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Heisse Bremsscheibe

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Heisse Bremsscheibe

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.05.2017 18:54
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Schlecht entlüftet.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
aus Luzern
fährt: Wide Glide 2010
Chris_WG ist offline Chris_WG
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aus Luzern

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 13.05.2017 19:31
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Dann werd ich nochmals entlüften.
Kann die heisse Scheibe auch damit zusammenhängen.

DéDé ist online DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist online DéDé
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4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.05.2017 21:23
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Gleitbolzen des Bremssattels hinten mite ATE oder Kupferpaste geschmiert???

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
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fährt: Wide Glide 2010
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fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.05.2017 11:45
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Den Gleitbolzen hatte ich mit Keramikpaste geschmiert.
Nun habe ich eben auf der Homepage von Castrol über Motorcycle Brake Fluid folgendes gelesen:

Zitat
Vollsynthetische, hochleistungsfähige Bremsflüssigkeit Höchste Bremsleistung bei Motorrädern und Motorrollern. Beständig gegenüber Dampfblasenbildung bei hohen Temperaturen. Erhöhter Sicherheitsbereich beim Bremsen im Vergleich zu konventionellen
Produkten.
MERKMALE
Grand Prix-Produktreihe
Für alle Motorräder, die DOT 3-oder DOT 4-Leistung benötigen – Nicht geeignet für Harley Davidson.
Zitat Ende

Da habe ich wohl die falsche Bremsflüssigkeit erwischt. Nicht geeignet für Harley Davidson.traurig
Wird es reichen, wenn ich mit DOT 4 ca. 4 dl durchspüle?
Kann ich jede DOT 4 Bremsflüssigkeit nehmen, oder gibt es empfehlenswerte?

 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.05.2017 11:54
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Schnellstens raus mit dem Zeug 

Danach das System mit Brennspiritus durch spülen und ies sehrg gründlich dann bremsflüssigkeit von Harley verwenden und nochmals alles gut durch spülen. Erst dann entlüften

__________________
Gruß Steve

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Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
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fährt: Wide Glide 2010
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fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.05.2017 12:16
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Dann werde ich folgendes machen:
1: Bremsleitung beim Bremssattel abschrauben dann Leitung und Bremsflüssigkeitsbehälter leeren
2: Bremsleitung wieder dran und mit Brennsprit durchspülen
3: Nochmals Punkt 1
4: Mit Harley Bremsflüssigkeit gründlich spülen
5: Entlüften

Reicht das oben beschriebene, oder muss ich den Bremssatel noch entleeren oder reinigen?

Die Castrol Bremsflüssigkeit war ca. 3 Wochen drin, hoffe dass dadurch nichts beschädigt wurde.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.05.2017 12:24
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Auch durch den Bremssattel durchpumpen mit Brennspiritus und neuer Bremsflüßigkeit

__________________
Gruß Steve

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Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
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449 Posts seit 13.11.2012
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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 14.05.2017 13:55
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Bevor Du das ganze Mopped zerlegst, rufe doch bitte mal auf Castrol den Schmierindex auf.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 14.05.2017 13:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_WG
Für alle Motorräder, die DOT 3-oder DOT 4-Leistung benötigen – Nicht geeignet für Harley Davidson.

Ich denke mal die Warnung stammt noch aus Zeiten wo Harley DOT 5 verwendet hat.  Harleys brauchen keine spezielle Bremsflüssigkeit, nur die DOT-Version muß halt stimmen.

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Moos

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2017 16:03
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Hallo Chris, denke mal das die Paralelität von Bremsscheibe zum Bremssattel nicht exakt stimmt.
Der schwimmend gelagerte Sattel kann das zwar teilweise ausgleichen, aber nicht komplett.
Das würde auch den schwammigen Druckpunkt erklären.
Rad und Bremszylinder mit Ankerplatte mal ausbauen, Bremsbeläge ausbauen,
das Ganze mit der Hinterachse zusammenstecken und auf beiden Seiten die Abstände zwischen
Bremsscheibe und Bremssattel messen.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
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fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 14.05.2017 16:18
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Der Abstand von Bremsscheibe zu Bremssattel war bei der Vorderbremse nicht gleich, habe dies gestern mit verschieben der Radlager etwas korrigieren können. Sonst kann man ja vorne nichts einstellen und der Bremssattel ist fest montiert, durch den 4-Kolbensattel sollte dies jedoch kein Problem sein, denke ich.
Beim Hinterrad kann man das Rad schräg einbauen, wenn die Riemenspanner links und rechts nicht korrekt eingestellt sind, hoffe das Rad ist einigermassen gerade drin, ist relativ schwierig zu messen. Hinten ist der 2-Kolben Bremssattel schwimmend und kann somit links-rechts Versatz ausgleichen.

Auf einem englischen Datenblatt steht:
Castrol Motorcycle Brake Fluid is suitable for all motorcycles and scooters requiring DOT 3 or DOT 4 performance.
Unsuitable for Harley Davidson, who only recommend a DOT 5 brake fluid with a silicone base.

Das heisst also, dass nur nicht geeignet für Harleys mit DOT5.
Dann werde ich wohl doch mal die Castrol Bremsflüssigkeit drin lassen.
Habe noch einiges gelesen, ev. habe ich einfach zu viel Bremsflüssigkeit drin. Werde mal was rausnehmen.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 14.05.2017 16:28
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Ja nicht für DOT 5

mal eine frage hast du das vorderrad ausgebaut und danach wurde die Bremse vorne heiß 

falls ja ist das Vorderrad falsch montiert worden und nix an der Bremse ist falsch.

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Gruß Steve

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Chris_WG ist offline Chris_WG · 23 Posts seit 07.03.2012
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fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 28.05.2017 15:53
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War gestern doch mal beim freundlichen und gab ihm den Auftrag die Bremsen zu entlüften.
Folgendes wurde dann gemacht:
  • Rep. Kit Hauptbremszylinder vorne montiert
  • Bremszange vorne zerlegt und kontrolliert
  • Neue Dichtscheiben Bremsleitung vorne
  • Kolben Bremszange hinten leichtgängig gemacht
  • Bremsflüssigkeit vorne und hinten ersetzt

Kostenpunkt Fr. 410.-
Fazit: Vorderbremse ist nicht mehr schwammig, da hätte vermutlich Entlüften gereicht.
Hintere Scheibe wird gleich heiss wie zuvor.
Bin nach kurzer Probefahrt nochmals zum freundlichen. Der meint, solange die Bremsscheibe nicht blau würde, sei dies kein Problem.

Bin heute 100 km gefahren und habe mir einem IR-Thermometer nach 5 km ohne bremsen und noch 2 weitere Male die hintere Scheibe gemessen.
Zeigt immer ca. 60° an, soviel wie hinten aussen am Auspuff. Wird jedoch wärmer sein, da das IR-Thermometer die Durchschnittstemperatur anzeigt und die Fläche der Bremsscheibe wie auch des Auspuffs nicht sehr gross ist.
Messe ich bei der Auspufföffnung zeigts ca. 100° an, so heiss wird schätzungsweise auch die Bremsscheibe sein. Anfassen und gleich wieder loslassen, was wohl ca. 1/10 Sekunde ist, geht, länger Anfassen würde eine Verbrennung geben.

Soll ich die Aussage des Freundlichen ernst nehmen und bedenkenlos so weiterfahren?

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
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578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 28.05.2017 17:03
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Chris, ich befürchte, das sich deine Bremsscheibe hinten durch die Hitze irgendwann verzieht und wenn du sie dann betätigst, hast du ein rubbeln oder pulsieren im Fusspedal ! Und wenn Verzug erst einmal da ist, wird das schlimmer, nicht besser ! Hol dir mal ne zweite Meinung von nem Fachmann ein !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
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449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 28.05.2017 17:59
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Einfacher ist es zu Prüfen ob das Rad frei dreht. Dann ist nämlich alles Gut

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