Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Amerikanischer Kennzeichenhalter

Amerikanischer Kennzeichenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Amerikanischer Kennzeichenhalter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 15.05.2017 06:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Soweit ich weiß, sind die amerikanischen Kennzeichenhalter (oben links am Rahmen festgeschraubt) in Deutschland verboten, da sie wegklappen können.
Kennt einer evtl. eine (in Deutschland zulassungsfähige) Alternative dazu?
Habe bisher nix im Netz gefunden.

Man sollte ja auch recht einfach einen Halter selber bauen können, den man oben am Rahmen anschraubt.
Wenns aber was mit ABE gibt und nicht zu teuer ist, würde ich den evtl. nehmen.

__________________
Grüße juzzi

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.05.2017 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Wegklappfunktion starr legt und die Sichtbarkeit den Vorschriften entspricht sollte der Kennzeichenhalter zulassungsfähig sein.
Ich habe aber jetzt das Bild für den Sportyhalter im Kopf...

Seitliches Kennzeichen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 15.05.2017 07:47.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 15.05.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin bin damit damals zum TÜV gefahren und der hat mir diesen eingetragen. Bemängelt wurde die Kennzeichenleuchte da diese keine E-Nr. enthält. Da habe ich eine aus dem Zubehör zusätzlich montiert.

ein Versuch wäre es wert. Das Kennzeichen ist ja trotz Klappmechanismus fest am Fahrzeug angebracht. Das klappen dient dem Schutz von Fußgängern usw. und ersetzt die Abweiserstrebe die sonst da sein muss.

Gruss
Roland 

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 17.05.2017 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hab dat Ami-Ding auch. Noch nie Probleme beim TÜV o.ä. gehabt....

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

Avatar (Profilbild) von chevymicha
chevymicha ist offline chevymicha · 107 Posts seit 09.08.2015
aus Berlin
fährt: 2007er Street Glide Police Clone
chevymicha ist offline chevymicha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.08.2015
Avatar (Profilbild) von chevymicha
aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone
Neuer Beitrag 17.05.2017 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Moin

Soweit ich weiß, sind die amerikanischen Kennzeichenhalter (oben links am Rahmen festgeschraubt) in Deutschland verboten, da sie wegklappen können.
Kennt einer evtl. eine (in Deutschland zulassungsfähige) Alternative dazu?
Habe bisher nix im Netz gefunden.

Man sollte ja auch recht einfach einen Halter selber bauen können, den man oben am Rahmen anschraubt.
Wenns aber was mit ABE gibt und nicht zu teuer ist, würde ich den evtl. nehmen.

Hallo,
die Herrschaften haben ja nur Angst das sie Deiner
nicht mehr habhaft werden können, bei eingeklapptem Kennzeichen, Zwinker! 
Ich bin zZt. In Florida unterwegs und hier haben (ausser Tourer) fast alle ein seitlich wegklappbares
Kennzeichen, vermutlich wegen der Verletzungsgefahr!?
Die Kennzeichen sind sowohl vertikal, als auch horizontal angeschraubt.
Gruss Micha
 

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.05.2017 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gab es auch keine Probleme mit dem TÜV. Hab einfach einen kleines Loch gebort und einen Splint reingesteckt. Klappfunktion ausser Kraft, somit keine Bedenken und eingetragen

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.05.2017 00:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niniobravo
Bemängelt wurde die Kennzeichenleuchte da diese keine E-Nr. enthält.

brauchts sowas tatsächlich - wo steht das geschrieben....sofern es keine LED ist ?
http://www.ebay.de/gds/Wichtige-Info-LED...77912020/g.html

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 21.05.2017 00:46.

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 24.05.2017 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Kennzeichenhalter, die ich bisher gefunden habe mir nicht zusagen oder mir zu teuer sind, versuche ich jetzt erstmal selber eins anzufertigen (bzw. lassen).
Erster Schritt ist fertig: Teil zusammengewurschtelt, welches das Kennzeichen an der Stelle hält, an der ich es gerne hätte.
Damit fahre ich zum TÜV, um nachzufragen, ob die Lage so OK ist.
War schon bei einer "Edelstahlschmiede". Die könnten mir meinen "Prototyp" (nach CAD-Zeichnung) lasern und schweißen.

Wird etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren habe - aber ich halte euch auf dem Laufenden.

__________________
Grüße juzzi

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 13.06.2017 23:11
Zum Anfang der Seite springen

War jetzt mit meinem Prototypgewurschtel beim TÜV und habe grünes Licht für die Position bekommen Freude.
Beim freundlichen Edelstahlverarbeiter war ich nun auch. Die CAD-Zeichnung für das Original sind fertig und nächste Woche geht der Auftrag raus.
Dann gehts wieder zum TÜV zum eintragen.

Wenn's fertig ist, schick ich euch ein paar Fotos.
Es bleibt spannend.

__________________
Grüße juzzi

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
607
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11035
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2387
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen