Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Probleme bei der Softail Slim S (FLSS)

FLS/S/L Slim: Probleme bei der Softail Slim S (FLSS)

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Probleme bei der Softail Slim S (FLSS)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jarok911 ist offline jarok911 · 16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
jarok911 ist offline jarok911
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Heritage 117
Neuer Beitrag 09.05.2017 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ! Bereits bei drei Softail Slim S Modellen haben wir festgestellt, das sich die Schrauben im Luftfilter (3 Stück) selbst lösen. Das führt dazu, das der Motor falsch Luft zieht.
Unbedingt prüfen und die 3 kleinen Schrauben mit Schraubensicherungmittel sichern. Eventuell dann auch die defekte Dichtung tauschen!

Betrifft eventuell auch die 103´ er  Modelle , welche den gleichen Luftfilter wie die Softail Slim S montiert haben!

Das ist echt kein Scherz, bereits drei Slim S Modelle hatten diesen Fehler !

Gruß ! JARO

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 09.05.2017 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information ,

hoffe doch das der Freundliche beim Wechseln des Luftfilter,die neuen Schrauben eingeklebt hat .

grüße

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 11.05.2017 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich werd am Wochenende das mal unter die Lupe nehmen und berichten. Danke dir für die Info.

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 13.05.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal den Lufi abmontiert um mir das ganze näher anzuschauen und sieh da, eine der drei Schrauben war mir sogar schon auf halben Wege entgegengekommen. Hab sie dann alle drei nacheinander rausgedreht, mit Schraubensichreung versehen und wieder festgedreht. Die anderen zwei waren auch schon ziemlich lose. Ich habe mich schon gefragt warum meine Schlanke sich sporadisch beim anfahren verschluckt... Dank der Info sollte es vorbei sein. Top - vielen Dank.

 
Attachment 261488
Attachment 261489

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 13.05.2017 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uncle Ben,

ich kann das mit dem "verschlucken" nicht ganz nachvollziehen. Welche Funktion sollen die 3 Schrauben haben?
Die Platte wird doch durch die beiden außen liegenden Sechskantschrauben und die drei Stehbolzen gehalten!?
Zumindest ist dies bei meiner FLS so.

Gruß,
Uwe

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.05.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Stehbolzen werden auf die drei Madenschrauben aufgeschraubt. Und wenn die schon locker sind dann sitzt die Grundplatte auf dem Einlass nicht richtig fest. Darum Madenschrauben rein und vorher Locdite drauf und dann die Stehbolzen.

Werbung
Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 13.05.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Lufi und Ansaugbrücke sitzt ne Dichtung. Wenn die drei innensechskant Schrauben lose sind zieht sie Nebenluft und ich kann mir gut erklären das es das Verschlucken verursacht hat. Ich werd es in den nächsten Tagen bei Ausfahrten ausgiebig testen. Alles andere war übrings fest...

 
Attachment 261495
Attachment 261496

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.05.2017 13:05
Zum Anfang der Seite springen

@Mondeo der Stage 1 der Slim s ist anders als der normale, die 3 Schrauben um die es hier geht gibt es bei dir nicht.

beim alten konnte es nicht passieren das du dir die Schrauben in den Motor saugst

 
Attachment 261497

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 13.05.2017 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren sie noch nicht lose, als ich letzten Sommer auf den Heavy Breather Elite umgerüstet habe, mit dem ich mehr Beinfreiheit habe. Leistungsmäßig ist kein Unterschied, beide Stage 1.
Attachment 261498

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisly_de am 14.05.2017 07:49.

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 13.05.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Habe mein Schwarzmetall heute asugiebig gewienert und auch den Luftfilter mal ausgewaschen. Und siehe da, die obere linke Linsenkopfschraube war schon fast ganz raus! geschockt

Danke für die Info! 

__________________
bollert im Westerwald

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 14.05.2017 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Sind die besagten Schrauben auch noch vorhanden, wenn man auf den Heavy Breather Lufi hat umrüsten lassen?
Falls ja, sollte ich den wohl auch mal besser demontieren und nachgucken...
 

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 15.05.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal nachgesehen, und hatte das gleiche Problem geschockt . Die Schraube rechts oben war schon locker und ein Stück raus, die anderen beiden waren fest. Hab gleich auf alle Loctite drauf und hoffe jetzt mal dass sie fest bleiben. Danke für den Tipp.

cui 454 ist offline cui 454 · 32 Posts seit 19.04.2017
fährt: Slim S, Street Glide, Buell XB 12s,...
cui 454 ist offline cui 454
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 19.04.2017
fährt: Slim S, Street Glide, Buell XB 12s,...
Neuer Beitrag 15.05.2017 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin, danke für den Tipp. Die Schrauben sind tatsächlich alle ohne Loctite angesetzt. Sah bei mir nach 3,5 tausend Kilometern so aus:
 
Attachment 261729

__________________
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam.Augenzwinkern

Uncle Ben ist offline Uncle Ben · 75 Posts seit 13.05.2016
aus Strausberg
fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Uncle Ben ist offline Uncle Ben
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 13.05.2016 aus Strausberg

fährt: Softail Slim $ / J&H (schwarz, kurz, vertapered)
Neuer Beitrag 16.05.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doch mal fast ne Rückrufaktion wert von der MoCo, nicht vorzustellen was passiert wenn ne Schraube eingesaugt wird Baby

__________________
"Der Weg ist immer der gleiche, egal ob du ihn schnell oder langsam zurück legst."

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 16.05.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Kann sich denn die Schraube so weit rausdrehen und dann in den Ansaugtrakt gelangen ?

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041830
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298231
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1202
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen