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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Motoroel drückt aus Motorentlüftung (Anschluss Oeltank)

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Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Motoroel drückt aus Motorentlüftung (Anschluss Oeltank)

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Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 17.05.2017 05:19
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Kann es nicht einfach nur sein das trotz Dichtung wechseln irgendein Defekt am Anschlussfitting zum Oltank vorliegt?
Behaupte mal wenn du einen Überdruck im Öltank hättest fliegt dir dein Ölstopfen raus!!!
Ein kleiner Ölverlust im Fahrbetrieb sieht immer schon spectakulär aus da sich das Öl großflächig auf dem Moped verteilt.

Ich würde auf alle Fälle mir das Anschlußstück oben am Öltank noch mal genauer anschauen.Freude
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 21.05.2017 06:11.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 17.05.2017 06:30
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Hat einer an den Ölleitungen was verändert , getauscht oder wurde der Öltank ausgebaut. 

Sind eventuell die Ölleitungen flasch angeschlossen?

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Gruß Steve

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 17.05.2017 06:39
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Ich würde noch mal alles abwaschen und schön trocken machen ,dann würde ich mir da irgendwie ne GoPro 

hinmontieren ,oder hin halten (Sozius)  ,wat ever ,um mal genau zu sehn wo das genau anfängt rauszudrücken ,denn so

kann mann ja gar nix erkennen wo es her kommt ,weil ja die ganze Seite eingesaut is Augen rollen

Gruß Bernd 

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NRS2007 ist offline NRS2007 · 341 Posts seit 27.08.2013
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fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
Neuer Beitrag 17.05.2017 06:55
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Moin,
ich würde die Dichung der Ölleitung nochmal kontollieren, der Dichtring neigt dazu, beim Einstecken der Ölleitung zu verkanten.
Wurde was an den Stößelcovern gemacht? Sah bei mir auch mal so aus, nachdem ich meine aus der Werkstatt geholt hatte, da saß der Dichtring vom Stößelcover nicht richtig. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob du Öl am hinteren Zylinder hast, das würde ja passen.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.05.2017 07:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Ich würde noch mal alles abwaschen und schön trocken machen ,dann würde ich mir da irgendwie ne GoPro 

hinmontieren ,oder hin halten (Sozius)  ,wat ever ,um mal genau zu sehn wo das genau anfängt rauszudrücken ,denn so

kann mann ja gar nix erkennen wo es her kommt ,weil ja die ganze Seite eingesaut is Augen rollen

Gruß Bernd

Wobei das Öl ja auch im Stand rausgedrück wird, sauber machenund im Stand laufen lassen reicht zum lokalisieren.

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Gruß Steve

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 17.05.2017 08:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Wobei das Öl ja auch im Stand rausgedrück wird, sauber machenund im Stand laufen lassen reicht zum lokalisieren.

Genau so würde ich erstmal vorgehen. Ist zum einen sicherer (wer weiß, wo das Öl noch alles hinkommt) und zum anderen solltest du auf diese Art tatsächlich den Ursprung des Ölverlustes finden können. Und wenn du erstmal weißt, wo genau das raussifft, dann kannst du die Ursache bestimmt schnell beseitigen.

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 17.05.2017 12:01
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Also ich glaube Iron hat da recht. Das habe ich mir heute Nacht ( sonst nix mehr im Kopf) auch gedacht. Ich habe bestimmt einen Riss (Haarriss) um die beiden Anschlussrohren am Tank. Oder halt nur an einem Rohr, wie auch immer.. Dann können die Dichtungen noch so dicht sein. Der Riss wird erst aufgehen wenn die Kiste warm ist und sich das ganze System aufheizen tut. Des Weiteren wird das warme Oel dünner und der Druck größer..
was haltet Ihr von der Idee..?

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Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
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aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 17.05.2017 15:43
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Wie sieht denn die andere Seite vom Öltank/Motor aus?

Moos ist offline Moos · 13638 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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13638 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.05.2017 18:03
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Wie einer schon schrieb, paar KM fahren und dann Zuhause im Stand laufen lassen bis es anfängt zu sauen. Da sollte doch zu sehen sein wo das Öl rausdrückt. Ist doch alles nur Rätselraten hier.

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Moos

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Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 17.05.2017 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wie einer schon schrieb, paar KM fahren und dann Zuhause im Stand laufen lassen bis es anfängt zu sauen. Da sollte doch zu sehen sein wo das Öl rausdrückt. Ist doch alles nur Rätselraten hier.

Klar, das habe ich doch schon gemacht und am Anfang geschrieben. Oben aus der Oelleitung am Oeltank. Entlüftung zum Motor. kommt es raus. Warm, selbst mit halbgaß kam nur ein Tropfen raus. Das passiert im Fahrbetrieb unter Last..Aber warum ist ja die Frage..Super abgedichtet ist sie 100 % jo. Ich bekomme jetzt um 21:00 Uhr die Röhrchen am Tank nachgeschweißt. Ich bin mir ziemlich sicher hier ist ein Haarriss...

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
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Neuer Beitrag 17.05.2017 23:11
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Sauber machen und mit Talkum Puder einstauben. Danach sieht man sehr genau wo das Öl her kommt.

Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
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Neuer Beitrag 19.05.2017 11:58
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Hallo Leute,
das Thema ist zum Glück erledigt. Gestern habe ich die erste Fahrt ohne Oelverlust gemacht. Es war wirklich ein Riss am Anschlussrohr Oelbehälter. Wir haben direkt beide Anschlüsse mit Wick neu verschweißt..
Ich danke Euch allen für die vielen kompetenten Antworten hier im Forum..
bis denne Gruß 
Mario

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
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Bisbald24 ist offline Bisbald24
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371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:29
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Na Glückwunsch, daß deine Suche erfolgreich warFreude

Ich hab zwar nur mitgelesen, war aber sehr interessant 

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen · 19 Posts seit 01.01.2017
fährt: FXSTDI
Mario Schoenhofen ist offline Mario Schoenhofen
Neues Mitglied
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19 Posts seit 01.01.2017
fährt: FXSTDI
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:56
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zum zitierten Beitrag großes GrinsenZitat von Bisbald24
Na Glückwunsch, daß deine Suche erfolgreich warFreude

Ich hab zwar nur mitgelesen, war aber sehr interessant

Danke

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.05.2017 22:44
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Sehr schön, daß es wieder dicht ist.
Was ich mir noch anschauen würde ist das Thema abgeplatzter Lack/Pulverbeschichtung im Ansaugbereich.
Ob der Motor solche Fremdkörper verträgt auszutesten wäre mir zu gefährlich....

 
Attachment 262084

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 21.05.2017 14:22.

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