@Kreuzritter,
zum einen fungiert der Link nicht, desweiteren ist, wenn man denn den entsprechenden Artikel auf der Website findet nichts dazu beschrieben was die Funktion und Wirkungsweise angeht.
Aber zunächst erstmal, ist die Aussage, dass das Konstruktionsbedingt so ist und der Antriebsstrang nicht FEST mit dem Rahmen verbunden ist, Blödsinn.
Wie ist der Antriebsstrang den bei einer Softail mit dem rahmen verbunden?
Gummiringe, Siemens Lufthaken?
ich hab da bisher immer Schrauben vorgefunden
Der Motor ist im Rahmen verschraubt, das getriebe über den Primär mit dem motor verbunden, zusätzlich ist das Getriebe über die Getriebeplatte mit dem rahmen verschraubt usw.
Ich bin selbst scho diverse Evo-Softails, egal ob Springer, Custom oder Heritage gefahren und da hat selbst bei 180+ konstruktionsbedingt absolut NICHTS geflattert.
Entweder kam Unruhe ins Fahrwerk, weil die Kleidung geflattert hat(offene Kutte, zu grosse Jacke usw.)
oder weil ein technischer Defekt vorliegt, Radlager, Luftdruck, Steuerkopflager, Gabel zuwenig Öl oder oder oder.
Aber von Konstruktionsbedingtem Flattern bei einer EVO-Softail hab ich noch nichts gehört, gelesen oder erfahren.
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.