Hallo miteinander!
Ich würde gern an meiner Forty-Eight, Bj. 2014 mit ABS einen Umbau auf einen breiteren Reifen vornehmen.
Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Würde aber gern so breit wie möglich gehen ohne größeren Aufwand. Wie ich gelesen habe wäre dann ein 180er maximal möglich oder ?
Würde jedoch gern keine Drahtspeichen- sondern Gussräder verwenden wollen ! Hatte bisher nur noch keinen Heck-/Breitreifenumbau mit Gussräder gefunden.
Gibt es vielleicht doch schon Umbauten/Bilder? Und was würde ich für eine Felge benötigen bzw. Wie breit darf sie sein? Habe jetzt die Serienräder drauf und Drahtspeichen.
Und wie viel Zoll dann 16" oder 17" ?
Mir könnte ja auch gut die Felge wie im Anhang -als Beispiel- von der XR1200 gefallen (müsste VO 17x3,5 und HI 17x5,5 sein).
Könnte diese passen und/oder gibt es Probleme bzgl. ABS und Bremse. Oder kennt ihr gute Alternativen bei Gussrädern die man einfach von anderen Modellen verwenden könnte oder ist dann nur Felgenverbreiterung möglich oder was würdet Ihr empfehlen?
Ja viele Fragen und hoffe Ihr habt ein paar Antworten oder Tipps oder Ideen für mich wenn man einen breiten Reifen möchte ohne großen Aufwand oder enormen Kostenaufwand als Gussräder anstatt Drahtspeichenräder (unter Beachtung mit ABS) . Natürlich müsste dann auch vorn entsprechend die Felge angepasst/geändert werden
Vielen Dank im Voraus!
MfG 48Sportster48