Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lesehistory gelöscht

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 07.05.2017 05:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk!

Gestern hat das Forum zum wiederholten Male meine "Lesehistory" vergessen. Wenn ich zum  ersten ungelesenen Artikel springen will, zeigt mir das Forum überall Beiträge, die irgendwann im März 2016 geschrieben wurden. Bei jüngeren Threads wird der erste Artikel gezeigt. Dieses "Vergessen" passiert bei mir so alle paar Monate.

Das ist zwar auszuhalten, aber doch sehr unbequem.
Lässt sich dieser Fehler irgendwie vermeiden?

Viele Grüße
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 07.05.2017 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir ebenso -
während ich gestern kurz im Forum unterwegs war, kam nen Database-Fehler, danach war die Lesehistory weg.

Gruß Bernd

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 07.05.2017 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ja, sorry, mein Fehler. Die History wird aus Performancegründen immer nur in den Arbeitsspeicher gespeichert, der aber dann gelöscht wird, sobald der Datenbankserver neu gestartet wird. Eben genau das ist gestern und vor ein paar Monaten passiert, weil ich Softwareupdates eingespielt habe. Dabei habe ich genau das vergessen, nämlich erst diese Tabellen zu sichern und dann wiederherzustellen. Ganz verloren ist es aber nicht, ich stelle gerade Backups her die ca. 2 Tage alt sind. Das dauert aber etwas. Ich achte beim nächsten Mal drauf.

Viele Grüße
Falk

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 07.05.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Update, die Wiederherstellung läuft nach wie vor noch - aus mir unbekanntem Grund muss das Inhaltsverzeichnis des Backups neu aufgebaut werden, was aus mir ebenfalls unbekanntem Grund ungewöhnlich lange dauert. Ich melde mich wieder, wenn die History eingelesen ist.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 08.05.2017 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Die Wiederherstellung ist abgeschlossen. Habe auch die Gründe für das lange Dauern gefunden und das Backup umgestellt.