Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
PHE ist offline PHE
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 21.04.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile auch die neue Pumpe, die Harley in den M8 verbaut. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so..... Freude

__________________
Gruß

Paul

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 22.06.2020 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Bin seit ein paar Tagen neu hier und möchte das auch mal berichten...

Mich hatte es übrigens auch erwischt: 

E- Gilde Ultra Bj. 20215, Wasserkühlung.
Im Juni 2019 beim Freundlichen gebraucht gekauft mit gerade mal 2.000 km Laufleistung. 
Habe dann gleich 3.000km abgespult, ohne Probleme.

Doch während meiner Nord/Ostseetour im Sept. 2019 ging dann nach ca. 1.000 km die Anzeige die Kühlmittelkontrollleuchte an (also bei ca. 5.000km) und nicht mehr aus.
Nach Anruf beim Freundlichen ob ich denn noch Nachhause fahren kann, wurde das bejaht.

Also bin ich dann noch ca. 1.200 km ohne Wasserkühlung bei 35 Grad Heim gefahren.
War ein sch... Gefühl , gerade weil es so hiess war und mir bei Stadtfahrten schön die Oberschenkelinnenseite gegrillt wurde. (Bei meiner RK 02 wird das nie so heiss) 

Da Garantie, wurde diese Wasserpumpe problemlos und kostenneutral vom Freundlichen getauscht. Ob ich das gleiche Ding nun drin habe oder eine bessere Qualität wurde mir nicht beantwortet.

Eigentlich unfassbar, bei den wenigen Kilometern... ;-(

Gruß Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Bantoue ist offline Bantoue · 149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Bantoue ist offline Bantoue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.01.2019
fährt: FLHTK 2019
Neuer Beitrag 23.06.2020 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Wasserkühlung kühlt nur den Kopf, und da auch im Grunde nur die Abgase um die Grenzwerte zu erreichen. Der Motor ansich ist immernoch Luftgekühlt.
Das ist auch der Grund wieso du weiterfahren durftest smile

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 23.06.2020 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Dede,

die neue  Pumpe sieht anders aus.

Beim Wechsel werden auch die Leitungen neu verlegt.

Dede56 ist offline Dede56 · 53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Dede56 ist offline Dede56
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 16.06.2020
fährt: Road King & E-Gilde
Neuer Beitrag 25.06.2020 08:16
Zum Anfang der Seite springen

OK, danke für die Infos... ;-)

Gruß
Dede

__________________
Wenn nicht in diesem, Leben... 
Wann dann?
 

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 05.07.2020 15:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steve_70
Hallo zusammen

Hier noch ein UpDate für die Umrüstung auf die Boschpumpe. Ihr braucht folgendes Material:1 Stk.BoschElektrowasserpumpe 3920200341 Stk.SteinbockKühlerschlauch 19mmSSH 019 schwarz 500mm1 Stk.SteinbockVerbindungsrohrAHJ 100 0134 Stk. Rohrschellen 24mm 1 Stk.AMPVerbindungsstecker282189-1 
Der 19mm Kühlerschlauch wird einfach über den originalen 13mm Schlauch gestülpt. Auf der Seite des Thermostates muss dieser in etwa halbiert werden. Am anderen Anschluss wird das gekürzte Verbindungsrohr zur Stabilität in den originalen Kühlerschlauch geschoben und wiederum der 19mm Schlauch über den bestehenden geschoben. Mit 4 Rohrschellen festziehen und gut ist. Aus Platzgründen muss der Stecker auf der Rückseite etwas zurückgeschnitten werden. Ev. gibt es von AMP einen abgewinkelten oder kürzeren. Der Vorteil ist, dass dieser garantiert und bombenfest hält. Ich fahre nun schon ein paar wenige Km so rum, alles unauffällig. Zur Sicherheit habe ich mir noch eine 2. Boschpumpe ins Regal gestellt (EUR 53.--). Nach dem Umbau ist die in 30 Minuten gewechselt, sollte sie doch mal abrauchen.

Grüsst die Tag

Steve

Moin,
Mich hatt es heute auch erwischt. Hab jetzt mal das Teil so bestellt wie beschrieben.
Funktioniert sie noch wie sie soll? Hast Du die Punpe irgendwie gegen Wasser geschütz? Denn so gekapselt wie die HD Pumpe ist sie doch nicht, oder?
Wenn die Pumpe verbaut ist, muss sie auf Härtetest. Korsika und zurück. Hoffe das Beste!

Werbung
Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 08.07.2020 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Heute ist die Ersatzpumpe von Bosch gekommen. 80€. Oben Bosch - unten Harley.  Habe sie jetzt erstmal mit Dichtmittel und Schrumpfschlauch wasserdicht gemacht. dazu besorgt hab ich noch den passenden Stecker, Kühlerschlauch, Rohr und Schellen. Werde berichten, falls es interessiert.
Attachment 342299

FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 09.07.2020 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja, bitte berichten ...

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 10.07.2020 17:16
Zum Anfang der Seite springen

so, heute hab ich den ganzen Krempel zusammengebaut. Is bissel gefrickel aber es geht. Als erstes hab ich die neue Pumpe ( Bosch 0392020034) in Schrumpschlauch gepresst und verklebt. Als nächstes dann den Stecker geändert. Also den HD ab und den AMP Stecker 282189-1 dran. auf + und - achten. Da is verdammt wenig Platz, deshalb muss der Stecker hinten vorsichtig gekürzt und schön mit Schrumpfschlauch versehen werden (Bild 2). Vor Einbau einstecken. Dann geht es an den Einbau. Die neue Wasserpumpe hat größere Anschlüsse. Also muss bissel getrixt werden.  Der neuen Schlauch (19er) auf die Länge vom alten Schlauch am Thermostat abgemessen, dann den alten rechts bündig abgeschnitten und den neuen drüber.  andere Seite dann die Pumpe wieder anschließen und Schlauchschellen anziehen. Auf den unteren Anschluss der Pumpe auch ein Stück 19er Schlauch in den originalen HD Schlauch ein Stück Verbindungsrohr damit es beim Anziehen auch fest wird (Bild 3). Neuer Schlauch drüber, anziehen fertig. Grundplatte wieder festschrauben, fertig. Gas aufdrehen und Zündschalter ein - paar Sekunden warten, Pumpe und Lüfter gehen an. Kühlflüssigkeit rein und entlüften. Wenn man sich Zeit lässt is das in 2-3 Stunden erledigt. Kosten mit Schellen, Schlauch und Kleinkram unter 100€. Nächste Woche geht es nach Korsika, da wird die Pumpe ausgiebig getestet. Aber warum soll die nicht halten x-fach verbaut in allen möglichen Fahrzeugen. Hab mich bei der Auswahl bissel an den Bericht von Steve 70 gehalten aber es findet sich beim googeln etliche Varianten von Bosch Pumpen, die eigentlich alle passsen könnten.
Attachment 342439
Attachment 342440
Attachment 342441
Attachment 342442

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 05.08.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Update:
bin gerade von Korsika zurück. ca 5000km zu zweit und bepackt. Auf Korsika die schönsten Bergstrecken bei Teilweise 42°.
Die Pumpe hat tadellos funktioniert und gemacht was sie sollte. Motortemperatur war immer OK. Also: Extremtest bestanden!!!!!!!!!

TKO ist offline TKO · 545 Posts seit 16.04.2014
aus Lehrte
fährt: CVO Street Glide 2017
TKO ist offline TKO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 16.04.2014 aus Lehrte

fährt: CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 07.08.2020 06:03
Zum Anfang der Seite springen

Um mal die Umfrage fortzusetzen:

CVO Street Glide  05/2017 defekte Wasserpumpe bei 9500Km. Tausch bei HD gegen verbesserte Variante.

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit

Masec89 ist offline Masec89 · 3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Masec89 ist offline Masec89
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Neuer Beitrag 12.08.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
bin neu und genau wegen Wasserpumpen Thema hier Mitglied.
Mein Street Glied 2016 CVO hat vorgestern bei 3700KM gelbe Motorleuchte und Rote Wassertemperatur Angezeigt. 2km nachhause gefahren, dann ausgemacht. Heute habe ich mich den ganzen Tag damit befasst und geprüft. 
Also Kühlerdrehen beim testen 

aber wenn man die Maschine an macht läuft Sie heiß, dann kommen wieder die Leuchten und bleiben auch an. 

Ich wollte jetzt gleicher die Wasserpumpe und Thermostat anschauen um eventuell, wie viele andere auf Bosch etc. zu wechseln, weil bei mir auch sehr nach Wasserpumpe aussieht großes Grinsen

Jetzt meine Frage: 
wo genau sitzt die Wasserpumpe und was muss grob alles runter bzw abgeschraubt werden? 

Seid ihr mit Alternative Pumpen zufrieden oder gelten diese nur als Notlösung und trotzdem eine"überteuerte" Wasserpumpe bei Harley bestellen? 

Als Notlösung habe ich auch noch Sandter Universal Wasserpumpe, kann ich Morgen direkt in Bochum abholen


Danke im Voraus

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 12.08.2020 16:12
Zum Anfang der Seite springen

hab alles oben beschrieben, mit Bildern, sollte kein Hexenwerk sein. Die Pumpe sitzt unter der Chromkappe zwischen den Rahmen vorn. Vorsichtig abmachen, Kappe ist nur mit zwei Nasen in Gummis gesteckt und da Plaste - empfindlich. Die Boschpumpen funzen tadellos und passen auch rein. gibts bei Ebay. einfach Bosch 0392020034 googeln. zu deiner Notlösung kann ich nichts sagen, kenn die Pumpe nicht.
Meine hat jetzt mit der Bosch 6tsd km weg, funktioniert super auch unter Extrembedingungen.

ganz nebenbei - Du wirst keine von HD bekommen. Hatte es überall versucht - NICHT LIEFERBAR.

Masec89 ist offline Masec89 · 3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Masec89 ist offline Masec89
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 12.08.2020
fährt: FLHXSE SG CVO 2016
Neuer Beitrag 12.08.2020 16:31
Zum Anfang der Seite springen

super danke dir, versuche ich gleich direkt

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 12.08.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die gelbe und die rote Leuchte angeht kann es auch das Thermostat sein.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
432
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
18261
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
523
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen