ich mir immer noch sicher dass es eher an der Unfähigkeit der Mechaniker als am M8 lag. 
Ob sie nun bei der Inspektion (wie damals bei meiner Forty Eight) vergessen haben Öl einzufüllen oder bei der Arbeit sonst irgend einen Misst gemacht haben.

Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz · 41 Posts seit 31.03.2022
aus B an der W im Eichsfeld
fährt: CVO SG 2018
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 31.03.2022 aus B an der W im Eichsfeld

fährt: CVO SG 2018
Neuer Beitrag 20.07.2023 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Sie haben in der Werkstatt halt das gemacht was von der Versicherung freigeben und bezahlt wurde. Im Nachhinein würden wir sagen, sie hätten bei der letzten Reparatur schon auf einen Motor-Tausch oder zumindest einen Neuaufbau des Kurbelgehäuses drängen müssen.
Hätte, hätte, Fahrradkette…

__________________
⚜ Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis...

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113167
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2922
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4317
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen