Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ermittlung der Lackfarbe

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ermittlung der Lackfarbe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Ermittlung der Lackfarbe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Doc Brown ist offline Doc Brown · 1 Post seit 18.05.2017
fährt: Road King
Doc Brown ist offline Doc Brown
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 18.05.2017
fährt: Road King
Neuer Beitrag 18.05.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
leider habe ich einen Lackschaden am Original Heckfender meiner night rod Special Baujahr 2009.
Ich muss den ausbauen und lackieren lassen. Kann mir jemand sagen wie ich den Farbton ermitteln kann? Steht leider nicht im Handbuch. Lässt sich wahrscheinlich auch nicht in RAL umschlüsseln.
Die Farbe ist wie gesagt mattschwarz, siehe Foto.

Lohnt sich eher der Neukauf des Fenders? Sind Fender fertig lackiert von Harley oder müssen diese auch erst lackiert werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Der Doc
Attachment 261865

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.05.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

geh mal auf den link

dort steht unten Farbtonsuche. Schau das dein browser das pop up fenster nicht blockiert. Dann musst du noch einmal bestätigen das du keinen unfug treibst und danach hast du eine Eingabemaske in der du gezielt suchen kannst.
HD nutzt Standoxfarben und die kann dir jeder lacker nach der Tabelle die du da findest anmischen.

http://www.standox.com/de/de_DE.html
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 19.05.2017 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Fahre doch zu einem Lackierer in deiner Nähe und lass den Lack messen. Die Lackierer haben ein Messgerät mit dem sie den genauen Farbton ermitteln können.

__________________
Es grüßt der Paule

Neighbor ist offline Neighbor · 28 Posts seit 24.01.2017
aus Duisburg
fährt: Softail Heritage Bj. 94
Neighbor ist offline Neighbor
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 24.01.2017 aus Duisburg

fährt: Softail Heritage Bj. 94
Neuer Beitrag 19.05.2017 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Paule
Fahre doch zu einem Lackierer in deiner Nähe und lass den Lack messen. Die Lackierer haben ein Messgerät mit dem sie den genauen Farbton ermitteln können.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte letztlich einen Schaden an meinem "Spaßauto", älterer englischer Roadster mit unbestimmter Metallic-Lackierung, und der Lackierer hat die Farbe so getroffen, dass ich keinen Ansatz finde.
Gruß
Peter

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 19.05.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hy, probier mal bei der Firma Lackspray.de anzufragen.

Die haben mir vor kurzem den Sand Camo Denim Lack gemischt, den ich ein Jahr lang gesucht hab...

Die haben die Originalfarben von den Harleys...!
Mein Farbton passt 1:1 dazu...
Mit Lackierer herausmessen ist es nicht getan.Die haben irgendwas drinnen, dass den Ton nicht zusammenbringst.
Hab ich schon alles durchlaufen und war Mega frustrierend...
 

__________________
    

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 20.05.2017 10:11
Zum Anfang der Seite springen

http://www.colorrite.com
Hier ist es möglich nach Modell und Bj. zu ordern!

Step by Step
Und du brauchst bei deiner, Klarlack!
Harley-Davidson Black Denim
  • SKU # : 6305
  • Vendor : ColorRite
  • Manufacturer : Harley-Davidson
  • Manufacturer Code : NONE

USE EGGSHELL CLEAR COAT TO ACHIEVE THE PROPER FINISH

Ps.
Ein guter Lackierer bekommt das auch so hin!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NightRodSpecial2011 am 20.05.2017 10:27.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
22
21678
12.02.2017 11:47
von Hoeli
Zum letzten Beitrag gehen