Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 27.08.2021 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir ja in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs. Ich probiere es mal mit der empfohlenen Einstellung, wie es sich damit fahren lässt.

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 28.08.2021 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre mit meinen 90 Kg auf 5 , ist schon recht hart . Mußt einfach mal testen 😊

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 28.08.2021 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich probiere mal (wenn es zur Abwechslung mal nicht regnet) auf Stufe 3 aus. Mal schauen, ob es da einen signifikanten Unterschied gibt. Ich werde berichten 😉

__________________
BRC #2

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 28.08.2021 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Da es bei uns immer noch regnet und fahren keinen Spaß macht, hab ich mal für diejenigen wo Bedarf besteht und auch keine Tabelle haben, eine Druckvorlage für Etiketten erstellt.
Ich habe dazu Ordneretiketten verwendet, wie man sie für die dicken Leitzordner braucht.
Dazu habe ich unter WORD benutzerdefinierte Maße eingestellt:
Höhe 6,1cm
Breite 19,2cm
Seitenformat 21cm x 29,7cm (A4)

Natürlich kann es sich auch jeder in sein eigenes Etiketten-Format klöppeln.
Dateianhang mit unbekanntem Format
Aufkleber_Stossdämpfer.docx
Dateigröße: 13.92 KB, 60 Downloads

__________________
BRC #2

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 28.08.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Petrus hatte ein Einsehen und hat mir ein paar Minuten trockenes Wetter beschert.
Dämpfer auf Stufe 3 eingestellt (vorher war 15) und hier dann über unsere holprigen Landstraßen und kurz in der Stadt gefahren.
Ich muss sagen, dass es für mich subjektiv angenehmer war und die Unebenheiten besser von den Dämpfern geschluckt wurden. Davor war es wirklich bretthart und das Fahrgefühl war für mich nicht "Tourer-Like", wobei ich auch sagen muss, dass ich mit der Street Glide eher gemütlich unterwegs bin und nicht auf letzter Rille fahre.
Auf der VROD hab ich vorne und hinten Wilbers verbaut und die sind etwas härter eingestellt, was aber da auch gut zu dem Fahrzeug und meinem Fahrstil passt. Da bin ich schneller unterwegs und da muss ich mich auf mein Fahrwerk verlassen können.

__________________
BRC #2

FLHT `96 vivid black ist offline FLHT `96 vivid black · 15 Posts seit 18.05.2018
fährt: E-Glide 96 vivid black, 18er SG CVO
FLHT `96 vivid black ist offline FLHT `96 vivid black
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.05.2018
fährt: E-Glide 96 vivid black, 18er SG CVO
Neuer Beitrag 24.09.2021 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Bin mit meiner kürzlich erworbenen 18er SG CVO auf größerer Tour gen Italien unterwegs und bin, gelinde gesagt, etwas verwundert über das Fahrwerk:
In der CVO müssten doch die hier bereits erwähnten HD Premium Federn/Dämpfer verbaut sein, oder?

Habe noch eine 1250er GS und es ist klar, daß die Harley da nicht mithalten kann.

Aber ich war hier auch schon etliche Male mit meiner 96er E-Glide mit Luftdämpfern deutlich komfortabler und, weil ich ein sichereres Fahrgefühl hatte, auch nicht viel langsamer unterwegs, kein Scherz.

Die Dämpfervorspannung habe ich auf mein Gewicht eingestellt und dennoch hatte ich eine brettharte Federung und gelegentliches Durchschlagen.

Werde mich mal um die hyperpro Dinger kümmern.

Sind Eure langzeit-Erfahrungen mit den Teilen immer noch gut?

Würde mir den Einbau selber zutrauen, spricht was dagegen?

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 07.08.2022 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHT `96 vivid black

Werde mich mal um die hyperpro Dinger kümmern.
Sind Eure langzeit-Erfahrungen mit den Teilen immer noch gut?
Würde mir den Einbau selber zutrauen, spricht was dagegen?

Langzeiterfahrung sehr gut .
Mitlerweile 35 Tkm mit gefahren.
Würde ich immer einbauen.

Road ist offline Road · 2 Posts seit 17.03.2017
fährt: Pan America
Road ist offline Road
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.03.2017
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.05.2023 17:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Irgendwie ist es echt komisch, auch von anderen SG Fahrern wurde mir von einem Aufschaukeln ab einer gewissen Geschwindigkeit berichtet.
Ich hatte das noch nie, bin aber schon öfter bewusst über 150km/h gefahren, um zu testen ob ich dieses Problem auch habe.
Vielleicht, und davon bin ich mir sogar fast überzeugt, sind viele der Premium Dämpfer gar nicht richtig eingestellt.
Möglicherweise ganz  zugeknallt damit sie optisch schön tief ist........ rotes Gesicht

Irgendwie scheinst du vielleicht die Fahrwerkseinstellung nicht ganz zu verstehen und redest dann von Überzeugung der richtigen Einstellung fröhlich
Je MEHR du die Federvorspannung "zuknallst" desto HÖHER wird dein Moped und nicht tiefer ...

Der sogenannte Stoßdämpfer ist ja im Prinzip ein Schwingungsdämpfer.
Das Aufschaukeln kommt daher, dass eben gerade bei schneller Fahrt und Bodenwellen diese Energie durch den kurzen Federweg nicht mehr aufgenommen werden kann zumal es an SAG ( Negativfederweg ) fehlt !
Du wirst also mit deinem geliebten PREMIUM Fahrwerk nie ein optimales Ergebnis erzielen können - wobei du bist ja zufrieden - hatte ich vergessen Augenzwinkern
In dem Link ist finde ich alles sehr einfach und gut erklärt ...
https://www.tourenfahrer.de/motorrad-tec...erk-einstellen/

Timo ich habe mir eine 2016 SG und habe festgestellt hinten Federt nichts und ist niedriger als mein Biker Kumpel seine neue SG was soll ich tun wir wollen nach Faak ca.650 km und wenn ich da ankommen sollte ist mein Kreuz kaputt gib mir ein Tip bitte ! Danke für die Anwort

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 14.05.2023 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road

Timo ich habe mir eine 2016 SG und habe festgestellt hinten Federt nichts und ist niedriger als mein Biker Kumpel seine neue SG was soll ich tun wir wollen nach Faak ca.650 km und wenn ich da ankommen sollte ist mein Kreuz kaputt gib mir ein Tip bitte ! Danke für die Anwort

Hab PN gesendet.  Grüße

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3729
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8617
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Suche Teile: 11 Zoll Stoßdämpfer Sportster bis 03
von Tom4711
0
187
12.08.2020 08:55
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen