Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Fußrasten ohne Verschleisstück

XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Fußrasten ohne Verschleisstück

XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Fußrasten ohne Verschleisstück

Chriss. ist offline Chriss. · 130 Posts seit 27.01.2016
fährt: Sportster 48
Chriss. ist offline Chriss.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 27.01.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 23.04.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
ich befinde mich gerade in der Situation, dass ich mir gern neue Fußrasten zulegen möchte. 

Mich interessieren sehr stark die Biltwell Sanderson, allerdings haben diese Fußrasten kein Verschleißstück.

Ich fahre eine 48 Baujahr 2016 mit original Dämpfern.

Wie sind denn die Erfahrungen der jenigen, die solch eine Art von Fußrasten verbaut haben??

Schleift der Auspuff oder ist es Fahrbahr??


Danke!

__________________
______________________________
Gruß

chriss.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei meiner 48 habe ich HD 4" Mini Floorboards verbaut. Die sind auch ohne Verschleißnippel. Daher musste ich dchon mehrmals eine neue Schelle (vorn) an der Hitzeschutzblende vom vorderen ESD nachrüsten, da dort der Schraubenkopf abgeschliffen war. Glücklicherweise 'funktionsgerecht' positioniert, sonst wären die Schrapper direkt im ESD Gehäuse.

Gruß, silent 
Attachment 259532

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 24.04.2017 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Bist du schonmal mit den Nippeln aufgesetzt? also im normalfall Schleift rechts der Auspuff und links der seitenständer. ist zwar nicht ganz angenehm wenn der ständer/auspuff schleift aber dann geht man einfach etwas vom Gas und gut istgroßes Grinsen

__________________
Wanna race?

Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
Wickedtwix ist offline Wickedtwix · 98 Posts seit 22.07.2016
aus Dielsdorf
fährt: XL 1200 C
Wickedtwix ist offline Wickedtwix
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 22.07.2016
Avatar (Profilbild) von Wickedtwix
aus Dielsdorf

fährt: XL 1200 C
Neuer Beitrag 24.04.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Habe an meiner 1200 Custom die Conversion Kits von 8ball rangemacht damit ich sämtliche symmetrischen Rasten aus dem Zubehör anbauen kann. Bei den asymmetrischen von Harley war mir die Auswahl im Shop zu klein und zu teuer. Einziges Problem ist, dass sämtliche Rasten mit gerader Aufnahme keine Angstnippel haben. Vorher habe ich links und rechts mit den Nippeln erst aufgesetzt und genug Reserve, jetzt kommt links zwar erst die Raste, rechts aber die Schelle. Der Schreck war gross als das erste Mal Schelle und Bodenwelle zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren. Fahrbar ist es, ich nehme Rechtskurven einfach etwas weniger ambitioniert als Linkskurven. Da die 48 soviel ich weiss etwas tiefer ist, kommt der Topf auch früher. Aber eigentlich ändert sich an der Fahrbarkeit ja nichts, Du hast einfach kein Frühwarnsystem mehr bevor es Dich aushebelt Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1473
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
3022
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3311
20.11.2022 02:29
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen