Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Nicht nur in Deutschland

Nicht nur in Deutschland

nächste »

Nicht nur in Deutschland

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.05.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Auch in Ösiland gibt es "Prüfzüge" mit schwerpunkt Motorräder.
An einem beliebten Ausflugsziel für Biker in NÖ, Kalte Kuchl, wird sehr gerne mal kontrolliert.
http://noe.orf.at/news/stories/2841526/
Attachment 261233

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 09.05.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

 "...Viel halte ich nicht davon, das ist mehr eine Sekkirerei kommt mir vor..."


Sorry, was bedeutet in dem Artikel  "Sekkirerei" auf normal deutsch...?  verwirrt

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.05.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

hier werden sie geholfen ...

https://de.wiktionary.org/wiki/sekkieren

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 09.05.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke Heiko... - also Wegelagerei, Tritzerei, auf den S..k gehen...   großes Grinsen

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.05.2017 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Haben die jetzt einbußen deswegen ?

__________________
Trust The Universe

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.05.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

..also ich fahr da HEUTE nicht mehr hin!  Basta!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.05.2017 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Kontrollen sind nötig. Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.
Jeder von uns war wohl schon einmal in einer Situation wo er gedacht hat der Entgegenkommende wär geisteskrank. Je mehr sie davon rausfischen umso sicherer wird es für uns sagt

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.05.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.

Letztes WE kamen in D 6 Biker ums Leben. 4 wurden von Autos abgeschossen, bei einem, Zusammenstoß mit Auto ganz in meiner Nähe, ist der Unfallhergang noch ungeklärt und einer ist selbst an einen Baum gedonnert. Arg viel Unschuldige wurden nicht mitgerissen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 10.05.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Die Kontrollen sind nötig. Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.
Jeder von uns war wohl schon einmal in einer Situation wo er gedacht hat der Entgegenkommende wär geisteskrank. Je mehr sie davon rausfischen umso sicherer wird es für uns sagt

der Klassiker.....unglücklich
alle Harley Fahrer sind böse Rocker ( oder mittlerweile Zahnarzt, wahlweise auch Anwalt)
alle BMW Fahrer tragen Nickelbrille und Vollbart
alle....bla bla bla

siehe Post von Moos.....ja viele sind zu schnell....aber das sind auch die Nakedbikes, die Tourer, auch deine Harley ist vermutlich oftmals schneller als die Geschwindigkeit auf dem Verkehrsschild

"Heuer lagen die Geschwindigkeitsüberschreitungen bei rund 30 bis 40 Stundenkilometern, berichtet die Polizei."

sind wir mal ehrlich......das sind eh noch Werte die zu verschmerzen sind

und bei diesen Kontrollen geht's in erster Linie nicht um die Geschwindigkeit sondern um Anbauteile und Rückstrahler ^^ .....Augenwischerei ist das.....

gruss

 

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.05.2017 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Aber bringt schnell und viel Geld in die Kasse. 

Ist auch nicht so gefährlich für die Polizei als hinter Verbrecher hinterher zu jagen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 10.05.2017 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Diese spezifische Kontrollen gibt es auch in Frankreich aber das beste kommt im herbst.

Eine Gesetz gegen laute Auspuffe wurde im Parlament gewählt, normalerweise gegen Poket Bikes, Quads und nicht registrierte Cross Maschinen aber die haben vergessen diese Kategorien in das Gesetz einzuschließen und das heißt, wenn das Senat es in der Form annimmt:

Die Blauen dürfen, ohne weitere Kontrolle, ja nur auf eigene Empfindung die lautstarke der Mopeds bestrafen und zwar, jetzt kommt der Hammer mit einem Bußgeld von: 1500€
und wenn sie dich zweiten-mal erwischen sind es 3000€ usw...


__________________
Harleyluja...

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 10.05.2017 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag der Klassiker.....
alle Harley Fahrer sind böse Rocker ( oder mittlerweile Zahnarzt, wahlweise auch Anwalt)
alle BMW Fahrer tragen Nickelbrille und Vollbart
alle....bla bla bla

siehe Post von Moos.....ja viele sind zu schnell....aber das sind auch die Nakedbikes, die Tourer, auch deine Harley ist vermutlich oftmals schneller als die Geschwindigkeit auf dem Verkehrsschild

"Heuer lagen die Geschwindigkeitsüberschreitungen bei rund 30 bis 40 Stundenkilometern, berichtet die Polizei."

sind wir mal ehrlich......das sind eh noch Werte die zu verschmerzen sind

Nur mal so am Rande:

Ich kenne die kalte Kuchl sehr gut, das ist bei mir um die Ecke. Eine sehr schöne Strecke, aber leider kaum mehr mit Genuss zu befahren.
Ich vermute, der Durchschnittswert 30-40 km/h kommt daher, dass sich die Bekloppten auf dieser Strecke bei Kontrollen Zeichen geben. Tatsache ist, dass einem dort oft genug irgend welche Idioten, zu Dritt nebeneinander,  auf allen verfügbaren Spuren entgegen kommen. Dabei haben die eher 130 zuviel auf dem Tacho als nur 30 und schaffen es oftmals gerade noch um die Kurve ohne die Leitplanke der Gegenfahrbahn zu zerschrammen. Dort werden auch gerne die schnelleren Autos (Porsche etc.) ausgefahren, was dann zu richtig interessanten Manövern zwischen Moped und Auto führt.

Folglich:
Die kalte Kuchl ist genau der Platz, wo (zumindest im Raum Wien) wohl die meisten Toten wegen Schnellfahrens zu beklagen sind.
In diesem Fall ist es also eher unnötig auf irgend jemanden zu zeigen oder loszugehen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2017 17:34
Zum Anfang der Seite springen

geniale strecke dort, die 70km/h geschwindigkeitsbegrenzung stört mich echt gaaarnicht. passt schon so.
viel mehr stören mich idioten mit rennmaschinen die eigentlich am besten eh nur auf die rennstrecke gehören.
entweder schneiden sie dich beim überholen oder kommen einem auf der falschen seite entgegen.

jaja ich weiss, man soll nicht alle in einem topf werden. aber die mehrzahl davon sind rücksichtslose geisteskranke was andere nur mitreissen in unfälle.

 

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.05.2017 18:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo89
zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Die Kontrollen sind nötig. Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.
Jeder von uns war wohl schon einmal in einer Situation wo er gedacht hat der Entgegenkommende wär geisteskrank. Je mehr sie davon rausfischen umso sicherer wird es für uns sagt

der Klassiker.....unglücklich
alle Harley Fahrer sind böse Rocker ( oder mittlerweile Zahnarzt, wahlweise auch Anwalt)
alle BMW Fahrer tragen Nickelbrille und Vollbart
alle....bla bla bla

siehe Post von Moos.....ja viele sind zu schnell....aber das sind auch die Nakedbikes, die Tourer, auch deine Harley ist vermutlich oftmals schneller als die Geschwindigkeit auf dem Verkehrsschild

"Heuer lagen die Geschwindigkeitsüberschreitungen bei rund 30 bis 40 Stundenkilometern, berichtet die Polizei."

sind wir mal ehrlich......das sind eh noch Werte die zu verschmerzen sind

und bei diesen Kontrollen geht's in erster Linie nicht um die Geschwindigkeit sondern um Anbauteile und Rückstrahler ^^ .....Augenwischerei ist das.....

gruss

Gizmo leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Denn ich habe NUR von RENNSEMMELN geschrieben. Nicht von Rockern oder BMW Fahrern oder oder oder :-( Und es ist nunmal ein Fakt, dass Diejenigen die eine öffentliche Strasse mit dem Nürburgring verwechseln für viele Verletzte und Tote verantwortlich sind! Und die sollen sie gerne aus dem Verkehr ziehen!

DAS habe ich geschrieben. Sonst nix!

Davon mal abgesehen: Wenn du WISSENTLICH weil du es willst einen illegalen viel zu lauten Auspuff montierst, ein anderes Mapping aufspielst oder sonst etwas an deinem Bike bastelst, von dem du genau weißt das es illegal ist, dann ist es doch nicht die Schuld der Beamten wenn sie dich damit erwischen. Wer Mist baut soll auch dazu stehen und nicht Andere dafür verantwortlich machen! Dies mal unabhängig davon, ob de Gesetzesvorhaben sinnvoll sind oder nicht. DU verstößt dagegen und weißt es auch. Also steh dazu wie ein Mann :-)

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.05.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Einwände gegen Kontrollen von unbelehrbaren Selbstdarstellern. Letztlich bringen diese Leute auch uns in Gefahr und gehören aus dem Verkehr gezogen.

__________________
Dives qui sapiens est

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1815
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3459
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
icon1
Nicht neu aber zurück
von Bruzzler
4
1177
20.07.2023 20:29
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen